Telekom Austria GigaSpeed 16 mit 200kB / Sekunde

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von ThomasN, 10.04.2010.

1. #1 ThomasN, 10.04.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Hab seit Mittwoch GigaSpeed 16 von der Telekom Austria.
    Damit sollten ja theoretisch bis zu 16MBit/Sekunde möglich sein.
    Mein Router (PRGAV4202N) sagt, dass er mit 10MBit Downstream verbunden ist. Der Upload ist bei 1MBit. Mit dem Downstream könnte ich leben, denn dadurch sollte die bisherige Geschwindigkeit von 200kB/Sekunde auf etwa 1MB/Sekunde ansteigen. Ein Wert mit dem ich durchaus zufrieden wäre.

Derzeit dümple ich allerdings bei 200kB/Sekunde im Download rum, was keine Verbesserung zu den 2MBit ist die ich zuvor hatte.
    Jetzt sagt die nette Dame von der Hotline, dass das nicht an deren Einstellungen liegen kann. Ich wäre mit 10MBit verbunden und das wäre soweit alles was Sie machen kann. Ich solle Antivirus und Firewall deaktivieren und mal sehen was dann geht.

Scherz oder? Auf nem Mac? Im Firmennetz komm ich auf 1MB/Sekunde Download. An mir kanns also nicht liegen.
    Netzintern zu Hause hab ich ne Datenübertragung von 3 - 4MB/Sekunde. Am Speed von Notebook zu Router kann es also nicht liegen.

Effektive Datenrate im Internet ist bei 1.7MBit wie mir diverse Speedtests im Internet (unter anderem auch der von AON) bescheinigen.

Irgendwelche Tipps von eurer Seite bevor ich mich an die kostenpflichtige Hotline der Telekom wende?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  4. #3 ThomasN, 10.04.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    MTU kann ich nicht umstellen. Das is ein von der Telkom gebrandetes Gerät mit spezieller Firmware. Da kann ich nix umstellen.
    Firmware ist die neueste drauf. Hilft nix.
    Ob im Router alles richtig eingestellt ist kann ich nicht sagen. Hab da keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Hätte ja von der TA eingestellt werden sollen.

5. #4 ThomasN, 13.04.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Nach etwa 1 Woche hab ich nun effektiv 13MBit an der Leitung.
    Dauert anscheinend seine Zeit, was auch diversen Foren zu entnehmen ist.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Telekom Austria GigaSpeed 16 mit 200kB / Sekunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aon vdsl router einstellungen

Die Seite wird geladen...

Telekom Austria GigaSpeed 16 mit 200kB / Sekunde - Ähnliche Themen

1. Telekom Austria (aon): ADSL-WLAN-Router

Telekom Austria (aon): ADSL-WLAN-Router: Hallo, ich möchte meine bestehende Kombination aus dem von der Telekom Austria gelieferten ADSL-Modem und einem WLAN-Router gerne ersetzen und...
  2. A1 Q10air+ mit Telekom Sim

A1 Q10air+ mit Telekom Sim: Hallo, brauche hilfe bei folgendem problem: Ich habe ein Q10air+ notebook + einem datenstick von der telekom. ich bekomme es einfach nicht...
  3. UPC VS Telekom

UPC VS Telekom: so, da hier vermutlich jeder einen PC/Notebook sowie I-net hat stell ich hier mal meine Frage :cool: wir brauchen demnächst einen neuen...
  4. Wie lang gebt ihr der Deutschen Telekom noch?

Wie lang gebt ihr der Deutschen Telekom noch?: Hallo Leute! Tja, das ist im Moment schon so ne Sache mit dem Rosa Riesen... Angefangen hat ja alles mit den unverschaemt hohen...