Test bzw Erfahrungsbericht Sony Vaio VGN-FE31B

S

snoggo

Forum Benutzer
Hallo Leute


Wie in meinem anderen Thread zu lesen habe ich heute mein NB bekommen;)
Dies wird nun mein erster Erfahrungsbericht, den ich schreibe. Falls ich was vergessen hab oder Ihr Fragen habt meldet euch


Sony Vaio FE-31B

Hersteller: Sony
CPU: Intel Core 2 Duo 1,66 GHz
Speicher: 1GB DDR2 RAM
Festplatte: 80GB
Grafikkarte: nVidia 7400 go mit 256 MB
Bildschirmauflösung: 15,4" WXGA (1280x800) X-Black
Laufwerke: DVD +-R
Konnektivität: WLAN, Bluetooth
Anschlüsse: Firewire, USB, Cardreader
Sonstiges : Hot Keys

Ergonomie und Verarbeitung
Super verarebeitung, sehr weicher angenehmer Tastendruck
Schön leicht und nur 2,8cm dick

Displayqualität
Ja, da kann ich noch nicht viel dazu sagen. Sehr gutes Display mit scharfen Farben, sehr gutem Schwarzwert. Es spiegelt nur ganz geringfügig beim Hochfahren

Lautstärke und Lüftergeräusche
Im normalen Betrieb höhrt man gar nichts. Jetzt gerade, da ich die Recovery-DVD erstelle, höre ich nur das DVD-LW, das sich dreht. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Lautstärke.

Akkulaufzeit
Werte folgen, habe ihn grade voll geladen und vom Netzteil abgenommen

Persönliches Fazit
Bis jetzt bin ich voll und ganz mit dem Gerät zufrieden. Es wird sich in den nächsten 6 Tagen zeigen, halte euch aber auch hierzu auf dem Laufenden

So das wars fürs erste.

MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Nachteil gibt es bei allen neuen Vaio und zwar die Tastaur.
Aber dieser Nachteil besteht nur für Frauen mit längeren Fingernägel! ^^
Man bleibt gerne mal dran hängen, also in den Zwischenräumen (Heute erst wieder eine Erfahrung mit Zwischenräumen gemacht :rolleyes: ).

Komischer weise bei meinem Samsung passiert das nicht, das abgerundete Design der Tasten verhindert das.

So und nu nicht lachen :D

P.S: So sind nun wieder richtig schön kurz! :p
 
Oh, oh, das stellt mir ja die Nackenhaare auf, wenn ich mir vorstelle, neben mir würde eine Frau an ihrem Lappi sitzen und die würde bei jedem zweiten Tastenanschlag mit ihren langen Fingernägeln in irgendeiner Ritze hängen bleiben. Die entstehenden Geräusche wären bestimmt unerträglich. Brrr! :D
 
oh wie peinlich da hab ich wohl in der Eile ein paar Rechtschreibfehler gemacht. Aber design2006 hat mich ja passend korrigiert:eek:
 
Ich hab mir mal erlaubt, die Schnitzer zu korrigieren. Hoffe, das ist ok. :)
 
ein paar sind aber noch drinnen: REcovery, FArben, ... ;)
 
@Gott: Es ging hier ja nicht darum, jeden beliebigen Rechtschreibfehler anzukreiden, sondern die Hinweise bezogen sich rein auf die technischen Daten, die exakt angegeben werden sollten. Hat sich ja schon alles erledigt. ;)
 
das geräusch ist nicht schlimm, klingt halt wie ein tastenanschlag... nur nervt es! :p
 
:eek: mein erst Post is nun Fehlerfrei:D danke:)

Mhh also dieses besagte Tastengeräusch stört mich noch in keinster Art und Weise aber ich denk mal es liegt daran das die Freude über s NB einfach noch zu groß ist. lol


Achja der Akku war beim ersten mal nach ca ner Stunde Office Betrieb leer... aber wenn ich mich noch recht entsinnen kann brauch n Akku glaub ich erst n paar Ladungen bis er so richtig auf Kapazität kommt oder?


AChso was nervt bei Sony und mein erster Negativ Punkt ist das die ganzen Trial Versionen wie z.B. Office 2003 Norton Firewall usw... für 90 Tage als Testversion drauf sind.....

Hab die älteren Vollversionen von meinem Tower hier noch liegen. Die wollte ich da einfach auch mal drauf installieren ich denke das ich wegen Lizenzen da als Privatperson kein Problem kriegen werde oder? Würdet oder habt ihr alle Mehrplatzlizenzen?


Mfg
Christian
 
Hallo,

ein Akku brauch ein paar Lade- und Entladevorgänge bis er richtig konditioniert ist - also immer schon komplett entladen und dann vollladen - dies mache ich auch ab und zu mit meinem Notebook, was nun schon über einem Jahr in Betrieb ist und der Akku ist immer noch top.

Das mit den Trialversionen ist nicht nur bei Sony so sondern auch bei fast allen anderen Herstellern.

Thorsten
 
@Thorsten
Arbeitest du ständig mit Akku-Power ....oder benutzt du häufiger das Netzteil,und was machst du mit dem Akku im Netzbetrieb,immer rausnehmen??
Mein NB steht vorwiegent auf dem Schreibtisch(ohne Akku)aber das Loch wo der Akku normal sitzt nervt...Habe letzten grad ne Mail geschrieben als meine Tochter mich fragte:"Papa,was ist das hier für ein schönes Licht??"und schwupps hatte sie den roten leuchtenden Schalter am Verteilerwürfel neben meinem Schreibtisch gedrückt...und alles war aus!!:eek: Und los gings von neuem!!:eek:
 
also ich arbeite eigentlich viel im Akku Betrieb und wenn dann die Meldung kommt Strom schwach dann gehts ab an die Ladestation.... Naja zur Zeit hab ich n bissel Pech hab ausversehen n frisch gezapftes Bier über mein NB gegossen habs eingeschickt und der KVA kam und was stand drauf 1049€ für das Mainboard 2 512ram Bausteine und die Tastatur... :-( Ich könnt heulen und das kurz vor Weihnachten auch noch ohne NB an den FEiertagen.... Muss ma schauen ob irgendwie die Versicherung das zahlt..... Hab echt keine Lust mir n neues zu kaufen bzw das zu reparieren das hat mich neu 1200 gekostet würd ma sagen is n wirtschaftlicher Totlschaden :-(
 
Na das ist ja eine Scheiße,wenn ich das mal so sagen kann...man man man...
Müßte man doch über die Private-Haftpflicht machen können(mit nen Kumpel oder so) geht bestimmt was zu machen !!!
 
snoggo schrieb:
.... Naja zur Zeit hab ich n bissel Pech hab ausversehen n frisch gezapftes Bier über mein NB gegossen habs eingeschickt und der KVA kam und was stand drauf 1049€ für das Mainboard 2 512ram Bausteine und die Tastatur... :-( Ich könnt heulen und das kurz vor Weihnachten auch noch ohne NB an den FEiertagen.... Muss ma schauen ob irgendwie die Versicherung das zahlt.....

:eek: Uff, ganz schön happig! Das hätte ich nicht gedacht... Naja, die lassen sich die Arbeitszeit bestimmt gut bezahlen... Da hast du bestimmt was verwechselt, beim Feiern, als du mit deinem Schatz anstoßen solltest... (nicht mit deinem Lappi, sondern mit dem weiblichen Wesen daneben!):D;)

Naja, das macht dein Vaio leider auch nicht mehr heile. Vielleicht ist Riddicks Vorschlag gar nicht so dumm. Kann ja jemand anderes sein Bier drübergekippt haben... ;)
 
snoggo schrieb:
also ich arbeite eigentlich viel im Akku Betrieb und wenn dann die Meldung kommt Strom schwach dann gehts ab an die Ladestation.... Naja zur Zeit hab ich n bissel Pech hab ausversehen n frisch gezapftes Bier über mein NB gegossen habs eingeschickt und der KVA kam und was stand drauf 1049€ für das Mainboard 2 512ram Bausteine und die Tastatur... :-( Ich könnt heulen und das kurz vor Weihnachten auch noch ohne NB an den FEiertagen.... Muss ma schauen ob irgendwie die Versicherung das zahlt..... Hab echt keine Lust mir n neues zu kaufen bzw das zu reparieren das hat mich neu 1200 gekostet würd ma sagen is n wirtschaftlicher Totlschaden :-(

Hi,
Und,gibts schon was neues wegen deines Books???:confused:
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Asus n75sl v2g tz081v

Erfahrungsbericht - Sony VAIO VPCF11S1E

Review - Sony Vaio E Serie 15.5"

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben