Tecra S2 - SelectBay Rahmen des DVD-Laufwerks

T

torgrem

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, und habe gleich eine Frage an die Experten :)

Ich nenne ein Toshiba Tecra S2 Notebook mein eigen, mit dem ich auch recht zufrieden bin (Zwar ist der Prozessor etwas betagt, aber der TFT ist prima mit 1400x1050). Leider hat das Gerät aber nur ein DVD/CDRW-Combo-Laufwerk, und dann auch noch von der Firma Matshita...

Dieses würde ich gerne gegen einen DVD-Brenner tauschen, aber ein herkömmliches Slimline-Notebook-Laufwerk passt leider zunächst mal nicht in den Slot, da Toshiba ja den so genannten SelectBay-Slot mit einem propritären Anschluss verwendet.

Da die Original-Laufwerke von Toshiba aber nahezu unbezahlbar sind (um die 300 € :eek: ), würde ich gerne eine andere Lösung suchen. Ich nehme kaum an, das für Toshiba extra spezielle Laufwerke produziert werden, sondern das sie nur einen Rahmen um ein herkömmliches Slimline-Laufwerk schrauben.

Nun meine Frage: Ist es möglich, den Rahmen problemlos von dem Combo-Laufwerk abzuschrauben, und diesen einfach an einen Slimline-DVD-Brenner zu montieren?

Natürlich möchte ich mir weder umsonst ein Slimline-DVD-Brenner-Laufwerk kaufen, noch das alte Combo-Laufwerk beim Abschrauben irreparabel beschädigen.

Wäre schön, wenn jemand damit Erfahrung hat, und mir ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank.:) :)

Ciao

Torsten
 

Ähnliche Themen

internes CD/DVD Laufwerk Toshiba Satellite

DVD-Brenner für Samsung X25

[V] ASUS A6T Dualcore Notebook, massig Notebook Zubehör (RAM, PCMCIA, CD/DVD LW)

Zurück
Oben