Tendenz zu langen und mehrzeiligen Signaturen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von ThomasN, 25.07.2007.

1. #1 ThomasN, 25.07.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Auch wenns euch weitgehend frei steht was ihr in der Signatur stehen habt, würd ich euch doch bitten das auf 2 bis 3 Zeilen zu beschränken.
    Einige User haben ihre kompletten Symstemkonfigurationen drin. Ich versteh ja dass die sich über ihre super Laptops freuen, aber die Signaturen sind oft länger als die Posts die sie verfassen, weil pro Zeile 1 Hardware Komponente steht.

Ich würd euch bitten die Signaturen möglichst kurz zu halten. Die Systemkonfig muss man ja z.B. nicht zwanghaft untereinander schreiben. Kann man ja auch nebeineinander machen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 25.07.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    du hast ja selbst 3 Zeilen :p

hab bisher HIER im forum noch keine zu langen Sigs gesehen, aber ich bin ja auch nicht überall hier unterwegs.

Denke mal um die 3 zeilen sollte ja auch reichen.

(ich dachte sowas würde im mod forum diskutiert werden ?)

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Thomas sucht ja ne offene Diskussion mit euch, im Mod-Forum könntet ihr ja weder lesen noch antworten :)

5. #4 Schripsi, 25.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Endlich spricht's wer an, das stört mich eigentlich auch schon länger. Der Post hat 1 Zeile, die Signatur fünf. Sehr sinnvoll, weil meist steht in der Signatur echt nichts Weltbewegendes ... :)

6. #5 Nivea_DE, 25.07.2007
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Ich finde Beiträge mit übergroßen Footer/Signaturen auch nicht gut.
    Danke ThomasN dass du dieses Thema mal aufgegriffen hast.

7. #6 Riddick73, 25.07.2007
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    So,hab meine Sig mal von 5 langen Zeilen auf 3 gekürzt :) ;)

Ihr habt ja recht,aber viele fragen immer nach dem System was man hat,und so spart man sich etwas arbeit..........:p

8. #7 R10, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Habs auch mal gekürzt... ehrlich gesagt hats mich noch nie gestört (hatte ja selber eine und ich fans oft recht interessant was die Leute so schreiben), aber wenn man drüber nachdenkt, ist es wirklich nicht sonderlich sinnig.

Seh das aber wie Riddick - kann schon mal ne Menge Arbeit sparen ;)

9. #8 SoldSoul, 26.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    OKE habs auch geändert! sieht so eh viel besser aus...:)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 design2006, 26.07.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Von der Sache her finde ich das auch sehr sinnvoll, Signaturen nicht übermäßig aufzublähen, allerdings finde ich's hier im Forum noch recht harmlos. Da habe ich anderen Foren schon ganz andere Dinge gesehen.

12. #10 MrGroover, 26.07.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Also, ich seh gar keine Signaturen, da man die auch ausblenden kann, siehe Kontrollzentrum... Für einen Mod/Admin ist das sicherlich nicht die beste Option, auch die Signaturen sollten kontrolliert werden, nicht das da einer mit den Sachen gegen geltendes Recht oder auch nur die Forenregeln verstößt, aber für den normalen Nutzer haben die Entwickler der Forensoftware schon dran gedacht, dass man die ausschalten kann.

Im Übrigen hab ich auch ein Problem mit zu langen Signaturen oder sogar Bildern in selbigen. Als Admin (logischerweise nicht hier :p) hab ich da auch schon ne Sperre eingebaut (max 250 Zeichen, keine Bilder). Gab am Anfang etwas Aufregung, aber mittlerweile stört das auch niemanden mehr... Naja, und hier hab ich die Sigs wie gesagt abgeschaltet. Steht ja eh nix sinnvolles drin... Und die Hardwarekonfig gehört bei Posts, wo diese von Interesse ist, eh mit rein, nicht zuletzt wegen der abschaltbaren Signaturen...

Thema:

Tendenz zu langen und mehrzeiligen Signaturen

Die Seite wird geladen...

Tendenz zu langen und mehrzeiligen Signaturen - Ähnliche Themen

1. Welches Notebook? (Tendenz zum Acer 5920g)

Welches Notebook? (Tendenz zum Acer 5920g): Hallo ich bin absoluter Neuling im Notebook Bereich. Will mir dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres ein Neues kaufen. Erste Frage dazu gleich...
  2. Vaio P was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,

was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,: Servus aus Bayern :) ich habe aus japan ein sehr tolles gerät bekommen, möchte es aber nachdem es mir doch zu klein ist verkaufen. Was kann...
  3. Notebook-Verkauf - Wie viel verlangen?

Notebook-Verkauf - Wie viel verlangen?: Hallo, ich möchte mein gebrauchtes "Asus N60DP-JX011V" verkaufen. Produktmerkmale Prozessor: AMD Athlon II Dual-Core M300 (2000MHz, 256KB L1,...
  4. Precision Serie Was kann man für ein Dell Precision m6500 verlangen ?

Was kann man für ein Dell Precision m6500 verlangen ?: Hallo was kann man für ein Dell Precision m6500 verlangen. Ein freund will mir den für 600€ verkaufen. Intel core i7 extrem mehr kann er dazu...
  5. Toshiba Satellite L500-Was kann ich noch verlangen?

Toshiba Satellite L500-Was kann ich noch verlangen?: Hallo! Ich habe mir überlegt, das ich mir gerne wieder einen Rechner zulegen würde, deshalb möchte ich wahrscheinlich mein Toshiba Notebook...