Taste klemmt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nima, 09.12.2005.

1. nima

nima Forum Benutzer

Ist es ratsam mit einem Staubsauger die Tastatur zu "entkeimen"? Unter einer taste ist irgendein Krümel geraten und durch vorsichtiges SChütteln will er nicht weichen.

Besten Dank für Tipps
    nima

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich rate dir von einem staubsauger eher ab. du kannst es probieren , aber wenn du ihn zu stark einstellst, dann machst du eventuell mehr kaputt als gut.

4. #3 WosWasI, 09.12.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Tastatur ausbaun ... und ein Kompressor oder Druckluft nehmen und den dreck raus blassen.

5. nima

nima Forum Benutzer

wie baue ich die Tastatur bei meinem fs115m aus?

besten dank schon mal.

6. #5 Thorsten, 10.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Oder versuch es mal mit einem Pinsel.

Thorsten

7. #6 Citterio, 11.12.2005
    Citterio

Citterio Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 195VP
    Solange du noch Garantie auf dein Book hast, würde ich da nichts ausbauen. Ansonsten ist der Tipp mit dem Pinsel recht gut oder im ausgeschalteten Zustand umdrehen und vorsichtig schütteln und pusten (ohne Krümel im Mund :>).

8. #7 WosWasI, 12.12.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Bei Sony Laptops ist fast immer die Tastatur an geschraubt. Beim FS sinds genau 2 schrauben die, die Tastatur halten und sie sind mit ein Pfeil und ein Punkt markiert. Bei den F Tasten sind dann zwischen 2 und 3 halte Klammern ...

9. #8 Hamburger73, 12.12.2005
    Hamburger73

Hamburger73 Forum Benutzer

"Bei Sony Laptops ist fast immer die Tastatur an geschraubt. Beim FS sinds genau 2 schrauben die, die Tastatur halten und sie sind mit ein Pfeil und ein Punkt markiert. Bei den F Tasten sind dann zwischen 2 und 3 halte Klammern ..."

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Die FS-Tastatur wird von 5 Schrauben gehalten und um ranzukommen muß man erst mal die Blende abnehmen - die übrigends auch nicht von Klammern gehalten wird, sondern ebenfalls von Schrauben.....und ich kann innerhalb der Garantiezeit nur dringend davon abraten da dran selbst rumzuschrauben.
    Es gibt im Fachhandel Druckluft in der Sprayflasche zu kaufen, z. B. Air Duster von PHF. Erreicht den gleichen Druck wie ein kleiner Kompressor, ist also ideal um Tastatur oder Lüfter/Kühlkörper auszublasen.
    Die Flasche kostet so 10-15 Euro, sollte aber für ein komplettes Notebook-Leben reichen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 12.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

du hast aber einen netten Ton am Leib.:eek:

Generell sollte man davon abraten, während der Garantiezeit am Notebook zu schrauben.
    Nur sollte sich der Krümel weder durch Druckluft noch durch Pinsel oder ähnlichem entfernen lassen, so steht man vor einem Problem. Denn es ist ja kein Garantiefall, dieser Krümel wird dann im Support als Fremdkörper bezeichnet und das entfernen dieses Fremdkörpers kann dann in Rechnung gestellt werden.

Thorsten

12. #10 Hamburger73, 12.12.2005
    Hamburger73

Hamburger73 Forum Benutzer

Hi Thorsten,

anderen Leuten falsche Tipps zu geben, die schlimmstenfalls dazu führen das das Gerät beschädigt wird, wodurch selbstverständlich die Garantie erlischt - - naja, das ist natürlich wesentlich netter, jedenfalls wenn der Tonfall stimmt.....:)

Nein ehrlich, ich oute mich jetzt einfach mal als Fachmann, als solchem gehen mir Halbwissen und Stories ala "Sony ist so furchtbar und die sind ja alle so gemein zu mir" zwangsläufig auf die Nerven.

Ich sollte mich einfach mehr zurückhalten......:)

Thema:

Taste klemmt

Die Seite wird geladen...

Taste klemmt - Ähnliche Themen

1. Asus X75 Serie - Taste klemmt

Asus X75 Serie - Taste klemmt: Hallo, ich habe einen Asus der X75 Serie und meine m-Taste klemmt seit neuestem. Kann ich die Tasten zur Reinigung rausnehmen kann?...
  2. Vaio FW Leertaste klemmt/bleibt hängen

Leertaste klemmt/bleibt hängen: Servus miteinander! Habe das Problem, dass es gestern einen kleinen Unfall mit einer Cola-Flasche gab und seitdem die Leertaste meines Vaio...
  3. Taste klemmt

Taste klemmt: Hi ihr, mir ist heute ein bisschen Wasser (wirklich nicht viel) über den rechten Teil der Tastatur gelaufen..nach ner Stunde habe ich gemerkt,...
  4. F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop

F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop: Hallo, bei dem aktuelle 13" Specte von HP mit Windows 10 möchte ich auf dem Terminalserver im Word die F3 Taste nutzen. Oben rechts erscheint...
  5. Vaio NS Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?

Wie AV-Mode Taste (auf Win 10) belegen?: Bei mir funzen zwar ALLE Funktionstasten (inkl. der LS-Stummtaste) nur beim drücken von 'AV Mode' tut sich nichts (Vaio Media Plus meckert beim...