Temperatureinstellung

T

TF91

Forum Freak
hi hab heute mein Vostro 1700 mit 8600M GT bekommen und würde gerne wissen wie heiß Graka und Prozessor werden. Beim nvida Controllpanel steht nichts und sonst habe ich auch nichts gefunden. Laut Windowshilfe stehts im Controllpanel bei den 3d-Settings aber da steht nichts. habe auf der dell-homepage nach neuen Treibern gesucht, da stehen aber nur welche die 8400er Reihe.
Kann mir bitte jemand sagen wo die Temp. Settings sind??

Danke
 
Ja danke, aber gibts keinen Weg, das übers Controllpanell anzuzeigen? Soll ich einen Treiber von der nvidia HP laden? Wenn ja, welchen?
 
Hallo?? Weiß denn niemand was? Wie habt ihr den bei euch die Temp. gemessen?

Und weiß jemand welchen Treiber ich für die 8600M GT verwenden soll??
 
hast du mal i8kfangui getestet? Vielleicht geht das auch bei den Vostros.
 
du kannst damit die Lüfter in Latitude und Inspiron steuern. Wär intressant ob das bei den Vostros auch geht.
Zusätzlich kannst noch diverse Temperaturen auslesen damit.
 
Ja es geht, komischerweise wird nur die CPU Temperatur angezeigt und sonst keine und ich kann nur Lüfter 1 steuern, Lüfter 2 nicht. (Weiß nicht ob ich 2 habe).
Aber Lüfter 1 kann ich deutlich verändern, der wird viel lauter und stärker, also geht es auch bei Vostros (hablwegs)

Edit: Achja, seit dem läuft der Lüfter immer auf Hochleistung, wo kann ich einstellen, dass er wieder standardmäßig gesteuert wrid?
 
Zuletzt bearbeitet:
TF91 schrieb:
Edit: Achja, seit dem läuft der Lüfter immer auf Hochleistung, wo kann ich einstellen, dass er wieder standardmäßig gesteuert wrid?
indem du die Steuerung deaktivierst...
Das is glaub ich der erste Menüpunkt ganz links oben.
Für die anderen Temperaturen musst du im Menü die jeweiligen Sensoren aktivieren. Hoffe du hast das getan.
 

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Vostro 1500 zu XPS 17

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Zurück
Oben