Taste geschrottet....

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ferraria, 28.08.2007.

1. #1 ferraria, 28.08.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    Hallo ihrs, ich hab ihr ein Problem mit meiner Notebook Tastatur.
    Ich dache mir, dass man die mal putzen sollte und die Tasten kann man ja lustig anheben und das dürfte so ja kein Problem sein. Leider sind die Pfeil-Tasten anders befestigt als die andern und so hatte ich gleich die Taste plus Teil der "Verankerung" in der Hand. Glatt abgebrochen, kann man nich mehr fest klipsen.
    Im PC Laden hat man mir gesagt das die das da auch nich reapriern könnten und jetz steh ich dementsprechend ratlos da. Ich hab keine Erfahrung wie man vom Hersteller ne neue Tastatur bekommt bzw wie man die dann am NB fest macht. Außerdem kann das teuer werden aht man mir gesagt...?:confused:

Klar, man könnte sagen so ne Pfeiltaste is nich wichtig aber das sieht 1. doof aus und 2. isses ab und an beim Schreiben schon rech nett so ne Taste zu haben.
    Ne externe Tastatur anzuschließen wäre natürlich ne Möglichkeit, aber nich die beste Lösung, denn mitm NB möcht ich auch mobil schreiben und so und ne Tastatur mitzutragen is doof und ich finds allgemein nicht so notebook-like :p

Ich hoffe ihr habt nen Ratschlag, wie ich jetz weiter komm...

Danke schon mal im Voraus!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 28.08.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Im Allgemeinen haben die meisten Hersteller eine Support-Hotline oder eine eMail-Adresse.

4. #3 ferraria, 28.08.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    ja, ich hab jetzt auch erst mal ne email geschrieben. ich hoffe mal ich muss das nb nicht einschicken. das wäre mir etwas unpassend. Zumal das bestimmt teuer wird. Bin mal gespannt wie Notebooksbilliger.de in solchen Fällen hilft.

5. #4 Sp4nkie, 31.08.2007
    Sp4nkie

Sp4nkie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Antwort Acer Support: "Bei diesem Fehler handelt es sich offensichtlich um einen mechanischen Defekt, der sich in jedem Fall beheben lassen wird. Über die Kosten der Reparatur kann ich auf diesem Weg allerdings keine Aussage treffen, da es in unserem Haus keine Pauschalpreise für Reparaturen gibt. Diese werden immer nach Aufwand abgerechnet. Um über die entstehenden Kosten einer Reparatur informiert zu werden, sollten sie das Notebook mit einer Fehlerbeschreibung in unseren Service senden. Die Kollegen der Werkstatt erstellen dann einen Kostenvoranschlag der Ihnen per Mail oder Fax zugestellt wird. Sollte der Kostenvoranschlag von Ihnen abgelehnt werden und sie keine Reparatur des Gerätes wünschen, würden Kosten in Höhe von 29€ auf Sie zukommen. Diese beinhalten die Erstellung des Kostenvoranschlag und das Porto für die Rücksendung des Gerätes zu Ihren Händen."

...ich hab nach einer neuen Tastatur und nach einer Anleitung zum Tastaturwechsel gefragt.

Völlig inkompetent der Acer Support!!!

Hier kannst du eine Tastatur bestellen und sie, mit Hilfe einer Anleitung aus dem Netz, selber wechseln: http://www.ipc-computer.de/index.php?cPath=9402&catPos=0

...ich such übrigens gerad nach ner Anleitung, zum Tastaturwechsel, für mein Acer Travelmate 4101LMi

Wäre für Tipps sehr Dankbar :confused:

MfG Andreas

6. #5 robert.wachtel, 31.08.2007
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Was war denn an dem Service inkompetent? Er hat Dir doch einen akzeptablen Lösungsvorschlag unterbreitet.

Es kann halt nicht für jeden, dem dieser Weg zu kompliziert oder zu teuer ist, eine Indivuallösung erarbeitet werden.

Hat hier gerade jemand von Inkompetenz geredet? :D

7. #6 Sp4nkie, 31.08.2007
    Sp4nkie

Sp4nkie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1.) - ich möchte das Notebook nicht einschicken sondern es selber reparieren (Student und kein Geld :(

2.) - ich hab nach einer Tastatur (zum kaufen) und einer Anleitung zum einbau gefragt ... sowas hast du zum Beispiel bei Dell standartmäßig in der Bedienungsanleitung dabei!!! ;)

3.) - ich darf inkompetent sein, da ich kein führender Hersteller für Notebooks bin :eek:

4.) - falls Du hier auf Beiträge antwortest, um dir den Nachmittag auf arbeit schöner zu gestallten, dann spiel lieber ein bissel Solitär, davon geht der Nachmittag auch rum!!!

8. #7 2k5.lexi, 31.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mach dich mal auf der Acer HP schlau, ob die irgendwelche freien Vertragshändler oder Zertifizierte Händler haben. Und dann wende dich mal per Mail an diese Händler.

9. #8 robert.wachtel, 31.08.2007
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Hat Dich irgendwer daran gehindert ein Notebook von einem Hersteller mit anerkannt gutem Service zu kaufen? Aber deswegen ist der Support von Acer ja nicht direkt "inkompetent".

Ich habe nichts anderes behauptet.

Meine Zeitgestaltung überlass mal mir. Und Du brauchst nicht pampig zu werden, weil Du Antworten bekommst, die nicht mit Deiner Meinung d'accord gehen. :mad:

Übrigens: Deine Aussagen werden durch die Verwendung von multiplen Satzzeichen weder wichtiger noch wahrer.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sp4nkie, 31.08.2007
    Sp4nkie

Sp4nkie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn du mich angreifst werd ich mich ja wenigstens verteidigen dürfen...
    Guck Dir mal bitte deine Beiträge an und dann verrat mir wem die was nützen.
    Wegen Leuten wie dir werden solche Foren unübersichtlich.

12. #10 2k5.lexi, 31.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wegen Leuten wie dir welche zu faul oder zu geizig sind den Hersteller Support anzunehmen gibts Foren überhaupt erst...
    Und wenn deine Tastatur eh im Arsch is kannste ja mal einfach ein bischen rumschrauben... Meist sind 2-4 Schrauben, welche von unten durchs ganze Gehäuse durchgeschraubt sind und die Tastatur halten. Mach dich einfach ma auf die Suche!

Thema:

Taste geschrottet....

Die Seite wird geladen...

Taste geschrottet.... - Ähnliche Themen

1. F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop

F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop: Hallo, bei dem aktuelle 13" Specte von HP mit Windows 10 möchte ich auf dem Terminalserver im Word die F3 Taste nutzen. Oben rechts erscheint...
  2. Vaio NS Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?

Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?: Bei mir funzen zwar ALLE Funktionstasten (inkl. der LS-Stummtaste) nur beim drücken von 'AV Mode' tut sich nichts (Vaio Media Plus meckert beim...
  3. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  4. Asus F201E - Taste zum Starten ins BIOS

Asus F201E - Taste zum Starten ins BIOS: Hallo! Wer kann mir sagen, welche Taste beim Hochfahren zum Start ins BIOS beim Netbook Asus F201E zu Drücken ist? Gibt es eventuell ein...
  5. Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus

Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus: Ich habe einen Laptop bei dem sich automatisch die Fn-Taste, mit der man verschiedene Laptop-Funktionen schalten kann, eingeschaltet. So wird...