Tastaturreparatur?

D

Dogmatiker

Forum Newbie
Hallo!

Mein HP Pavilion Dv8*irgendwas*-Notebook hatte einen Unfall...ein Buch fiel beim rausnehmen aus dem Regal runter und vollführte eine Bruchlandung auf die Tastatur.
A-Taste klemmt etwas von der Z-Taste hats die Deckklappe runtergefetzt und reagiert nurmehr wenn ich auf die Mechanik ohne Kappe tippe.

Kann mir jemand im Großraum Wien eine Firma empfehlen die das reparieren kann? Bis jetzt war ich selbst zu blöd dazu und ich möchte nicht noch mehr kaputt machen als schon ist...und das ganze Ding für 3-4 Wochen nach Deutschland schicken möcht ich auch nicht.

Bin für sämtliche Tipps dankbar!

Danke & Lg
 
Tastaturen sind ganze Platinen mit aufgesetzen Platik-Teilchen. Da kann man nichts reparieren.
 
Es geht rein darum die Kappe wieder auf das kleine Plastikgestell draufzugeben...

Was sind meine Optionen? Können die bei HP das wenigstens reparieren bzw. die Tastatur tauschen?
 
Danke erstmal.

Das draufstecken is problematisch.
Das aufgesetzte Plastikteil sitzt ja auf so einem filigranen X-Gestell mit jeweils 2 seitlichen Rasten. Wenn ich einfach so wie jetzt auf den Kontakt tippe, funktioniert die Taste (z)...wenn ich die Plastikabdeckung in die rechten Rasten einsetze, reagiert die Taste nicht, wenn ich sie links einsetze, wird das rechts benachbarte "u" immer mitaktiviert...und es ist unmöglich in alle vier Rasten auf einmal reinzukommen - der Abstand bei den Rasten in der Plastikkapsel ist einfach viel zu groß - selbst wenn ich das X-Gestell so flach zusammendrücke wie möglich.

Hat dazu vielleicht jemand nen Tipp?
 
Zurück
Oben