Taugt das NB_:Asus G2SG-7R014J ?

J

Julius93

Forum Benutzer
Hey,
ein bekannter von mir möchte sich ein neues notebook kaufen. Da sein internet im mom. kaputt ist, schreib ich ihm das jetzt mal von hier aus.
Er hat sich das Asus g2sg-7r014j ausgesucht. Findet das es preis/leistungstechnisch nicht zu toppen ist.
Jetzt die Frage: Taugt das Notebook was?:confused:
Er möchte damit aktuelle spiele zocken können.
(CoD4,NFS Pro street,Crysis [ mittlere -hohe details],usw.)
außerdem sollte es sehr schnell sein und hohen arbeitsspeicher integriert haben.
Sein budget liegt maximum bei 1700€
Kennt ihr besser, für denselben preis? Habt ihr einen testbericht gefunden?
ich hab schon mal gesucht, werde aber nicht fündig.:mad:
Bedanke mich schon mal im vorraus.;)
MfG Julius
 
Bei dem Preis sollte er besser zu einem Dell XPS 1710 greifen.

Da gibts mehr Qualität fürs Geld, aber weniger Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja...wir waren eben auf der dell seite und haben mal geguckt. Ich kann beim dell xps 1710 höchstens den prozi auswählen:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7600G (2,33 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
Der würde den preisrahmen sprengen.

der hier wer dann standardtmäßig verbaut:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,00 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)

und denn könnte ich noch höher machen:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400 (2,16 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)

Die sind doch alle schon veraltet und schlechter als der 9300 vom asus oder?
und als grafikkarte kann ich höchstens eine 7900 auswählen, bei der 7950gtx wär dann der preis schon wieder drüber.
Dann hätte ich auch kein direct x10. Also wo kriegt man da für den preis mehr ?
Der service ist natürlich im gegensatz zum asus service 1a.
Aber was ist jetz mit dem notebook von asus? würde das denn reichen für die anforderungen? Das dell kostet doch dann mehr bei schlechteren prozi und (besserer?!) graka. ( ist die grafikkarte besser als die 8700m gt?
naja bedanke mich schon mal bei dir
 
Prozis sind scheissegal. Entschuldige die Wortwahl, aber so ist es halt. Jeder C2D ist schnell genug, um aktuelle Grakas zu bedienen, die Graka ist immer langsamer.

Wenn du DX10 ordentlich nutzen willst, muss es leider eine 8800GTX sein, da alles andere zu langsam für DX10 ist. und ne 8800GTX bekommst nur in Notebooks ab 2000€.

Ich habe für Hellgate London einen C2D T5600 1.83GHz und eine 64MB X1300.
Der Prozessor ist immer auf 1.0GHz gebremst, die X1300 auf Volllast. Aber es läuft.
 
2k5.lexi schrieb:
Ich habe für Hellgate London einen C2D T5600 1.83GHz und eine 64MB X1300.
Der Prozessor ist immer auf 1.0GHz gebremst, die X1300 auf Volllast. Aber es läuft.


Das erstaunt mich eigentlich, dass die X1300 das schafft, ich musste ja sogar bei meinem Book die Einstellungen runterschrauben, damit's flüssig läuft (dabei ist die Grafik ja nichtmal sonderlich toll...).

Außerdem finde ich den Begriff "veraltet" für Prozessoren, deren Nachfolger gerade erst dabei ist, in die Books eingebaut zu werden, etwas fehl am Platz.
 
Black Butterfly schrieb:
Das erstaunt mich eigentlich, dass die X1300 das schafft, ich musste ja sogar bei meinem Book die Einstellungen runterschrauben, damit's flüssig läuft (dabei ist die Grafik ja nichtmal sonderlich toll...).

Außerdem finde ich den Begriff "veraltet" für Prozessoren, deren Nachfolger gerade erst dabei ist, in die Books eingebaut zu werden, etwas fehl am Platz.

Nicht schön, aber selten... Details und auflösung auf minimum... und es ruckelt ab und zu...

Julius93 schrieb:
achso, aber was ist mit den grafikkarten?
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
da seh ich das die 8700m gt besser als die 7900 ist, aber trotzdem liegt die 7900 vorne!?
naja aber is den das asus jetzt empfehlenswert oder nicht? laufen die spiele ja oder nein?
Naja wir reden aber doch auch von der 7950GTX, oder? sonst ist das xps natürlich schwachfug...
 
die 7950 gtx wäre dann in dem notebook zu teuer. Also was soll er jetzt machen? Sich das asus kaufen und glücklich sein oder doch ncoh mal suchen ?
Das asus müsste doch vollkommen ausreichen oder?
 
Die Power einer 8700M GT gibt's auch schon für unter 1000€ im XPS M1530 mit der 8600GT mit DDR3-Speicher (3DMark06: 4400 Punkte bei mir). Und die schafft nichtmal Hellgate London auf vollen Details wie du bereits gelesen hast. An Crysis auf Mid-High ist dabei nicht mal zu denken.
 
hm aber hab grad nen paar videos gefunden wo man vorher die grafikeinstellungen von den spielen sehen kann, und da is crysis mit 1280x1024 pixel und sonst alles mittel oder hoch, und es läuft flüssig.
Aber leider musste ich mir die videos mit " orbit downoader" runteralden, da es bei mir nich funktionier wenn ich auf die links klicke.
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=224742
vielleicht funkt es ja bei euch.
Bei dem hp was ist das für eine graifkkarte?!Also auf welcher basiert die?
und der test is auch schon älter oder? wie gut könnte ich den mit dem hp crysis oder cod 4 spielen?
 
grüsse,

also die 7900GS ist auf jeden Fall schneller als die 8700GT (von der 7950gtx noch nichtmal zu sprechen), letztere macht zwar im Penismark mehr Punkte aber in vielen Spielen für DX9 ist sie langsamer als meine 7900GS. Und für DX10 ist Sie weitaus zu langsam da einfach Takt und zuviele Unishader fehlen.
Also die allte 8x00 generation vor der 8800m gts/gtx ist nicht zu empfehlen. Ich hab zum Beispiel meinen P100-491 für 1100€ letztes Jahr aufn gebrauchtmarkt bekommen (Jetzt hatse vllt nch nen Wert von 750€) und hat genug Leistung bei gutem geräuschpegel. Die 8700GT verbraucht sogar noch mehr Strom als die 7900gs und damit wird Sie auch lauter was Test von notebookcheck / -journal auch zeigen.
Speziell zum Geräuschpegel würde ich sagen auch wenn das sehr Subjektiv und bei jedem anders ist das über 40db sehr nervend wird und dann von normalem Gamesound auch net mehr so gut überlagert werden kann (außer laute Musik ^^).
Crysis Spiel ich mit Breitbild 1024*640 mit verbesserten mitteren einstellungen. Auch wenn das Game absolut rotz ist ;P. Bioshock gerade noch ferrtig gespielt mit 1024*640 mid zum Schluss und die meiste zeit auf high. Sehr zu empfehlen :D. CnC 3 war sehr Szenarioabhängig von nativ 1440 und mid bis high aber in den Letzten Kampagnekarten auf 1024*640 auf mid.

cya Wiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt es dann das ich videos gefunden habe wo man crysis mit dem notebook von asus auf 1280x720 pixel und alles andere high oder mittel spielen kann?
also die graka hat ja 512 mb ddr3 speicher...wieviel hat deine? oder liegts am ram? prozi?festplatte(umdrehungen)?
 
Julius93 schrieb:
wie kommt es dann das ich videos gefunden habe wo man crysis mit dem notebook von asus auf 1280x720 pixel und alles andere high oder mittel spielen kann?
also die graka hat ja 512 mb ddr3 speicher...wieviel hat deine? oder liegts am ram? prozi?festplatte(umdrehungen)?

'Es liegt, wie schon so oft formuliert an der Grafikkarte und daran, dass Crysis - genau wie Farcry - zu Beginn grafisch nicht anspruchsvoll ist und daher auch noch ordentlich dargestellt werden kann.
 
grüsse,

also 512MB ist Standart für mich bei Laptops über 900 bis 1000€ der Gamingfähig sein sollte. Naja war vllt ein wenig kras ausgedrückt, klar reicht die 8700GT um Crysis am Anfang noch mit diese Einstellungen zu spielen aber später geht ihr genauso wie meiner 7900 der Saft für solch eine Auflösung aus. Prinzipiell würde ich bei einer 8700GT eher bei einem Preis bis 1300 oder 1500 € gehen.
Mal ein paar Beispiel:
1299€
1399€
1499€ ebenfalls ein TV/DVBT-Tuner

Also der Preis bei deinem genannten ist aber deswegen auch so "hoch" weil da noch Rucksack, Maus und TV/DVBT-Tuner dabei sind. Da muss man abwegen was man braucht.

cya Wiesel
 
hey
also der 3. laptop für 1499€ ist ja fast der selbe den ich meine.
Den asus von mir kostet nur soviel, weil er mehr festplattenspeicher , windows ultimate 64 und full hd auflösung hat.
Ist der preis dann gerechtfertigt?oder würde sich das notebook für 1499€ mehr lohnen?
Ps: Muss die mehrwertsteuer nicht bezahlen, weil ich einen kenne, der das über sein büro bestellt.
 
grüsse,

stimmt habsch garnet gemerkt das das fast das gleiche NB ist. Naja das kommt auf das Einsatzgebiet ab was besser ist. Ich für meinen Teil würde mir nie ein NB mit nem Display mit ner FullHD sprich WUXGA also 19xxer Auflösung kaufen da das fürs Spielen mehr als ungeeignet ist. Jedoch die 19xxer für Office oder Bildbearbeitung und Videoschauen (;P was man ja meist net soviel tut ^^) schon bessa geeignet. Wenn deins mehr HDDspeicher hat und ne Vista Ulti64 Lizens ist der Aufpreis auf 1650 oder 1700€ MIT Mehrwertsteuer schon gerechtfertigt.

cya Wiesel
 

Ähnliche Themen

Suche dringend Notebook um 400-500 euro

Asus n75sl v2g tz081v

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Angemessenes Gaming-Notebook

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben