Taste klemmt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Mandalay, 03.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mandalay, 03.03.2007
    Mandalay

Mandalay Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN-BX195XP
    Hi ihr,

mir ist heute ein bisschen Wasser (wirklich nicht viel) über den rechten Teil der Tastatur gelaufen..nach ner Stunde habe ich gemerkt, das die Taste mit dem Punkt nicht mehr geht ...also habe ich versucht die Taste abzumachen, seitdem klemmt die Raute-Taste...

Beim Hochfahren piept es die ganze Zeit, da die Taste klemmt und sie die ganze Zeit "gedrückt" wird. Starte ich zu Beginn Word, wird die ganze Zeit die Raute geschrieben.

Nehme ich dann die Raute-Taste ab, geht die Raute gar nimmer (wie jetzt), beim Neustart klemmt sie wieder und es piept.

Wisst ihr was ich da machen kann?

Lieben Gruß
    Manda

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wasser ist immer schlecht (*1) weil es die Elektronik/Platine/Kupfer oxidieren lässt, das heißt es kann zu Kontakten führen, wo kein Kontakt sein sollte (und umgekehrt). Das fiese ist,dass es mit der Zeit immer schlimmer wird, ähnlich wie Rost.
    Du könntest natürlich versuchen die Tastatur mal schonend mit nem Fön trocken zu pusten (Nicht zu heiß werden lassen!), aber wie schon gesagt: Wenn der Oxidationsvorgang erst einmal begonnen hat lässt er sich nicht mehr stoppen.
    Es kann also sein,das nach und nach immer mehr Tasten bei dir ausfallen oder es zu anderen Fehlfunktionen kommt. Da hilft dann nur ne neue Tastatur. Und da es nachweislich Eigenverschulden ist, wird Sony da preislich sicher ordentlich zulangen :(

(*1) hochprozentiger Alkohol wäre zum Beispiel nicht so schlimm gewesen, Alkohol führt nicht zur Oxidation. Also beim nächsten Mal besser was Hochprozentiges bei der Arbeit am Notebook trinken ;) (nur Spaß)

4. #3 Mandalay, 04.03.2007
    Mandalay

Mandalay Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN-BX195XP
    Das sind ja wahrlich keine guten Neuigkeiten. Was würdest du schätzen was der Austausch kosten würde? Sollte man schon von einer Sony-Werkstatt machen lassen, oder?

Das Klemmen der Taste habe ich ja selber verursacht, als ich die Punkt-Taste abnehmen wollte, die nicht mehr funktionierte (was sie allerdings jetzt wieder tut). Nur die Raute-Taste macht nach wie vor richtig Ärger...ich hatte eigentlich die Hoffnung das sich da nur etwas böse verklemmt hat...

Das ist echt ein Mist...und ich war noch froh, das nicht viel passiert ist, weil es nur wenig Wasser war und es anfangs keine Probleme gab...

5. #4 Closertogod, 04.03.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Was haste den für ein Gerät?

6. #5 Thorsten, 04.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn Sony solch einen "Schaden" repariert, werden alle Teile, die mit Wasser in Berührung kamen, ausgetauscht. Somit kann dies recht teuer werden.
    Günsiger kommst du davon, wenn du das Notebook nicht mehr betreibst und dir jemand suchst, der das Notebook professionel reinigen kann.

Thorsten

7. #6 Mandalay, 04.03.2007
    Mandalay

Mandalay Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN-BX195XP
    Ich habe ein VAIO VGN-BX195XP.

Nicht mehr betreiben ist gar nicht möglich. Ich bin hier in Edinburgh im Auslandssemester und total auf das Notebook angewiesen...

Heute morgen hats noch kein weiteren Ärger gemacht, außer das die Raute-Taste weiterhin brav klemmt (anfangs) um dann gar nicht mehr zu funktionieren...

8. #7 Closertogod, 04.03.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Das ist schlecht. Ich kann ja gerne mal nachschauen was ein Keyboard kostet aber der Einbau ist auch nicht ohne. SOll ich mal schauen was es mit Versand kosten würde?

9. #8 Mandalay, 04.03.2007
    Mandalay

Mandalay Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN-BX195XP
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mandalay, 04.03.2007
    Mandalay

Mandalay Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN-BX195XP
    Leider kann ich nirgends finden, ob es ein Service-Center in Edinburgh oder Glasgow gibt. :-/

12. #10 Closertogod, 04.03.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Ich schick dir mal ne PM

Thema: Taste klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop vaio taste klemmt

Die Seite wird geladen...

Taste klemmt - Ähnliche Themen

1. Asus X75 Serie - Taste klemmt

Asus X75 Serie - Taste klemmt: Hallo, ich habe einen Asus der X75 Serie und meine m-Taste klemmt seit neuestem. Kann ich die Tasten zur Reinigung rausnehmen kann?...
  2. Vaio FW Leertaste klemmt/bleibt hängen

Leertaste klemmt/bleibt hängen: Servus miteinander! Habe das Problem, dass es gestern einen kleinen Unfall mit einer Cola-Flasche gab und seitdem die Leertaste meines Vaio...
  3. Taste klemmt

Taste klemmt: Ist es ratsam mit einem Staubsauger die Tastatur zu "entkeimen"? Unter einer taste ist irgendein Krümel geraten und durch vorsichtiges SChütteln...
  4. F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop

F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop: Hallo, bei dem aktuelle 13" Specte von HP mit Windows 10 möchte ich auf dem Terminalserver im Word die F3 Taste nutzen. Oben rechts erscheint...
  5. Vaio NS Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?

Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?: Bei mir funzen zwar ALLE Funktionstasten (inkl. der LS-Stummtaste) nur beim drücken von 'AV Mode' tut sich nichts (Vaio Media Plus meckert beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.