Tecra A9/ ASUS V1JP / Acer TM 6465 WLMi

michaela schrieb:
ich weiß nicht, ob ich einfach falsche vorstellungen von einem super display habe, aber mich irritiert es schon, dass schon kleine verstellungen des bildschirms um nur wenige grade schon enorm blöde farb- und helligkeitsveränderungen zur folge haben.
ich meine mich zu erinnern, dass das bei einem thinkpad, den ich mal in den fingern hatte, wirklich um vieles besser war.

ich hoffe, ich komme demnächst mal dazu mein neues notebook auch mal bei sonnenlicht zu testen und dann werde ich eiligst berichten. :rolleyes:


Deshalb ists nicht schlecht, sich sowas vorher anzusehen. Wie gesagt, vom WSXGA+ Display war ich auch recht enttäuscht. Ich muß aber auch gestehen, das ich bisher selten an einem Notebook gesessen habe und dachte mir "hmmm, schön hier zu arbeiten" - die Displays sind einfach alle auf Mobilität hin optimiert und könnens i.d.R. nie mit einem ordentlichen Stationären aufnehmen.

Gruß
Peter
 
hi peter, du sagst es!!!
es gibt nix über meinen good old 17" samsung syncmaster 950p plus.
der läuft hier seit 6 jahren täglich durchschnittlich 5-6 stunden im dauerbetrieb - zusammen mit meinem selbst zusammengebastelten PC :D . beides funktioniert ohne zicken 1a (klopfmalschnell3xaufholz ;) )

ist zwar beides nicht die neueste technik - o.k., aber keinerlei qualitätsveränderungen!! der samsung hat bei gleicher betriebsbelastung auf jeden fall schon mal länger gehalten als mein fernseher :cool: .. er war aber damals schon ziemlich teuer (ich glaube ich habe 850 DM gezahlt, aber aus überzeugung) , hat sich dann auch voll rentiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich würde den solange er es macht, niemals gegen irgendeinen supermodernen flachbildschirm eintauschen. :rolleyes: ... da kann kein mobildisplay mithalten finde ich.
 
michaela schrieb:
hi peter, du sagst es!!!
es gibt nix über meinen good old 17" samsung syncmaster 950p plus.
der läuft hier seit 6 jahren täglich durchschnittlich 5-6 stunden im dauerbetrieb - zusammen mit meinem selbst zusammengebastelten PC :D . beides funktioniert ohne zicken 1a (klopfmalschnell3xaufholz ;) )

*lach* sieht so aus, als wären wir in der Beziehung aus dem gleichen Holz geschnitzt. Bei mir steht exakt der gleiche Monitor auf dem Schreibtisch - und nach wie vor finde ich diese herausfahrende Schublade mit den Knöpfen einfach beeindruckend (Mann halt :D ) und bin mit der Qualität hochzufrieden.

Naja, jetzt weiß ich nicht so recht ob ich mich drauf freuen soll, das Tecra M9 heute Abend auszupacken oder eher nicht - andrerseits, den Samsung wollte ich auch nicht mit mir rumtragen :rolleyes:

Gruß
Peter
 
witzig :D
ich habe schon überlegt, ob es klug war, dem samsung keine chance zu geben ... aber nu is es so. :)

und wie ist der M9??????????????????????????
 
Hi,

hmmm, gut Frage. Meine ersten Eindrücke des M9 sind etwas gemischt:

Die Verarbeitung generell ist relativ gut, allerdings ist das Touchpad kleiner als beim A9 und etwas "fummeliger" zu bedienen. Zudem haben die Touchpad Tasten keinen exakten Druckpunkt und sind etwas wackelig auf den Beinen. Ebenso die Displayscharniere, die doch sehr filigran ausgefallen sind und dazu führen, das das dünne Display beim Tippen nachwippt :( So überzeugend wie beim A9 ist die Verarbeitungsqualität also nicht.

Auf der Haben Seiten stehen die äußerst geringe (nicht vorhandene) Lautstärke des Gerätes. Wesentlich besser als bei HP oder IBM, die gute Tastatur und die ansonsten gute Verarbeitungsqualität inkl. den durchdachten Details wie "Flüssigkeitsausflußöffnungen", dem komplett durchlöcherten Gehäuseboden für eine gute Kühlung usw... und natürlich die deutlich kleineren Abmessungen gegenüber einem 15.4" Gerät. Das Toshiba kommt für ein Gerät dieser Größe schon sehr kompakt daher!

Das Display ist durchwachsen. Relativ hell einzustellen aber mit wenig Kontrast, blassen Farben und recht schlechtem vertikalem Blickwinkel - hinterlässt also keinen "knackigen" Eindruck sondern am ehesten den von ausgewaschener Wäsche, dafür aber matt und nicht spiegelnd.

Alles in allem ein gutes Gerät. Für Leute die leise NBKs suchen ist Toshiba momentan wohl die beste Wahl. Für den der das und die Business Features nicht unbedingt braucht (die Tecras haben ja die teurere "P" Variante der Centrino Duos) bleibt die Frage obs in der gleichen Leistungsklasse nicht auch ein Gerät für 500 Euro weniger tut.

Gruß & schönes Wochenende
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben