Temperaturfrage zu Packard Bell EasyNote TK85

E

Eisenfaust

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Packard Bell EasyNote TK85 mit Intel Core i3 Prozessor und Intel HD-Grafik geschenkt bekommen und habe eine Frage zur CPU-Temperatur:
Es ist Windows 7 64bit drauf und ich habe den Speedfan installiert.
Beim surfen mit WLAN zeigt mir Speedfan nach 2 Stunden Betrieb an:
CPU-Temp 48 - 50 Grad
HDD-Temp 35 Grad.

Ist das noch ok? Mir kommt die CPU-Temp ziemlich hoch vor, ist allerdings ein Core i3. Bei einem Acer Travelmate 5735z meiner Freundin mit Intel T4500 CPU sind es max. 39-40 Grad!

Grüße,
Eisenfaust
 
Sind völlig normal, die Temps ! (was bei einem PB doch wirklich erstaunlich und erfreulich ist ) :rolleyes:
 
Dann ist ja supi! Aber wieso ist es bei einem PB so erstaunlich, dass die Temps normal sind? Ist die Marke soooooooooooooo schlecht?
Mein PB hat dasselbe Gehäuse wie der Acer Travelmate 5735z meiner Freundin, also ist es doch Acer-Technik?

Grüße,
Eisenfaust
 
Gibt es denn handfeste Gründe, warum Acer/ PB sooo schlecht sein sollen?
Immerhin gehört Acer zu den größten Notebookherstellern weltweit!
Und z.B. vom Lenovo-Service habe ich schon viel schlechtes erfahren!

Grüße,
Eisenfaust

PS: Ich bin mit meinem PB sehr zufrieden! Und meine Freundin mit ihrem Travelmate auch;)
 
Du solltest nicht so sehr geknickt darüber sein !
Ohnehin wundert es mich eigentlich jedesmal, dass Leute sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihnen die Wahrheit über ihre Notebookmarke unter die Nase hält.
Als ob sie das Gerät selber entworfen und hergestellt hätten...:confused:

Kaum was auf den Tisch gelegt, aber dann denken, sie hätten ein super Teil erworben.

Übrigens ist Acer PB und umgekehrt ! Es ist der selbe Hersteller, und bevor du jetzt fragst, ja die Acer sind auch bloss ein klitzekleinesbisschen besser.

PB ist praktisch deren Low-Budget-Segment...


Übrigens: VW ist auch der Welt größter Automobilhersteller...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gehört Acer zu den größten Notebookherstellern weltweit!
...Ist glaub ich sogar der Größte. Hat aber in den Bereichen wo Qualität und Langlebigkeit (Business) gefragt ist garnix zu melden. "BillichWillIch"
Asus ist auch irgendwo ganz oben in den Verkaufszahlen. Businessbereich das gleiche.
 
Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen!
Was mich nur stört, ist, dass Marken wie z.B. Lenovo so hochgelobt werden, obwohl deren Service nicht besonders berauschend ist...
Übrigens, mein Nachbar hat seit über 2 Jahren ein PB und hatte noch nie Probleme damit! Auch kenne ich einige Leute, die seit Jahren Acer Notebooks haben und sehr zufrieden damit sind!
Was ich damit sagen will ist, dass Acer nicht unbedingt sooooooooo schlecht sein muss!
Länger als 2 Jahre muss das Book eh nicht halten, dann will ich eh wieder was neues...

Grüße,
Eisenfaust
 
Mein Samsung läuft seit 6 Jahren ohne Fehler.
Mein Thinkpad1 hatte nach ca 1 Jahr nen defekt und wurde repariert, seitdem nix mehr.
Mein Thinkpad2 hat seit 2 Jahren keine Fehler
Mein Dell hat seit 2.5 Jahren keinen Fehler.

Fakt ist allerdings, dass besagte Hersteller sehr bei nicht werbewirksamen (siehe Prospekte) sparen. Das äußert sich meist in tendenziell schlechten Displays, tendenziell schlechten Kühlsystemen, tendenziell schlechtem Support.
Kann man in Serientests über längere Zeiträume alles nachlesen.

Dann gibts Hersteller, welche die Businessparten wunderbar bauen und Supporten, aber bei den Consumergeräten stark sparen und auch schlecht Supporten und es gibt Hersteller, welche tendenziell immer eine gute Figur machen, egal ob Consumer oder Business.
Wie gesagt, sind alles Erfahrungswerte und in diversen Tests, Studien oder Umfragen, bzw. Forenrückmeldungen belegbar.


Bei Lenovo habe ich den Eindruck, dass die ihren Ruf durch die IBM Thinkpads ruinieren, die Marke Thinkpad verramschen und zunehmend zum Billiganbieter werden anstatt sich auf die Werte der soliden IBM Thinkpads zu besinnen.

Einen zu Lenovo sehr ähnlichen Fall gab es mal bei Moulinex (oder war es Rowenta?), welche ihren hart erarbeiteten Ruf als Hersteller hochwertiger Küchengeräte durch Ramschware unter dem Moulinex-Namen ruinierten. Heute kräht nach denen kein Hahn mehr.
Ich bin noch nicht alt genug um mich auf dem Küchenwerkzeugsektor gut auszukennen ;) Verzreih mir die Unsicherheit bei diesem Thema. Ich wollte nur eine Analogie anführen um evtl die Diskrepanz zwischen Ruf und Realität bei Lenovo/Thinkpads zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vom Ram-Slot-Problem absieht, war das T30 das "letzte solide" IBM-Thinkpad nach den 600ern. Danach gab es "nur" noch "flexende" Lenovos unter IBM-Label. Ok, bei den T6x konnten die nix für den nVidia-Bug, der eben durch diese fehlerhaft gefertigten GPU-Chips verursacht wurde. ;)
 

Ähnliche Themen

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Packard Bell EASYNOTE vs Acer Aspire 5750G

Kaufen oder nicht ? Notebook Packard Bell Easynote F4311-075GE ?

Hp oder Packard Bell

Packard Bell EasyNote TJ75 und BF 3

Zurück
Oben