Tastatur von Fe31m hat Prob!

Brunolp12 schrieb:
ehrlich gesagt: doch

(aber fragen darf man natürlich)

*gg* Wollen wir mal nicht so kleinlich sein! Ist ja schließlich ein Forum hier! ;)
 
ah einen Thread gefunden in dem das gleiche Problem schon besprochen wurde, dass mir grade bei meinem geliebten FE31M aufgefallen ist.
Nur leider noch keine Lösung :(

Also ich kann das Problem von Kobra nachvollziehen.
Ich habe genau das selbe Problem, allerdings nicht bei fifa sondern bei nfs.

Zwei Tasten gleichzeitig funktionieren zusammen einwandfrei, aber eine dritte Taste dazu funktioniert nicht. Bei Madden NFL ist das auch so, diagonal laufen geht, aber dazu noch die rennen Taste...ne der Kollege läuft wie ne Schnecke :(

Also ist dies schon ein "Problem" (bzw. Beschränkung) der Tastatur des NBs. Auf meinem Desktop PC den ich vorher hatte ging das nämlich noch und ich hatte da ne ziemlich alte Tastatur dran.
Finde ich schon recht übel, dass die Tastatur nur zwei Tasten gleichzeitig verarbeiten kann, das ist echt wenig. Grade mit dem Hintergrund, dass das FE31M sicher so konzipiert wurde, um damit auch zocken zu können und ich möchte mal behaupten, dass bei einer Großzahl an Spielen drei (oder mehr) gleichzeitig gedrückte Tasten nicht ungewöhnlich ist.

Damit werde ich mein Vorhaben mir ein Gamepad zuzulegen wohl auch mal in die Tat umsetzen, bisher war ich immer zu faul bzw zu geizig mir eins zu besorgen. Any recommendations??

Mich würde aber doch noch mal interessieren ob das nicht noch mehr FE31M Nutzern aufgefallen ist bzw. ob es vielleicht doch einen Weg gibt das mehr Tasten verarbeitet werden können. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das hier wirklich bei zwei Tasten schluss ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hat den hier keiner ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Ganze stellt sich bei mir allerdings noch komischer dar als sowieso schon.
Ich habe gestern Abend mal ein bisschen rumprobiert mit all möglichen Tastenkombies.

Unter Windows kann die Tastatur ohne Probleme drei gleichzeitig gedrückte Tasten verarbeiten.
- Strg + Alt + Entf
- Strg + Shift + links, rechts, hoch, runter, Pos1 oder Ende

geht alles.

Aber es wird noch komischer. Bei Madden NFL ist mir auch noch was aufgefallen.
Wenn ich nach vorne-links laufe (Pfeiltasten hoch und links) und dazu noch die Rennen Taste (D) drücke funktioniert das :) cool
ABER:
Wenn ich nach vorne-rechts laufe (Pfeiltasten hoch und rechts) und dazu noch die Rennen Taste (D) drücke funktioniert das nicht :(

Ich fühle mich doch sehr verarscht von meiner Tastatur ;) . Wie kann das den bitte sein, dass manche dreifach Kombinationen funzen und andere nicht??
Am Game kann es nicht liegen, da es auf meinem alten Desktop-PC ohne Probleme funktioniert hat und ich bin auch eigentlich davon fest überzeugt, dass es auch auf dem Lappi funktionieren müsste.

Würde mich über die ein oder andere Erfahrung (auch wenn bei Euch alles ohne Probleme läuft), Meinung oder auch technische Erklärung (wenn es dazu eine geben sollte) dazu freuen. Am liebsten wäre mir natürlich eine Problembehebung ;)

Thanks
 

Ähnliche Themen

L530 - Tastatur gibt mehrere Zeichen aus, Tastaturwechsel erfolglos

Vaio (diverse) Sony Vaio lässt sich nicht mehr hochfahren

Vaio FE Vaio VGN-FE31M fährt nicht mehr hoch

Dell Precision M4500

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben