Tastaturbeschriftung löst sich

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von -Ocean-, 13.11.2008.

1. #1 -Ocean-, 13.11.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

bei meinem Notebook löst sich jetzt nach 6 Monaten harten Einsatzes die Tastaturbeschriftung. Also die weißen Buchstaben auf den schwarzen Tasten. Ansonsten leistet das Teil gute Arbeit und ich bin 100pro zufrieden, bis auf das eine Problem hier.

Es handelt sich um das Samsung R60 Aura. Ich werde mich mit Samsung in Verbindung setzen. Muss das Notebook unbedingt eingesendet werden? Hat jemand das selbe Problem gehabt? Oder bekommt man einen Satz neuer Tasten, so dass man die abgenutzten austauschen kann? Aber ich befürchte, dass wenn Samsung mir Ersatztasten zukommen lässt, sich diese nach 6 Monaten wieder so stark abnutzen.

Tastaturaufkleber will ich nicht. Das ist der größte Pfusch, den ich je gesehen habe, weil ich es bei einem alten Notebook schon mal angewendet habe. Teils lösen sich die Aufkleber am Rand und das Notebook schaut so "hochwertig" aus, als hätte man es aus dem Kaugummiautomaten ;)

lg, Ocean

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 14.11.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    ...Ein Grund warum ich zuhause nur mit USB-Tastatur an meinem Laptop arbeite. Wenn die abgenutzt ist einfach für nen 10ner ne Neue her und weiter gehts... (Übertrieben gesagt)

4. #3 -Ocean-, 14.11.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Ja, so hatte ich es mit den alten Notebooks auch immer gemacht. Das Tippen ging auch besser, usw.

Aber hier in der kleinen Ecke im Wohnzimmer habe ich nicht den Platz vors Notebook noch eine Tastatur zu stellen. Weil das Tischchen hier 50cm Tiefe hat und hinten an der Wand anstößt.

Habe Samsung mal eine Support-E-Mail geschrieben. Mal sehen....

Lassen sich die einzelnen Tasten auswechseln? Kann man die nach oben aushebeln? Weiß das jemand?

lg, Ocean

5. #4 -Ocean-, 16.04.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Dell Studio 15 - Das C fehlt...

Hallo,

bei meinem Dell Studio fehlt jetzt nach ca. 6 Wochen schon die Beschriftung für das "C" :mad:

Das gibts doch nicht, ich meine, habe ich giftige schweisige Hände, welche die Tastenbeschriftung weg ätzt? :confused:

Hier ein Beweisfoto:

lg, Ocean :(

6. #5 2k5.lexi, 16.04.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du hast doch VOS. Mach dir keinen Kopf drum und lass dir später eine neue schicken.

7. #6 -Ocean-, 16.04.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hi Lexi,

haste auch wieder Recht. Samsung hat mir beim R60 Aura auch kostenlos eine neue Tastatur eingebaut (musste dafür leider 2,5 Wochen ohne Notebook auskommen).

Aber ich verstehe nicht, warum sich diese Beschriftung löst. Ich schneide meine Fingernägel immer kurz, also davon kann es nicht kommen. Okay, ich transpiriere sehr leicht, aber dann müssten die die Tastaturen doch so bauen, dass es den Schweis aushält...

Und jedesmal eine externe Tastatur anschließen, da hab ich auch keinen Bock drauf^^

lg, Ocean

8. #7 2k5.lexi, 16.04.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mich wunderts, dass es das C erwischt hat...
    Man sagt doch, dass E der am meisten verwendete Buchstabe in der deutschen Spache ist... also hätte ich da am ehesten ein abwischverhalten vermutet.
    (oder halt wasd bei den zockern).
    Alternative wäre eine Backlit-Tastatur, denn da sind keine Aufkleber drauf, sondern alles eine Taste.

9. #8 Mad-Dan, 16.04.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nach 6 Wochen???? Das ist ja ma krass.
    Ich würd es aufjeden fall jetzt schon bei dell melden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 16.04.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ich würd da trotzdem auf den Fingernagel tippen. Wenn du im 10 Finger System schreibst fährst du mit dem mittelfinger links nach unten und wischt dabei über das C. Je nachem wieviel du tippst kann das schon sein, allerdings kaum nach so kurzer Einsatzzeit. Lass sie einfach tauschen, bzw. dir ne neue schicken.

12. #10 -Ocean-, 16.04.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Naja,

wenn ich mir jetzt ne neue Tastatur (= die selbe nochmal) einbauen lasse, dann ist das nach 2 Monaten wieder...

Und alle 2 Monate eine neue Tastatur, kann mir nicht vorstellen, dass Dell das mitmacht.

Ja, ich schreibe sehr schnell im 10-Finger-System. Die Taste "C" drückt man ja mit dem Mittelfinger, der in Normalstellung auf dem "D" liegt. Und wenn man dann runter aufs "C" drückt, dann berührt der Fingernagel schon das "C"...

Ich werds jetzt erst mal so lassen. Wichtig ist, dass die Tastatur einwandfrei funktioniert und die Tasten mit den Sonderzeichen gut sichtbar sind, denn die finde ich ohne Beschriftung nicht :)

Grx, Ocean

Thema: Tastaturbeschriftung löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo schrauben Probleme Tastatur löst sich

,
  2. samsung tastaturbeschriftung löst sich

,
  3. notebook tastatur beschriftung löst sich

,
  4. thinkpad tastaturbeschriftung
Die Seite wird geladen...

Tastaturbeschriftung löst sich - Ähnliche Themen

1. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  2. Lenovo E530 - Deckplatte löst sich

Lenovo E530 - Deckplatte löst sich: Hallo, ich habe meinen Lenovo E530 seit ca 1,5 Monaten. Bei dem ersten Modell, das man mir geschickt hat war eine Taste kaputt. Das zweite...
  3. MSI Laptop - PROBLEM: Schraube vom Bildschirm gelöst

MSI Laptop - PROBLEM: Schraube vom Bildschirm gelöst: Hi! Habe ein kleines Problem: Hab heute bei meinem Laptop eine kleine Schraube gefunden und dann gesucht, zu welchem Eingang diese denn...
  4. Gummi noppe /Gummipad hat sich gelöst

Gummi noppe /Gummipad hat sich gelöst: Hallo, an meinem R560 hat sich ein Gummipad, welche das Display im zugeklappten Zustand von der Tastatur fernhält gelöst. Ich hab inzwischen...
  5. Latitude Serie E6400 - welche Probleme gelten als gelöst?

E6400 - welche Probleme gelten als gelöst?: Hi Leute, wie einige sicher schon mitbekommen habe liebäugele ich mit dem Kauf eines E6400 von Dell. Abschreckend wirke da die vielen...