Tastaturbeschriftung löst sich

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo,

bei meinem Notebook löst sich jetzt nach 6 Monaten harten Einsatzes die Tastaturbeschriftung. Also die weißen Buchstaben auf den schwarzen Tasten. Ansonsten leistet das Teil gute Arbeit und ich bin 100pro zufrieden, bis auf das eine Problem hier.

Es handelt sich um das Samsung R60 Aura. Ich werde mich mit Samsung in Verbindung setzen. Muss das Notebook unbedingt eingesendet werden? Hat jemand das selbe Problem gehabt? Oder bekommt man einen Satz neuer Tasten, so dass man die abgenutzten austauschen kann? Aber ich befürchte, dass wenn Samsung mir Ersatztasten zukommen lässt, sich diese nach 6 Monaten wieder so stark abnutzen.

Tastaturaufkleber will ich nicht. Das ist der größte Pfusch, den ich je gesehen habe, weil ich es bei einem alten Notebook schon mal angewendet habe. Teils lösen sich die Aufkleber am Rand und das Notebook schaut so "hochwertig" aus, als hätte man es aus dem Kaugummiautomaten ;)

lg, Ocean
 
...Ein Grund warum ich zuhause nur mit USB-Tastatur an meinem Laptop arbeite. Wenn die abgenutzt ist einfach für nen 10ner ne Neue her und weiter gehts... (Übertrieben gesagt)
 
Ja, so hatte ich es mit den alten Notebooks auch immer gemacht. Das Tippen ging auch besser, usw.

Aber hier in der kleinen Ecke im Wohnzimmer habe ich nicht den Platz vors Notebook noch eine Tastatur zu stellen. Weil das Tischchen hier 50cm Tiefe hat und hinten an der Wand anstößt.

Habe Samsung mal eine Support-E-Mail geschrieben. Mal sehen....

Lassen sich die einzelnen Tasten auswechseln? Kann man die nach oben aushebeln? Weiß das jemand?

lg, Ocean
 
Dell Studio 15 - Das C fehlt...

Hallo,

bei meinem Dell Studio fehlt jetzt nach ca. 6 Wochen schon die Beschriftung für das "C" :mad:

Das gibts doch nicht, ich meine, habe ich giftige schweisige Hände, welche die Tastenbeschriftung weg ätzt? :confused:

Hier ein Beweisfoto:

http://img8.imageshack.us/img8/2829/delltastaturc.jpg

lg, Ocean :(
 
Du hast doch VOS. Mach dir keinen Kopf drum und lass dir später eine neue schicken.
 
Du hast doch VOS. Mach dir keinen Kopf drum und lass dir später eine neue schicken.

Hi Lexi,

haste auch wieder Recht. Samsung hat mir beim R60 Aura auch kostenlos eine neue Tastatur eingebaut (musste dafür leider 2,5 Wochen ohne Notebook auskommen).

Aber ich verstehe nicht, warum sich diese Beschriftung löst. Ich schneide meine Fingernägel immer kurz, also davon kann es nicht kommen. Okay, ich transpiriere sehr leicht, aber dann müssten die die Tastaturen doch so bauen, dass es den Schweis aushält...

Und jedesmal eine externe Tastatur anschließen, da hab ich auch keinen Bock drauf^^

lg, Ocean
 
Mich wunderts, dass es das C erwischt hat...
Man sagt doch, dass E der am meisten verwendete Buchstabe in der deutschen Spache ist... also hätte ich da am ehesten ein abwischverhalten vermutet.
(oder halt wasd bei den zockern).
Alternative wäre eine Backlit-Tastatur, denn da sind keine Aufkleber drauf, sondern alles eine Taste.
 
Aber ich verstehe nicht, warum sich diese Beschriftung löst. Ich schneide meine Fingernägel immer kurz, also davon kann es nicht kommen. Okay, ich transpiriere sehr leicht, aber dann müssten die die Tastaturen doch so bauen, dass es den Schweis aushält...
Ich würd da trotzdem auf den Fingernagel tippen. Wenn du im 10 Finger System schreibst fährst du mit dem mittelfinger links nach unten und wischt dabei über das C. Je nachem wieviel du tippst kann das schon sein, allerdings kaum nach so kurzer Einsatzzeit. Lass sie einfach tauschen, bzw. dir ne neue schicken.
 
Naja,

wenn ich mir jetzt ne neue Tastatur (= die selbe nochmal) einbauen lasse, dann ist das nach 2 Monaten wieder...

Und alle 2 Monate eine neue Tastatur, kann mir nicht vorstellen, dass Dell das mitmacht.

Ja, ich schreibe sehr schnell im 10-Finger-System. Die Taste "C" drückt man ja mit dem Mittelfinger, der in Normalstellung auf dem "D" liegt. Und wenn man dann runter aufs "C" drückt, dann berührt der Fingernagel schon das "C"...

Ich werds jetzt erst mal so lassen. Wichtig ist, dass die Tastatur einwandfrei funktioniert und die Tasten mit den Sonderzeichen gut sichtbar sind, denn die finde ich ohne Beschriftung nicht :)

Grx, Ocean
 
Mein Vaio hat das Problem auch, allerdings hat sich die Beschriftung da erst nach etwa 1,5 Jahren (?) Dauerbenutzung angefangen abzulösen. 6 Wochen ist schon hart :eek:
Aber mal eine andere Frage... ich schreibe selbst auch überdurchschnittlich schnell (zumindest sagen das die Meisten :D), natürlich auch im 10-Finger-Blindsystem. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie man für das "C" den Mittelfinger verwenden kann, da müsste man den ja unter dem Zeigefinger durchschieben und trifft dann eigentlich auch nur die Tastenkante, und das auch noch mit der falschen Seite vom Finger sprich mit dem Fingernagel o_O
Das würde auch die schnelle Abnutzung des Cs bei dir erklären, und wenn du die Nägel oft schneidest sind die natürlich an der Kante häufig extrascharf ;)
Auch wenn du dir das vermutlich nicht mehr anders angewöhnen kannst (ich könnte es zumindest schätze ich nicht mehr), probiere doch mal mit dem Zeigefinger auf das C runter zu gehen :D
 
Hm, also ich gehe dafür mit den linken Zeigefinger vom "F" runter zum "V".

Und mit dem Mittelfinger eben vom "D" zum "C" :)

Echt komisch, aber umgewöhnen kann ich mich da echt nicht mehr^^

Btw: Kann man eigentlich nicht auch einzelne Tasten austauschen?
 
Hmm also mir kommt meine Variante immer noch irgendwie sinnvoller vor, aber ich habe ehrlich keine Ahnung was die "offizielle" Version ist =/ Würde mich jetzt aber schon mal interessieren.
Einzelne Tasten kannst du schon tauschen, allerdings bekommst du vom Hersteller normal nur die ganze Tastatur, sprich die einzelnen Tasten gibt es in der Regel nur in der Bucht.
 
Ich mach C mit dem linken Stinkefinger. Das is ja dann wohl offiziell genug :D. Soll jeder machen wie er sichs angewöhnt hat.
 
hallo -Ocean-.
das fällt bei dir aber so langsam auf, mit der abgenutzten beschriftung.
du solltest dir wirklich mal was überlegen, sonst bekommst du dieses problem wohl nicht so einfach in den griff.
am besten du besorgst dir z.b. runde durchsichtige kunststoffscheibchen (oder machst die selber), die du auf der tastatur befestigst. „uhu“ reicht dazu vielleicht schon (oder besser noch ein kleber ohne lösungsmittel-für den fall des wieder ablösens vor einem verkauf vielleicht).
die brauchen ja auch eventuell nicht die ganze taste bedecken. einen etwas erhöhten mittelpunkt auf den tasten, der nicht beim tippen stört, aber die (noch so kurz) abgeschnittenen fingernägel von der „gefahrenzone“ abgleiten lassen. (wenn du verstehst was ich meine). musst du dann ausprobieren, ob du nicht an den schnittkanten hängen bleibst. aber alles eine frage der justierung. brauchst ja vielleicht auch nicht alle tasten zu behandeln?
vielleicht hilft dir das ja aus dem (zukünftigen?) problem?
(zu heisse finger oder was?:D)
mfg.
 
Hihi,

du wieder, Winrot :D

Dann hol ich mir heute also ne Dose Klarlack ausm Baumarkt und überzieh die Tasten damit.

Ach ne, warum nur die Tasten. Ich tauche das ganze Laptop in Klarlack. Dann ist es optimal geschützt, bzw. konserviert ;)

lg, Daniel
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Tastatur vom Notebook nutzt sich ab

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben