taugt das was???

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von a_vec, 21.02.2008.

1. a_vec

a_vec Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich möchte mir ein neues Laptop kaufen, da mein altes nun mittlerweile fast vier Jahre alt ist und meinen Ansprüchen leider nicht mehr gerecht wird.
    Ich hab mich auch schon mal erkundigt und folgendes Angebot erhalten: Fujitsu Siemens; 15,4“ TFT 1280x800 WXGA; 2GB RAM; 250 GB Festplatte; DVD Brenner; Intel Core2Duo 7300; (4MB Cache); X3100 Grafik; Twin Lizenz Vista/XP. Das ganze soll etwa 950,00 eur kosten.
    Leider kenne ich mich nicht gut genug aus um sagen zu können ob dieses Angebot zum einen preismäßig in Ordnung ist (hab das Teil im Netz irgendwie nicht gefunden um vergleichen zu können) und ob ein solches Laptop meinen Ansprüchen genügt.
    Ich selbst bin Architektin und brauche das neue Teil unter anderem auch zum Arbeiten (hab im Büro noch die „große Kiste“) wenn ich unterwegs bin und so. Letztendlich heißt das für meine Anforderungen: Gutes, schnelles Laptop mit guter Grafikkarte (keine Spielekarte) damit auch mal 80 MB Grafiken bearbeitet werden können.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Also die X3100 ist keine gute Grafikkarte, aber normalerweise braucht man zur Bildbearbeitung auch keine starke Grafikkarte - Ausnahme vllt. durch aufwändige CAD Sachen.

Eventuell würde sich für Dich ein Notebook mit Dockingstation anbieten - das könnte man dann im Büro schnell und einfach anschließen.
    Wenn das NB viel im Außeneinsatz genutzt werden soll (vllt. auch hin und wieder mal auf Baustellen?) würde ich zu einem robusteren Modell tendieren. (Richtung IBM/Lenovo oder ggf. Dell)

4. a_vec

a_vec Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Für Baustellen haben wir im Büro ein extra NB (so ne alte Möhre die auch kein Problem mit Bauschutt hat). Deshalb muss es also nicht besonders Robust sein.
    Die Sache mit der Dockingstation hört sich zwar interessant an, da ich aber wenn´s eben machbar ist mein Arbeitspensum in meiner Freizeit so gering wie möglich halten will, bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt diese Möglichkeit schaffen will ;)
    Bezüglich der Grafikkarte: also große Renderings mach ich nicht mehr häufig, kommt aber schon mal vor. Die CAD Zeichnung können aber schon mal was größer sein.
    Wenn ich das also alles richtig verstehe, ist das NB grundsätzlich gut, ich sollte aber vielleicht etwas mehr in die Grafikkarte investieren.

Thema:

taugt das was???

Die Seite wird geladen...

taugt das was??? - Ähnliche Themen

1. Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?

Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Ich habe schon einen rausgesucht und wollte fragen ob die Komponenten passen bzw ob ich mehr...
  2. HP Pavilion g6-2222sg -- Taugt's was?

HP Pavilion g6-2222sg -- Taugt's was?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Laptop zuzulegen und habe im Moment den HP Pavilion g6-2222sg im Visier. ( HP Pavilion g6-2222sg...
  3. Neuer Siemens Amilo Pi 3540, Was taugt er?

Neuer Siemens Amilo Pi 3540, Was taugt er?: Hi, Ich hab nen 8 Jahre alten Siemens und überlege mir nen neuen Siemens zuzulegen. Hier meine Frage: Was taugt der Neue Amilo Pi 3540? Ich...
  4. Taugt das NB_:Asus G2SG-7R014J ?

Taugt das NB_:Asus G2SG-7R014J ?: Hey, ein bekannter von mir möchte sich ein neues notebook kaufen. Da sein internet im mom. kaputt ist, schreib ich ihm das jetzt mal von hier...
  5. Was taugt das Sony VGN-N38E

Was taugt das Sony VGN-N38E: Hallo, ich könnte das Notebook Sony VGN-N38E (wie ich meine) recht (für 700 Euro) günstig bekommen. Da ich mich nicht so mit Sony Geräten...