Vaio (diverse) Technische Angaben zum Sony VAIO PCG-5j1m

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Horst Pasa, 15.12.2014.

1. #1 Horst Pasa, 15.12.2014
    Horst Pasa

Horst Pasa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich habe einen Sony VAIO PCG-5J1M Laptop

Dieser Laptop hat weder eine Festplatte noch ein Netzteil.
    Für eine Bekannte soll ich jetzt das Teil wieder ans laufen bringen. Dafür müßte ich ein neues Netzteil (ca 20 Euro) und eine neue Festplatte (45 Euro) kaufen.

Leider finde ich im Netz keinerlei Infos über den Laptop.
    Bräuchte mal die Technischen Daten zu dem Teil.

Kann mir einer etwas zu dem Teil sagen ob es sich überhaupt noch lohnt Geld in das Teil zu stecken? Meine Bekannte will eigentlich nur ein bissel Internet, E-Mail und evtl Word benutzten. Dafür sollte das Teil doch noch reichen, oder?

Vielleicht kann mir einer mal helfen.

Danke!

Gruß Horst

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Datenblatt von einem Phantom Notebook ist schwierig. Was willste denn wissen? Evtl fällts ja unter die Kategorie "ist eh genormt".

Scheint aber ein 13 bzw. 14"er aus der 2. Core2Duo Generation mit einem P8400 zu sein.
    Ehrlich gesagt hab ich diese Bezeichnung noch nie gehört. Kann es sein dass es ein Fernost Modell ist?

4. #3 Horst Pasa, 15.12.2014
    Horst Pasa

Horst Pasa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Keine Ahnung wo meine Bekannte den her hat. Weiss sie auch nicht da ihr Mann (leider verstorben) den mal besorgt hat.
    Die Bezichnung steht auf jeden Fall auf dem Gerät.

Wollte mal wissen wieviel Arbeisspeicher da drin ist. Zu meiner Schande muss ich aber zugeben das ich nicht mal dran gedacht habe das Teil einfach mal auf zuschrauben. :-( (Huups)
    Also es sind 2 GB Speicher drin.

Jetzt wäre es aber auch mal interessant welcher Prozessor da drin ist. Das sieht man nicht.

Dann wäre natürlich auch wichig wo ich die passenden Teiber her bekomme. Ohne denen kann ich da kaum ein neues Windows installieren. Und auf der Sony Seite finde ich nix unter der Bezeichnung.

5. #4 2k5.lexi, 15.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wie gesagt, das was ich eben auf die Schnelle gefunden hab sagt Core2Duo P8400. 2GB Ram passen zu dieser Generation. "passende Treiber" würd ich garnicht suchen. Einfach mal Win7 oder Win8 drauf und schauen was Windows alles findet.

6. #5 Horst Pasa, 15.12.2014
    Horst Pasa

Horst Pasa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmm, Muss ich mal gucken was ich da mache. Aber erstmal danke für die Infos.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Horst Pasa, 28.12.2014
    Horst Pasa

Horst Pasa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo nochmal

Kurz nur nochmal zur Info.
    Der Rechner ist in wirklichkeit ein Sony VAIO VGN-CR21Z-R

Das hat mir jetzt ein System-Info-Programm angezeigt.
    Keine Ahnung warum die andere Bezeichnung unter dem Laptop stand.

Jetzt kann ich auch die passenden Treiber für Vista oder noch besser Win7 runterladen.

Gruß Horst

9. #7 2k5.lexi, 28.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Freut mich, dass du noch einen alternativen Namen des Geräts gefunden hast und dass dieser dich zu Treibern geführt hat.

Thema: Technische Angaben zum Sony VAIO PCG-5j1m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angaben laptop

,
  2. pcg-5j1m treiber

,
  3. vaio pcg-5j1m

,
  4. pcg-5j1m
Die Seite wird geladen...

Technische Angaben zum Sony VAIO PCG-5j1m - Ähnliche Themen

1. Notebook für technisches Studium

Notebook für technisches Studium: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für mein Studium: Hauptsächlich für Office und CAD-Anwendungen (Catia)...
  2. Technische Dokumentation CQ60-270EG

Technische Dokumentation CQ60-270EG: Liebe Forummitglieder, ich habe nun einen Laptop Presario CQ60-270EG erworben, doch ohne jede technische Dokumentation, Bedienungsanleitung....
  3. Forum, Technische Probleme?

Forum, Technische Probleme?: Hi zusammen, ich kann das Forum kaum noch benutzen- gehts nur mir so? Anmelden hat eben ca. 4 Minuten gedauert. Danach war jeder weitere Klick...
  4. Displayauflösung ein technischer Rückschritt?!

Displayauflösung ein technischer Rückschritt?!: Hallo Leute, ich habe derzeit für den mobilen Einsatz ein Samsung X20 (>5 Jahre alt), welches noch ein 4:3 15,6" Display mit einer Auflösung...
  5. Vaio (diverse) Lizenztechnische Frage

Lizenztechnische Frage: Hallo Freunde, eine lizenztechnische Frage zu W7. Wenn ich einen neuen Vaio kaufe auf dem W7 Professional 64bit installiert ist, ist jenes...