Test 17" Notebooks in c't 3/2007

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von stone69, 26.01.2007.

1. #1 stone69, 26.01.2007
    stone69

stone69 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VAIO VGN-AR31S.SW
    Hallo zusammen

Bin neu hier und möchte erstmal zu dem tollen Forum gratulieren. Habe schon ein paar Wochen still mitgelesen da ich mir ein 17" Notebook als Desktop Ersatz beschaffen möchte.
    Eigentlich habe ich mich in das AR21S "verliebt" und warte jetzt eigentlich nur noch auf den Release vom AR31S mit Vista.
    Gerstern nun, auf Grund eines Hinweises an anderer Stelle im Forum, habe ich mir die neue c't besorgt mit besagtem Test. Dort schneidet das AR21S in den meisten Bewertungen nur mittelmässig ab oder ist sogar im hinteren Feld der Testresultate :confused: Zum Beispiel wird das Display nur als mittelmässig und nicht hell genug beschrieben und mit entsprechenden Messwerten bewiesen. Grafikkarte soso lala, Akkulaufzeit schlecht, etc. und das AR31S bringt ja ausser einer grösseren HD nichts neues mit oder?
    Bin nun etwas ratlos, da das Sony eigentlich nur im Preis in der "Spitzengruppe" liegt. Habe mir das AR21S schon angesehen und mit anderen books verglichen und mein subjektiver Eindruck war eigentlich sehr gut, im Speziellen auch das Display??
    Falls jemand noch ein paar gute Argumente für's Sony oder persönliche Erfahrung hat wäre ich froh; würde mir schwer fallen wenn ich mich nochmals bei HP oder DELL umschauen müsste ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 26.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Lass dich nicht so stark verunsichern durch Tests, wenn die c't auch sehr gut testet. Wichtiger ist immer dein Gefühl und dein Eindruck. Und wenn dir das Gerät - im speziellen das Display - so gut gefällt, dann ist das schon ok. Du musst schließlich damit arbeiten.

4. #3 Zerocool, 26.01.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Dem stimme ich zu, was hab ich von einem guten Testergebnis, wenn ich das Book "nicht mag". Schließlich sitzt ja du davor und arbeitest damit. Es stimmt schon auch, dass die Test im Allgemeinen nicht reiner Blödsinn sind, aber vor allem bei der C't stört mich, dass sie fast nur mehr aus Tests besteht, war früher besser.

5. #4 Ravenlord, 26.01.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Ganz meine Meinung, das X11 haben sie vor nen paar Wochen auch zerrissen und ich finds genial ;)

6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

hast du dir denn das Display schon einmal genauer ansehen, genau wie den Rest des Notebooks ? Die 17 Zöller von Sony haben auch in anderen Tests schlecht abgeschnitten, weil sie einfach schlecht sind. Die Displays sind oft total ungleichmäßig ausgeleuchtet usw. Der Testbericht wundert mich nicht.

Schau dir mal ein D9400 und vor allem das Samsung M55 Pro an, das ist schön leicht und das Display ist klasse und du hast noch einen Service, der den Namen Service auch verdient. Spätestens nach dem M55 hat sich das Thema Sony 17 Zoll erledigt.

grüsse
    Tom

7. sossee

sossee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio FZ11S
    Hey stone69,

wenn die test`s von ct kommen, wird schon was wahres dahinter stecken! das NP soll ja nicht nur gut aussehen sondern auch was gescheites leisten (grad bei dem kaufpreis) auch wenn deine symphati bei sony ist, deine freundin suchst doch auch nicht nur nach dem aussehen weil später hast du auch nix mehr von wenn nicht gescheites aus dem inneren kommt :D :D

wollt mir auch den AR31M holen aber nach vielen argumenten (und den tests von ct) bin ich gegen dieses NP.
    bin selber mommentan unentschloßen ob FE41Z oder nen anderen 17 zoller:eek:

8. #7 Riddick73, 27.01.2007
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Solche Test in Zeitschriften sind ja auch immer nur auf 1 Gerät jeder Marke bezogen.Die werden da wohl kaum 10 Books vom gleichen Typ Testen.
    Solche Test verunsichern die Käufer schon ganz schön....nicht alle Geräte sind immer gleich gut oder schlecht !!

9. #8 ottokar, 27.01.2007
    ottokar

ottokar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ar 21 s

:mad: Ich hatte 2 AR21s . Beide Displays fehlerhaft, heller nebelartiger Streifen am unteren Bildrand. Mit Lackstift o.ä. ausgebesserte Hotpixel (10-12) vor allem im oberen Drittel des Bildschirmes. D.h. immer dunkler Fleck im Himmel.
    Blue-Raydisc Ice Age 2 mit ausschließlich B-Code in Dtl. gekauft, nicht abspielbar. Fehlermeldung: man solle doch bitteschön einen anderen Player kaufen. Es gibt keine Einstellmöglichkeit auf verschiedene Regionen.:( :mad:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Das mag eine Rolle spielen, wenn nur ein Bereich negativ auffällt, aber wenn ein NB in meheren Bereichen negativ abschneidet, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das andere Exemplare wesentlich besser sind ;)

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    darf ich fragen, welche geräte in der ct getestet wurden?
    und vielleicht eine kleine bewertung dazu, wenn dies erlaubt ist.

Thema:

Test 17" Notebooks in c't 3/2007

Die Seite wird geladen...

Test 17" Notebooks in c't 3/2007 - Ähnliche Themen

1. Stiftung Warentest nahm Notebooks unter die Lupe

Stiftung Warentest nahm Notebooks unter die Lupe: Stiftung Warentest nahm Notebooks unter die Lupe ---------- Schlappe Akkus, schlechte Displays Fünf Millionen Notebooks sollen im Jahr 2007...
  2. Kommende C't testet High End Notebooks

Kommende C't testet High End Notebooks: Es handelt sich um einen Test der sogenannten Multimedia Notebooks, darunter verstehen die die gehobene Klasse der Notebooks. Einen...
  3. Vergleichstest 15" Notebooks

Vergleichstest 15" Notebooks: 9432 Hi, kennt Ihr schon den Test: TEST Getestet wurden: ________________ * Asus A6700K * Asus V6800V * Samsung X20 XVM...
  4. Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!: Hallo Leute, Ich muss jetzt einfach mal hier Dampf ablassen. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier dabei, aber ich denke, dass ist nicht so...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...