Tastaturkennung aufdröseln zw Neubestellung

N

netvergrampfn

Forum Newbie
Hallo zusammen,
habe gerade das Prob, daß die von einem Freund mit Rotwein geflutete (rechte Hälfte lt. Aussage unter Folter "etwas") Tastatur auch nach Trocknen Null Funktion hat, absolut tot ist, Lap läuft aber perfekt.
Jetzt hab ich mir die auf der Rückseite der Tastatur angepinnte Nummer notiert und gedacht, da könnte ich mal schnell 4-10 Angebote im Netz finden, leider Fehlanzeige.
Außerdem waren zwei Aufkleber mit verschiedenen Nummern übereinander geklebt.
Zu guter Letzt war die verwandte Tastatur ne belgische, luxemburgische oder französische Variante und da täte ich mich bei einer Nachbestellung doch fast für eine deutsche interessieren.
Kurz:
Kann hier jemand die Kennung so lesen, daß er mir nen Satz zu passendem Ersatz sagen könnte oder hätte jemand ne Site, auf der alle Daten von einem guten Geist vorgehalten werden?

Die obere Tastaturkennung: UE2025P03KB-BE
untere : UE2025P04

Der Lap ist ein Toshiba Portege 4000...

Wäre begeistert, wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte, ist der Fernsehlap meines Sohnes und der wächst ja noch... da muss ich schon für gute Laune sorgen...
Danke!
 
Ergänzung

Ja gut, sorg ich erstmal selber für Antworten...

Naa, hab noch vergessen, daß ich bei notebookreparatur.net ein Angebot gefunden hab, bei dem die Kennung so lala paßt und deshalb hätt mich der Unterschied am Ende interessiert.

Toshiba Portege M100 Tastatur UE2025P13KB-GR

deutsche Tastaturbelegung

Geeignet für folgende Modelle:

Portege 40xx- Serie

Portege M100

Wenn ich nach meiner '(oberen) Nummer gehen würde, hätt ich ja ne belgische Tastaturversion KB-BE, aber ist das oben dann ne griechische?
Und was ist das P13?

Wäre dankbar für einen Tip!!
Grazie und Frohe Ostern!
 
Hallo,

man kann normalerweise auch über Toshiba-Hotline Ersatztastaturen beziehen, da zahlt man dann zwischen 30 und 60 Euro, je nach gewünschtem Tastaturlayout. (Englisches Layout war für mein Toshiba Satelite-Laptop billiger, aber man kann relativ easy die Tasten seiner defekten, vorhandenen Tastatur abklipsen und auf die neue Tastatur aufklipsen)

(Habe vor ungefähr 2 Monaten eine Ersatztastatur von Toshiba gekauft, allerdings für ein Firmenlaptop, was aber auch schon aus der Garantie war...)
 
Zurück
Oben