Tee über Laptop / Datensicherung möglich?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Francois, 05.02.2012.

1. #1 Francois, 05.02.2012
    Francois

Francois Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen! :)

Ein Bekannter von mir hat Tee über seinen Laptop verschüttet, und leider funktioniert jetzt gar nichts mehr. Wie könnte man (ob überhaupt) die Daten von der internen Festplatte sichern?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Daten von der internen Festplatte an einen anderen Laptop zu übertragen? Vielleicht ein externes Festplattengehäuse oder so was ähnliches?

Vielen Dank!
    Francois

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verleihnix, 05.02.2012
    Verleihnix

Verleihnix Forum Freak

Mein Notebook:
    diverse
  4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Diese Adapter sind nichts weiteres als der Adaptereil eine externen Festplatte...nur ohne Gehäuse ^^
    So Gehäuse bekommst du für unter 10€ (den einfachen Adapter vermutlich auch). Das sind die einfachsten Methoden (und die besten, denn die restlichen teeübergossenen Komponenten werden ausgelassen), die Daten zu retten.

5. #4 Brunolp12, 06.02.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Diese "Adapter" haben den Vorteil, daß der Fragesteller sich nichtmal klar werden muss, ob wir von einer SATA oder IDE Platte reden.

Dafür haben die USB- Gehäuse den Vorteil, daß diese dauerhaft und elegant eine Nutzung der HDD als externen Speicher ermöglichen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tee über Laptop / Datensicherung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tee auf laptop

Die Seite wird geladen...

Tee über Laptop / Datensicherung möglich? - Ähnliche Themen

1. Mini DV auf Laptop überspielen

Mini DV auf Laptop überspielen: Wie kann ich am Besten von meiner Mini DV Camcorder meine Aufnahmen auf meinem Laptop Lenovo G700 übertragen. Ich habe einen DV Ausgang bei...
  2. Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll: Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Arbeit und dass Ihr Euer Wissen für Andere wie mich zur Verfügung stellt!!!! Ich selber habe aktuell...
  3. Freue mich über eine Kaufberatung Laptop

Freue mich über eine Kaufberatung Laptop: • Wie hoch ist dein Budget? erstmal zwetrangig,muß aber nicht unnötigerweise hoch sein • Kannst du Angebote für Forschung und...
  4. Probleme überhitzung von laptop und Laptop ist verstaubt

Probleme überhitzung von laptop und Laptop ist verstaubt: Hey. Ich hab ein problem. In letzter Zeit ist mein Laptop beim Spielen abgestürtzt, wegen dem überhitzungsschutz und ich habe mal in die...
  5. Überhitzung verhindern - Unterlage unter Laptop

Überhitzung verhindern - Unterlage unter Laptop: Hallo Leute, ich werde mir demnächst einen neuen Laptop zulegen. Bisher stand mein alter auf einer Holzunterlage. Leider sammelt sich auch...