Temperatur 6325?

Z

Zoolicious

Forum Freak
Moinsen Kinnings...

Frage:
Hab mein 6325 auf Vollgas laufen, gesteuert von NHC.
Läuft im Netzbetrieb, CPU-Temp. ist aber laut NHC immer zwischen 47 und 50 Grad...
Ist des normal? Kommt mir etwas warm vor...Der Lüfter läuft allerding auch nur ganz leise...NB steht auf einem ebenen Tisch, Lüftung ist frei..
 
Ja das ist normal habe im Moment auch 53 Grad. Habe allerdings auch alles mögliche offen(Outlook,WinMP,Ie,Opera,Steganos,3 Explorer Fenster uvm.)


Ich denke, dass ist keine problematische Temperatur.

Mfg


Jan
 
Zoolicious schrieb:
Moinsen Kinnings...

Frage:
Hab mein 6325 auf Vollgas laufen, gesteuert von NHC.
Läuft im Netzbetrieb, CPU-Temp. ist aber laut NHC immer zwischen 47 und 50 Grad...
Ist des normal? Kommt mir etwas warm vor...Der Lüfter läuft allerding auch nur ganz leise...NB steht auf einem ebenen Tisch, Lüftung ist frei..

Die Temperatur ist nicht wirklich hoch, die CPU verkraftet auch einige Grad mehr.
Welche CPU Temperatur hast du im Idle Betrieb?

Thorsten
 
notebookhardwarecontrol

Aber wie wär's eigentlich mal mit der Boardsuche? Das Thema wurde ja schon das ein oder andere Mal behandelt. :confused:
 
Wieso überhaupt lässte den auf vollgas laufen?:confused:

Auf dauer nix gut für das NB.....
 
wie lässt man denn den notebook auf vollgas laufen ??

Wo bekommt man dieses NHC Denn her ?? Sicher sinnvoll oder ??
 
Bemüh jetzt doch einfach mal die Suche und du wirst schon den passenden Thread finden.
 
Im Idle hab ich so um die 45 Grad...

Wieso ist das nicht gut wenn ich das NB mit voller Prozessortaktung dauerhaft laufen lass? Würd mich interessieren...
 
mich auch...aber noch mehr wo ich das Programm herbekomme...

Kann es nirgens finden
 
Wie gesagt, einfach mal danach suchen. :confused: :confused:
Wenn man einfach nur nach nhc sucht ist gleich auf der ersten Seite der Resultate folgender Thread: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=2037&highlight=nhc Da steht auch noch Wichtig: davor. Den würd ich mir vielleicht mal anschauen. Außerdem gibt es noch RMClock, welches ähnliches bewirkt.

Wenn die CPU nicht ganz so heiß ist, muss der Lüfter weniger laufen, das heißt, weniger Verschleiß. Außerdem hält die CPU einfach länger, wenn sie nicht ständig so heiß ist. Wenn du ein Eis hast, dann ist es bei 30°C auch ziemlich schnell weggeschmolzen. Bei unter 0°C allerdings hält es doch länger. OK, so extrem wird es bei der CPU nicht sein. ;)
 
ja hab auch 45 grad...hab das gerade mal installt.....habt ihr das auch ständig mitlaufen unten in der autostart liste ??
 
ich hatte erst folgenes Fänomen (bestimmt falsch geschrieben):

Wollte meinen HD-Transfer meines HP 9325 mit HDtune testen um die Transferrate der Festplatte zu untersuchen.
Der Test lief so ca. 5 Minuten und der Lüfter lief immer ganz lansam.
Als HDtune mit dem Test fertig war sprang in der nächsten Sekunde der Lüfter auf Vollgas und die CPUtemperatur sprang plötzlich auf 75 Grad! So hoch war sie bei mir noch nie!

Ich trau dem Programm nicht mehr so richtig.
Kann es sein das NHC unter Umständen die CPU durch eine falsche Lüfterregelung gefärdet?

(Wie heiss darf die CPU eigendlich max werden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit NHC können die Lüfter nicht geregelt werden, denke nicht dass NHC dran schuld ist...
bei mir läufts ständig im autostart mit
 
ja hab ich jetzt auch mal gemacht ist sicherlich ganz sinnvoll....ist voll intressant zu beobachten wie der immer zwischen 800mhz und 1,8 ghz rumspringt :D
 
eine cpu kann knapp 90 ° C ab,ab dann wird es kritisch....
 
na da ist ja noch massig platz bei mir :D
 
Für die dies interessiert:
Durchschnittstemp CPU bei 1800 mHz: 49-51 GRad
bei 800 mHz: 41 Grad
 

Ähnliche Themen

Satellite L350 Lüfter/ändern

Notebook Temperatur

Asus X52N Temperatur Frage

Temperatur beim spielen kontrollieren ? + Frauchens Laptop problem :D

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Zurück
Oben