Tastatur wechseln...

B

Barkee

Forum Newbie
Nabend zusammen.
Mein Name ist Michael,bin 31 jahre jung und komme aus Dortmund.Bin natürlich neu hier im Forum und habe schon eine Frage.(habe in der suche nicht´s gefunden,sorry).

Ich habe einen HP Compaq 6910p,und da sind 3 tasten kaputt,bzw sind unter den tasten die weißen clip´s gebrochen.Denke ihr wisst was ich meine,so das die tasten nicht mehr richtig halten.

Meine frage? Kann ich die komplette Tastatur wechseln,so das alles wieder funktioniert,oder geht da nicht´s mehr.Habe kein bock jedesmal ne externe tastatur anzuschließen.

Wäre nett,wenn jemand einem Notebook neuling zu helfen.

Mfg Micha
 
Ja, man kann die komplette Tastatur wechseln. - Das geht bei allen Notebooks. - Videos von "Tastaturwechsel"-Aktionen findet man bei Youtube. Beispiel: YouTube - How to replace a Keyboard on a Compaq Presario V5000 oder YouTube - Keyboard replacement HP DV6000 (Laptop) 7006

Das Problem ist meistens eher an die passende Tastatur ranzukommen, die genau für dein Laptop vorgesehen ist. Entweder zu einem recht hohen Preis beim Notebookhersteller direkt, oder günstiger bei Ebay als Ersatzteil oder aus einem baugleichen Defektgerät. Neu kostet so eine Tastatur meistens um die 45€.

Die Tastaturen sind intern über ein sehr emfpindliches Flachbandkabel angeschlossen, welches in einer kleinen Anschlußbuchse endet und dort "verriegelt" ist. Hier muss man aufpassen, dass man beim Einbau das Kabel oder die Buchse nicht beschädigt (ist im zweiten Video gut zu sehen)

Wie und wo deine Tastatur genau verschraubt ist, siehst du ja vorab schon an den Schraubenlöchern deiner neuen Tastatur, wenn du diese in der Hand hälst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für diese ausführliche Antwort.Habe ne Tastatur neu in der Bucht Gesehen(e..y)für c.a 30 €.Denke das es ok ist.

Mfg Micha
 

Ähnliche Themen

Ausbau Tastatur Asus X71SL

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben