Temperatur Satellite A 100-153

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Foxhunt, 31.08.2006.

1. #1 Foxhunt, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
    Foxhunt

Foxhunt Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A 100-153
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein NB hat im normalen Windowsbetrieb oder beim surfen ne HDD-Temperatur von 40°, was ja noch ok ist.
    Die beiden CPU-Kerne haben jedoch ne Temperatur von +-50°, was laut Speedfan schon kritisch ist.
    Seit kurzem wird die Temperatur bei einigen Spielen (z.B. Call of Duty oder Republic Commando) so hoch, dass sich das Notebook automatisch abschlatet.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was ich machen kann um das in Zukunft zu vermeiden?
    Ich würde gern Gothic 3 auf dem NB spielen ohne Angst zu haben, dass mir das Teil nach ner halben abschmiert.

Edit:
    Habe grade 10 Minuten Republic Commando gespielt um mal zu gucken was passiert und habe festgestellt, dass die CPU-Temperatur auf 81 bzw 78° steigt.
    Das kann doch nicht gesund sein oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeMoriaan, 31.08.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Nein das ist nicht normal. Ich würde mal den Support anrufen. Oder evtl. zur Reparatur einschicken.

Könnte ein Fehler bei der Produktion gewesen sein, das die Heatpipe nicht richtig sitzt.

Mfg. DeMoriaan

4. #3 Foxhunt, 31.08.2006
    Foxhunt

Foxhunt Forum Newbie

Mein Notebook:
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass das Notebook jetzt knapp 5 monate alt ist und das Hitzeproblem jetzt erst aufgetreten ist.
    Als ich Gothic 2 nochmal gespielt hab ging das problemlos auf vollen Details über Stunden.

5. #4 Vodalex, 01.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Hatte das gleiche Problem... Ungefähr nach zwei Monate war mein NB dann einbischen heißer als früher... Früher war CPU 25 Grad heiß (im Sparmodus) und 40-45 (Volle Leistung) . Ich habe lüfter richtig gesaugt, dann war es einbischen besser, aber ich glaube dieser Chipsatz hat im Allgeeinen ein Problem mit USB (habe das irgendwo gelesen) . Aber gestern, als ich mein USB Stick reinstecken wollte hatte ich Blaue Bildschirm und zwar nicht von Windows sondern von NB selbst (von BIOS) mit folgender Aussage: "bla bla bla usb out of memory System halted" Dann habe ich ihm wieder neu gestartet und ... wunder.. Temperatur von CPU ist wieder wie früher! :D Im Sparmodus 25 Grad...Geil ;) Bei mir war aber die Temperatur nie 81, 73 oder 78 wahrscheinlich, aber dann lief Lüfter wie verrückt.. Naja. Jetzt ist alles im Ordnung.. Wahscheinlich wurde das im neuem BIOS korrigiert, aber ich traue mich nicht so wirklich das BIOS zu erneuern :rolleyes:

6. #5 anima322, 01.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ohje, was ich da alles höre, naja das NB gibts bei uns eh nimma, angeblich hat der MM es zurückgezogen (die sagen sie haben es nicht mehr) ... tjo.. pech ^^ naja

7. #6 Foxhunt, 01.09.2006
    Foxhunt

Foxhunt Forum Newbie

Mein Notebook:
    Das mit dem Lüfter aussaugen hat hervorragend geklappt. ;-)
    Die Temperatur der Prozessoren ist auf 52° unter voller LAst runtergegangen.
    Hoffentlich bleibt das so. Danke für den Tipp.

8. timmey

timmey Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab das gleiche problem mein cpu is bei 60 grad im normalen zustand. wie habt ihr denn das genau gemacht mit dem lüfter aussaugen ? wobei mein laptop schon immer so heiss war

9. #8 Vodalex, 14.09.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Nimm einfach Staubsauger und mache Lüfteröffnungen an der Seite, sowie unten sauber, indem du sie richtig gut aussaugst. Viel Erfolg!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. avireX

avireX Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

das die Wärmeentwicklung einer A100-153 - und glaubt mir das Ding wird so warm und das is rel. normal ich meine 2 CPU-Kerne auf diesen kleinen Raum die volle Kanne arbeiten... ein normaler Desktop CPU der keine Ultrakühlung hat läuft auch auf ~ 50-60°C angenommen ihr würdet dem soviel Platz geben wie in nem Notebook... wird der definitiv auch so warm, ich würde jedoch raten das Notebook nicht auf staubigen Oberflächen wie Teppichen, Matratzen.. usw abzustellen weil sonst der Lüfter relativ leicht verstopfen kann

12. #10 Harlem32, 30.10.2007
    Harlem32

Harlem32 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Foxhunt!!
    Ich habe das selbe problem wie du,und zwar bei ANNO1701 jetzt schon das zweite mal.Beim ersten mal hatte ich ihn in die reperatur zu Mediamarkt gebracht,da wo ich ihn gekauft habe.Die kamen mir dann mit der aussage das die lüfter mit hausstaub verstopft waren,was meiner meinung nach blödsinn ist.Nach einem halben jahr??Ich habe noch garantie drauf kann ich das NB umtauschen??Ich meine das NB hat 1400euro gekostet.was kann ich tun.Bitte um hilfe.Vielen dank im voraus

Thema:

Temperatur Satellite A 100-153

Die Seite wird geladen...

Temperatur Satellite A 100-153 - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite Pro M70 hohe hdd temperatur

Toshiba Satellite Pro M70 hohe hdd temperatur: hey hey wie ihr aus dem topic entnehmen könnt geht es um die hdd temperatur. hab mir da son programm geholt was mit die temperatr anzeigt und...
  2. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  3. W530 CPU Temperatur um 100°C

W530 CPU Temperatur um 100°C: Hi, ich brauche meinen W530 zur Zeit tatsächlich mal zum arbeitung und laste alle 4 Kerne (8 Threads oder wie auch immer) mit Berechnungen über...
  4. Notebook Temperatur

Notebook Temperatur: Hallo, ich würde gerne wissen ob meine Notebook Temperatur bzw. die Temperatur von CPU und GPU im normalen Bereich sind. Werte stammen vom...
  5. Temperatur K52JV

Temperatur K52JV: Hallo Leute, habe das Problem dass sich mein Notebook unter Last bis auf ca 80 - 85 Grad hochschraubt. Habe den Asus Support kontaktiert und...