Vaio FW Teiber für Basissytemgerät fehlt!!

J

Janosch90

Forum Benutzer
Moin Leute,

ich besitze ein Sony Vaio FW11E und habe seit einem guten halben Jahr Windows 7 Prof. installiert.

Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Der Treiber für das Basissystemgerät ist nicht mehr installiert
Unter Gerätemanager finde ich folgende Info:

PCI-Bus 10, Gerät 3 Funktion 2

Windows schlägt mir vor den Gerätetreiber zu aktualisieren, doch das geht nicht, da meine komplette Netzwerkkarte auch von dem Problem betroffen ist - d.h. keine Internetverbindung möglich.
:confused:
Den Treiber für die Netzwerkkarte habe ich auch schon neuinstalliert, doch ohne Erfolg.:(

Ich bitte um eure Hilfe

LG

Janosch
 
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so Nah ist? ;-)

Einfach auf der Herstellerseite die (aktuellen) Treiber herunter laden^^

VAIO : Sony Europe

Die Treiber findet man in der Auflistung am Ende (unten).

Kann jetzt leider nicht sagen ob die auch für Windows 7 funktionieren, da diesbezüglich keine Informationen hinterlegt sind, aber ich gehe einfach mal davon aus.

MFG Lyrathor
 
Es fehlt wahrscheinlich der memory card Treiber. Hast du mal Systemwiederherstellung probiert ?

MfG
Falk
 
ok das mit den Treibern werde ich gleich mal ausprobieren...

aber ich denke trotzdem, dass das Problem auch mit meiner Netzwerkkarte zusammenhängt....hmmm...kann das nicht sein!?!?
 
Der Treiber ist nicht nur für die Memorycard zuständig, sondern für deren Einbindung ins Board. Vielleicht hängt dies auch mit der Einbindung der Netzwerkkarte zusammen. Wenn du bei Google suchst, findest du diese Aussagen.

Falk
 
Ok...

und wo bekomme ich diesen Treiber her?

LG
 
Unter dem oben genannten Link von Lyrathor gehst du auf "Vorinstalliert". Dort findest du ihn.

F.
 
vielen Dank....mit dem Treiber hat alles wunderbar geklappt


aber nun zu dem zweiten schon erwähnten Problem.. Mein Netzwerkanschluss..
(Muss ich dafür ein neues Thema eröffnen?)...Konnte leider nicht mit dem fehlenden Treiber behoben wurde

Also seit ein paar Tagen kann ich keine Verbindung mehr zum router aufbauen...sowohl Wlan als auch lan technisch nicht. Es kommt ständig zu einer Zeitüberschreitung.. aber meine anderen Geräte weisen keine Probleme im Netzwerk auf...hmmm

Hat jemand vllt ne Lösung??
 
Hast du ein Heimnetzwerk unter Win 7 eingerichtet? Netzwerkkennwort weg oder falsch? Liegt es am Zugang zum Netzwerk oder an der Hardware? Hast du mal versucht in ein anderes Netzwerk ( z. B. bei Freunden ) einzuloggen? Versuche den Fehler mal einzugrenzen.

F.
 
also das problem geht nicht vom Router aus... die Ip-adressen werden vom router automatisch verteilt und die einrichtung eines Heimnetzwerks ist nicht notwendig. An den Einstellungen kann es eig. nicht liegen, da ich nichts verstellt hab

könnt mir vorstellen das die Hardware spackt....kann aber auch über eine Lanverbindung kein Internet beziehen....komisch
 
Ma so am Rande, nur weil Du nichts verstellt hats, bedeutet dies nicht gleich das nichts verstellt ist ;-)
Es gibt da so hin und wieder ein paar Softwärchen (z.B. Tuningtools) die es gut meinen (und wie sagte mein Mentor immer: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!"^^) aber mehr versauen und verstellen als gesund ist.

Aber zum Problem, also weder Kabel noch W-LAN ermöglichen es zum Router zu verbinden?
Bekommt der Rechner denn vom Router die DHCP Informationen (IP, Gateway-Adresse, etc.) gesendet? Hast Du schon die Einstellungen der Netzwerkadapter kontrolliert ob diese auch auf IP automatisch beziehen stehen? Zu finden unter: Start/Windowsmurmel->bei Suche "Netzwerkverbindungen anzeigen" eintippen und enter, Rechtsklick auf den jeweiligen Adapter (z.b. Lanverbindung) und Eigenschaften auswählen. Im Folgenden dann Internetprotokoll Version 4 TCP/IPv4 Eigenschaften aufrufen, dort sollte dann "IP-Adresse automatisch beziehen" angehakt sein, ist dies nicht der Fall, natürlich ändern.

Sollte es das nicht sein, wäre die Frage ob Du den Router überhaupt anpingen kannst bzw. eine Antwort bekommst, dazu:

Start/Windowsmurmel->bei suche "cmd" (ohne die Anführungszeichen) eingeben und Enter, in der schwarzen Hölle (Dosfenster) dann: "ping [ip des Routers]" also z.B.: "ping 192.168.178.1" wenn die Netzwerkintegrität als solches gegeben sein sollte müsste es so aussehen:

http://img705.imageshack.us/img705/4113/ping1i.png

Uploaded with ImageShack.us

Wenn es aber heißt "Zeitüberschreitung der Anforderung" wird es schwierig und da deiner Aussage nach kabelgebundenes LAN und W-LAN betroffen sind, würde ich einen Hardwaredefekt mal ausschließen da ich es für unwahrscheinlich halte das beide Adapter zeitgleich den Hintern hoch machen. Sprich entweder ist etwas im Windows zerschossen/verstellt (was meistens der Fall ist) oder die Treiber sind nicht in Ordnung (was wiederum bei zwei Geräten merkwürdig wäre).

MFG Lyrathor
 

Ähnliche Themen

ProBook 455-G1 mit Windows10

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Windows 10 - Win-Taste & Pfeiltasten funktionieren nicht

Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

Zurück
Oben