Temperaturen richtig auslesen (AMD)

Denn1s

Denn1s

Forum Freak
Hallo,

ich würde gern mal die Temperatur des Prozessors auslesen. Allerdings sind die Werte bei Everest im Bereicht von ca 10° regelrecht am springen. Da stehen 48°, im nächsten Moment 56 und dann wieder 45. Das kann ja kaum der Realität entsprechen. Welche Tools nutzt ihr? Achja. Der Prozessor ist ein Turion X2 TL-52.
 
Also bist du es doch ;-) Dich gibts wohl in jedem Forum ;-) CoreTemp kenne ich, aber ich dachte es wäre nur für IntelCPUs :confused: Ok, dann werd ich das mal ausprobieren...

BTW: Hast du schon das neue THG Design gesehen? Jetzt gehts da den Bach runter... (endgültig)
 
NHC und RMCLOCK geben korrekte CPU-Temps aus.

Everest sagt bei mir, mein CPU wäre 22°C kalt...
CoreTemp meint, ich habe einen ML-36 Prozessor...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn1s schrieb:
BTW: Hast du schon das neue THG Design gesehen? Jetzt gehts da den Bach runter... (endgültig)
Is das neu? Kenn ich doch schon seit ein paar Wochen so.
 
ThomasN schrieb:
Is das neu? Kenn ich doch schon seit ein paar Wochen so.
Ja seid dem 9.Juli, also fast 2 Wochen. Seid gestern ist das Forum wieder zentriert und man muß nichtmehr nach rechts scrollen... Und man darf nichtmehr über die veröffendlichten Artikel diskutieren...

CoreTemp gibt mir übrigens glaubwürdige Werte aus. Da haben die Kerne nicht mal 10° unterschied und da springts auch nur im Bereicht von +- 2°

Was mich aber jetzt noch interessieren würde ist folgendes. Ich habe überall gelesen, daß der TL-52 den Trinidad-Kern hat. CPUZ, Everest usw sagen mir jedoch Taylor. Taylor sollte im DualCorebereicht nur der TL-50 sein. Weiß einer was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch überall "Taylor (roter Link in der Signatur). Obwohl ich 'nen MK-36 habe.

@Dennis: Du nutzt IE?
 
Denn1s schrieb:
Und man darf nichtmehr über die veröffendlichten Artikel diskutieren...
Dann können sie das Forum ja gleich zudrehen.
 
@TobiasG
Ich dachte die MK-Reihe wäre Richmond. Naja, so lesen die Tools eben alle sche**e aus. Und ja, ich benutze den IE. Was hat mich verraten :D und jetzt sag nicht meine Signatur...

@ThomasN
Naja, reaktion von der Redaktion gab es eh nie außer in Form von gelöschten Beiträgen und daraufhin veränderten Berichten (man erinnere sich an das Screenshotchaos bei "Übertakten bis der Arzt kommt") und bannen von Usern (stimmts Realsmasher :eek: ). Bist / warst du auch bei THG aktiv? Dann weißt du nämlich wovon ich rede...

Irgendwer hatte mal in seine Signatur stehen:
Titanic
Hardware
Guide

Äußerst passend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bist du es doch ;-) Dich gibts wohl in jedem Forum ;-)

hmm, eigentlich nicht.

das mit thg hat sich ja eh erledigt, war da schon ewig nicht mehr.

Über Artikel diskutieren durfte man da schon seit rund 1 jahr nicht mehr, sondern wird schon bei sachgemäßer kritik gebannt :rolleyes:


achja, das programm was ich meinte heist "mobilemeter". gibt nur auf einer japanischen seite soweit ich weiß, funktioniert mit meinem turion aber einwandfrei.
 
@Denn1s:
Doch, genau die. (SysProfile) ;)
*erstaunlich* :D
 
Realsmasher schrieb:
hmm, eigentlich nicht.
Über Artikel diskutieren durfte man da schon seit rund 1 jahr nicht mehr, sondern wird schon bei sachgemäßer kritik gebannt :rolleyes:
Jetzt gibts kein Forum mehr für die Berichte...
 
dann sind sie ja fein raus.

müsste glatt mal vorbeischauen und kucken wie sich die besuchszahlen entwickelt haben im vergleich zu anderen hardware seiten.
sicherlich nicht allzu toll....
 
Ach, es fehlen einfach die vergraulten Members die wirklich Ahnung haben. Beinahe jede Woche schreibt einer ins Forum "Ich habe die selbe Zusammenstellung wie aus dem THG-Artikel aber es geht nicht"... Uwe editiert beinahe alle ThreadTitel, so das man schon fast doof wird, weil man die Threads da später teilweise nicht wiedererkennt.

PS: Overclockingbullshit läuft auch wieder... QX6850 @ 3,66GHz Zum Glück ist die CPU so teuer, daß das nicht allzuviele nachbauen...

***edit***
Achja... Alle gebannten User sind wieder frei ;-) ich weiß ja nicht ob du permanent gebannt warst...
 
ne, waren eh nur 2 oder 3 wochen, aber bei der Handhabung dort machts ohnehin keinen Spaß.

Die wollen doch nur mit den Artikel so viele Leute wie möglich auf die Seite locken, die Konsequenzen daraus sind ihnen egal.
 
Tja, ich glaube der Zug da ist abgefahren... Nur schade um die Leute die das nicht wissen und das für qualifiziert halten...
 

Ähnliche Themen

AMD Turion X2 Temperaturgrenzwert?

FAQ : Temperatur und Lüfter

Notebook zu heiss...

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben