Tecra A9: Displayfrage & "geeignet"?

W

weatherfield

Forum Newbie
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Tecra A9 (2 GhZ, 2 GB Ram, Vista) zu kaufen.

Nun gibt es die Notebooks mit WXGA oder SXGA+ (etwas günstiger) Display. Wo ist der Unterschied? Welcher davon ist matt? (Ich bevorzuge matte Displays.)

Der Grafikchip (Intel GMA X3100) ist in Ordnung, oder? Es muß nur Starcraft 2 laufen sobald's draussen ist, davon abgesehen spiele ich nicht ^^.)

(Toshiba bietet (soweit ich weiß) als einziger Hersteller dieses praktische Drehrad zur Lautstärkenregelung an. Bisher habe ich einen Satelite, leider habe ich keine aktuellen Satelites mit mattem Display gefunden.)

Vielen Dank schonmal!
 
Hi,

hab hier schon einiges zu den Tecra Displays geschrieben:

http://www.notebookforum.at/t17128-tecra-a9-asus-v1jp-acer-tm-6465-wlmi.html

vom Spielen habe ich keine Ahnung. Die Tecras haben aber alle matte Displays, soweit ich das weiß. Mit dem Drehrad erwischt Du mich jetzt ehrlich gesagt etwas auf den falschen Fuß - mir ists ziemlisch wurscht ob da ein Rad oder zwei Tasten sind - wenn ichs beschwören müsste, würde ich sagen, das A9 hatte kein Rädchen - bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Peter
 
hi, ich beseitze seit heute ein nagelneues Tecra- A9 (Win XP rof ) und kann ich dir dazu folgendes sagen,
ja es hat ein "lautstärkerrädchen" ... das habe ich aber noch nicht weiter ausprobiert, weils mich nicht interessiert hat :rolleyes:

ich habe mir das WXGA geholt, und finde es soweit ziemlich o.k., es ist matt und ich habe bisher keine spiegelprobleme feststellen können. da ich nicht spiele, weiß ich natürlich nicht, ob es deinen ansprüchen genügt.
ich konnte es aber leider auch nicht vor ort mit einem SXGA+ vergleichen.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Hab mir gerade eins bestellt! :D
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

ein neues notebook muss her!

Welches Notebook wäre sinnvoll?

es sollte doch ein Notebook sein

Preiswerte Linux-Kiste

Zurück
Oben