Temperatur noch im grünen Bereich?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Maun, 18.09.2010.

1. Maun

Maun Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Das hier ist mein neues Notebook: Notebooks Acer Aspire 3810TG-944G32n Promo

Ich betreibe es im Moment testweise unter Volllast, indem ich hier mit euch surfe, einen Download im Hintergrund laufen lasse und zudem noch das 3D Spiel Heroes of Newerth die Grafikkarte fordert.
    Es ist recht kühl in meinem Zimmer, das Gerät wird nicht direkt von der Sonne bestrahlt.

Nun ist der Prozessor nach circa 35 Minuten schon ganze 58°C heiß (sagt mir die Software "Sandra"). Ist das noch normal, oder schon zu heiß? Wie heiß wird euer Notebook?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 18.09.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    58°C sind für eine Notebook CPU unter Last recht wenig.
    Wenn du das Notebook wirklich auslasten willst, solltest du CPU- und Grafikbenchmarks parallel laufen lassen.

4. Maun

Maun Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was? Das ist sogar wenig? Als Linkshänder grillt mir der Lüfterausgang förmlich die Hand beim Bedienen der Maus...
    Aber OK, danke für den Vorschlag. Ich lasse mal ein paar Benchmarks laufen...

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    58°C ist wenig. Viel sind ca. 90°C+.
    Ad Hand weggrillen: vor dem nächsten Notebookkauf am besten hier Tipps holen oder ausführliche Testberichte lesen, damit sowas nicht passiert.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur noch im grünen Bereich?

Die Seite wird geladen...

Temperatur noch im grünen Bereich? - Ähnliche Themen

1. nochmal Temperatur und Lüfter

nochmal Temperatur und Lüfter: 10556 Hallo zusammen, habe seit ca 3 Wochen das x20 1600V und bin bisher super zufrieden mit dem Teil. Was mich allerdings erstaunt, ist der...
  2. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  3. W530 CPU Temperatur um 100°C

W530 CPU Temperatur um 100°C: Hi, ich brauche meinen W530 zur Zeit tatsächlich mal zum arbeitung und laste alle 4 Kerne (8 Threads oder wie auch immer) mit Berechnungen über...
  4. Notebook Temperatur

Notebook Temperatur: Hallo, ich würde gerne wissen ob meine Notebook Temperatur bzw. die Temperatur von CPU und GPU im normalen Bereich sind. Werte stammen vom...
  5. Temperatur K52JV

Temperatur K52JV: Hallo Leute, habe das Problem dass sich mein Notebook unter Last bis auf ca 80 - 85 Grad hochschraubt. Habe den Asus Support kontaktiert und...