Terra laptop bildschirm defekt mit tv verbinden

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Tirza, 14.03.2015.

1. Tirza

Tirza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo :)
    Der Bildschirm meines Laptops ist defekt aber sonst funktioniert alles einwand frei. Ich habe einfach den laptop mit einem HDMI kabel an meinen tv angeschlossen und alles klappt prima.
    Jetzt wollte ich aber mal fragen ob ich einfach den laptop bildschirm abmontieren kann und ob dann der rv zu meinem bildschirm von dem laptop werden könnte?
    Lg
    Tirza

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 15.03.2015
    zwergnase

zwergnase Forum Master

wie meinst du das? dass er als externer bilschirm funktioniert, schreibst du ja. das wird auch so sein, wenn du den kaputten laptop bildschirm entfernst!

4. Tirza

Tirza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe gehört dass wenn ich den bildschirm von meinem laptop abmontiere dass erdann gar niht mehr hochfahren kann
    Man solöte vorher irgendwas im bios ändern
    Desween hatte ich angst den bildschirm einfach abzumachen und wollte nochmal nach fragen...

5. #4 zwergnase, 16.03.2015
    zwergnase

zwergnase Forum Master

soweit ich weiß, kann einzig passieren, dass dein laptop nach dem hochfahren nicht automatisch ein bild am tv liefert, sondern manuell umgeschaltet werden muss (meist mit fn+f4 tastenkombination).
    viele geräte erkennen das aber automatisch. würds einfach mal probieren!

6. Tirza

Tirza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und wie kann ich das am besten macheb? Einfach guclen wo schrauben sind und dann kann ich den gesamten bildschirm abnehemn? Und was ist dann wenn es nicht mehr geht?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zwergnase, 16.03.2015
    zwergnase

zwergnase Forum Master

du erwartest jetzt aber hoffentlich nicht eine step-by-step-anleitung, wie du deinen bildschirm ausbauen kannst!?
    das wird über das forum nicht funktionieren bzw. kann ich dir nicht liefern.
    wenn du es dir selbst nicht zutraust (ev. zerlegeanleitung für dein modell im web suchen), fingern davon lassen.

9. #7 VMax_Plus, 16.03.2015
    VMax_Plus

VMax_Plus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du kannst doch nicht einfach die Scharniere wegmachen.
    Da sind doch Kabel drin.
    Der ganze Laptop muss dazu geöffnet werden und alles ausgesteckt und abgeklemmt. ..

Thema:

Terra laptop bildschirm defekt mit tv verbinden

Die Seite wird geladen...

Terra laptop bildschirm defekt mit tv verbinden - Ähnliche Themen

1. Notebook für Privat und Terrasse

Notebook für Privat und Terrasse: Hallo liebe Forianer :) Möchte mir demnächst ein notebook zulegen .. Habe mal den Fragebogen vorab ausgefüllt und hoffe auf Eure Unterstützung...
  2. Terra 2103 schwarzer Bildschirm

Terra 2103 schwarzer Bildschirm: Hallo, mein Terra 2103 piepst beim einschalten(Mal 2x, Mal1x kurz). Habe den RAM dann getauscht, original 533/633MHz, neu 800 MHz, passt das?...
  3. Terra Mobile 4400 im standby ?

Terra Mobile 4400 im standby ?: hallo zusammen ich habe von der firma einen laptop geschenkt bekommen der scheinbar im standby fest hängt. es handelt sich um das model M66SU....
  4. [V] Terratec Cinergy HT Express DVB-T/Analog TV-Karte (ExpressCard für Notebooks)

[V] Terratec Cinergy HT Express DVB-T/Analog TV-Karte (ExpressCard für Notebooks): Verkaufe eine Terratec Cinergy HT Express TV-Karte für den Express-Card Slot. Sie kommt in OVP und allem Zubehör (Antenne, Adapter für KabelTV,...
  5. Vaio FZ VGN FZ18E Lüfterrauschen und Idleprogramme?

VGN FZ18E Lüfterrauschen und Idleprogramme?: Hi! Mein VGN FZ18E habe ich auf XP Prof SP3 downgegradet. Wieviel und wie oft der Lüfter unter Vista lief kann ich gar nicht mehr sagen....