Test von vaio cw

Hi Kessi, na dann viel Spaß beim Draufspielen !

Ein komplettes Betriebssystem & Zusatztreiber aufgespielt habe ich noch nicht- also das komplette Paket- Betriebssystem neu installiert schon. Den Rest manchte ein Fachmann.


Noch einen schönen Abend
Arwen :)
 
Hi Arwen,
einen Fachmann kann ich mir nicht leisten, selbst ist die Frau :)
Aber ich hab da eh nicht groß Schwierigkeiten, da ich schon seit Win 95 alles selber gemacht habe und mich damals immer durchwühlen mußte. Ich habe mir sogar einen HTPC zusammen gebastelt, das war DER Renner... günstiger bekam man ein BluRay Laufwerk damals (vor 2 Jahren, ist noch gar nicht so lange her) nicht an den Fernseher... dann noch alles gummigelagert und extra leise Lüfter usw. und nun bekommt man sie in winzig nach geworfen. :rolleyes:
Naja, der steht hier jetzt noch unterm Bett und staubt ein. Nur das BluRay habe ich wieder ausgebaut und in ein externes Laufwerksgehäuse gesteckt. Nun kann man es extern über USB oder eSata überall anschließen. Aber da der Vaio das ja dann schon drinnen hat... wird das dann auch überflüssig :rolleyes:
Die Technik geht echt rasend schnell vorwärts, aber ich liebe die ganzen Sachen. Ich habe sogar... wie soll es bei Frauen auch anders sein, die auf Technik stehen... einen Staubsaugroboter :D Der kann für jeden Tag in der Woche programmiert werden und saugt dann die Wohnung, während ich auf Arbeit bin. Und wenn ich Heim komme, steht er wieder in seiner Ladestation und lädt sich auf :D Und das beste ist, der saugt auch unterm Bett jede Ecke sauber, wo sich sonst mit einem normalen Staubsauger gar nicht ran komme. Einfach klasse... ich liebe die Technik :p

LG, kessi
 
Hi Kessi,
also ich bin auch technikbegeistert und mach manches selbt.
Aber Du- Hut ab ! Wenn ich mal viel Zeit habe, -wie witzig- :D,
fummel ich glaube ich bei meinem techn. Verständnis auch rein.
Jedoch habe ich nix beruflich damit zu tun.

Und Du hast einen Staubsugerroboter- kerle naaa-
ne das will und brauch ich nicht.
Denn : " selbst ist die Frau" auch wenns manchmal lästig ist. :eek:
Es ist mir eh alles zu " verchipt" , was ich zum Teil als Rückschritt betrachte.
z.B. die Autoindustrie, das kostet nur Arbeitsplätze und ist für den Menschen nicht gut. :(
Aber der Mensch zählt eh kaum noch und der "Pleps" wird hochgehalten- egal ob Supermanager der die Firma in den Sand setzt oder der Kriminelle und Drogenfuzzi dser 80-zigtausend Chancen bekommt.
Das ist verkehrt- 3 Chancen sind viel realistischer und Leute die auf Kosten Anderer sich finanziell bereichern- also im Extremen- sollten ganz woanders hin.....:mad:

Naja, ein bissi Philosophie am Abend schadet ja auch nicht.

Aber Hauptsache wir machen das Beste in unserem Rahmen draus- gell ;)

>Wenn Dein Book eingetroffen ist schreib doch bitte mal Deine Wahrnehmungmot dem CW.

Noch einen schönen Abend- ich schau jetzt fern und liebe Grüße
Arwen
 
Ja, werde ich machen, hoffentlich kommt es auch bald :rolleyes:
 
Zum Thema ultimate und HomePrem!
Wenn du ne 64bit Homeprem auf deinem gerät hast kannst du ohne weiteres einfach die Ulti drüberbügeln ohne treiber sicherung.
Das wäre ein einfaches upgrade.
DVD rein von DVD unter win starten dann startet die installation da kannst du dann neu install od. upgrade auswählen, du nimmst die option upgrade.
Die Treiber sind in ultimate die gleichen wie in Homeprem.
Es sind halt in der ulti nur andere programm teile enthalten (ob man die jetzt baruch?)
Naja egal.
Es funktioniert aber auch nur bei 32bit zu 32bit und natürlich bei 64 zu 64bit.
Wenn vorher ne 32bit drauf gewesen ist kannst du die nicht mit ner 64 bit upgraden.
 
Jepp, ist eine Win 7 HP 64Bit drauf und mein Ulti ist auch 64Bit. Aber bleiben bei einem Upgrade dann auch die Zusatzprogramme von Sony drauf? Bzw. neu installieren wäre mir eigentlich lieber, da ich dann die Zusatzprogramme, die ich nicht haben will, weg lassen kann. Und dann will ich ja hinterher auch noch die Einstellungen und Dateien mit Easy Transfer rüber schieben. Da bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob die Sony eigene Software dadurch unberührt bleibt. Von daher sichere ich mir vorher trotzdem lieber alles auf einem Stick. Lieber zuviel haben, als das hinterher etwas fehlt :)
 
Die Bleiben drauf.
Ich würde das was du nicht brauchst manuell deinstallieren.
Es kann durchaus passieren, das wenn du alles runter nimmst und neu machst nicht alle funktionen richtig laufen (FN tasten usw.)
Was sind das für sachen die du nicht willst?
 
Weiß ja noch nicht genau was drauf ist, aber meißtens sind ja irgendwelche
30 Tage Testversionen von Virenscannern oder sowas enthalten, die meine ich. Das soll alles runter... na dann mach ich das doch einfach so. Runter von Testsoftware was ich nicht haben mag, Ulti drüberbügeln als Upgrade, dann meine eigene Software drauf klatschen und hinterher mit EasyTransfer meine Einstellungen und Dateien darüber schieben :)
Wenn er doch nur schon da wäre :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
hat der Vaio CW einen optischen digital Ausgang?

MfG
FoFo
 
Hm, wenn du mit optisch, digital und Ausgang einen HDMI Anschluss meinst, kann ich die Frage mit Ja beantworten; ansonsten kein Plan.

Sind ja mittlerweile genügend Reviews zu dem Gerät online. Am besten einfach mal nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen.^^
 
Hi!
Ich meinen damit ein Anschluss für einen Lichtwellenleiter!
 
Omg. Was ist das? Und was willst du damit anstellen? Sry, echt kein Plan. Ist das etwas, was jedes Notebook haben sollte?

mfg
 
Also digitaler Sound am Notebook würde mich nur interessieren, wenn der Kabellos funktionieren würde.

Ich habe jetzt Bescheid bekommen, das mein CW morgen versendet werden soll, vielleicht ist es dann ja schon Freitag da, weiß ja nicht, wie schnell die DPD dort ist :D
 
Also digitaler Sound am Notebook würde mich nur interessieren, wenn der Kabellos funktionieren würde.

Ich habe jetzt Bescheid bekommen, das mein CW morgen versendet werden soll, vielleicht ist es dann ja schon Freitag da, weiß ja nicht, wie schnell die DPD dort ist :D

Wann hast du es bestellt?

Wollte mir morgen auch ein VAIO CW bestellen aber da steht 3-4 Wochen für die Lieferung ... (will es aber auch mit 500gb und 2,53 Dualcore ausrüsten)

noch mal Fragen an die Vaio CW User:

Mich schrecken noch folgende Sachen ab:

spiegelndes Display: ist es sehr problematisch wenn man mal draußen ist oder im Hörsall usw? Wie sieht es aus, wenn in der Wohnung ein Fenster im Rücken ist?

wie anfällig ist das Gehäuse für Kratzer? Ich geh nicht immer so sorgsam mit meinen Notebooks um, jedoch würde mich schon stören, wenn unter dem Vaio-Schriftzug ein fetter Kratzer ist nur weil man mal leicht mit dem Schlüssel gegengekommen ist. Oder steckt das Notebook Kratzer ganz gut weg?

Wäre für schnelle Antworten echt dankbar da Sony noch seine Angebote bis 21.12. hat :D

Danke Leute! Schönen Abend
 
Hi,
bei mir stand auch 3 bis 4 Wochen Lieferzeit. Ich habe am 6.12. einem Sonntag, bestellt und er ist heute gekommen :D
Die ganze Zeit über kamen Mails die mich auf dem Laufenden gehalten haben...

Mehr als :D kann ich zur Zeit noch nicht sagen, dazu komme ich dann später :D
 
Wär echt super wenn du auf

- Lüftergeräusch (soll wohl imemr ansein auch wenn man nur surft)
- Spiegeldisplay, wie sieht's aus wenn irgendwo eine Lampe steht, wie sind die farben?
- welche Farbe hast du? Die Dinger sollen Fingerdrücke ja anziehen wie sonst was.

dann würde ich vllt heute noch bei sony bestellen (bis 21.12. haben die Rabatte), danke kessi :D
 
Hi,

also der Lüfter, ja, er scheint immer an zu sein, aber man muß schon ein Ohr auf die Tastatur halten, um das zu hören... einmal dachte ich, der Lüfter wäre angesprungen, aber das war das BD Laufwerk... man ist das leise.

Das Display finde ich echt klasse. Schöne Farben und Spiegelung ist geringer als bei meinem Toshiba, aber es spiegelt halt. Aber nach meinem Empfinden weniger, als bei anderen Spiegeldisplays.

Ich habe das rote genommen... klar sieht man Fingerabdrücke. Aber weniger als bei schwarzen Glanzlackgeräten. Ich empfehle rosa oder weiß, da sieht man die Abdrücke dann noch weniger :D Mich störts nicht.

Kniffelig war es mit der HDD. Ich mag die Partitionieren, aber die hat sich nur um die Hälfte kleiner machen lassen, da war mir zu wenig. Hab dann ene Sicherung gemacht, hab Win 7 platt gemacht, Partitioniert, Sicherung wieder hergestellt und nun hab ich 80GB auf C. Also perfekt für mich. Danach Upgrade auf Win 7 Ultimate und nun installiere ich meine Programme und klatsche mein AnyTime Update vom Tosh rüber... und dann isser endlich fertig :D Und alle Software Programme und alles an Sonysoftware und Tasten ist geblieben... genau so wollte ich es :D
 
Vielen Dank für die Infos, hast mir bei der Entscheidung echt geholfen, habe heute einen bestellt, aber in blau (hab mich sofort in blau verliebt).

Kommt leider erst Mitte Januar aber das ist ok,

Tip für alle: telefonisch kann man noch Prozente raushandeln wenn man nett rüberkommt (5%).

Frohe Weihnachten!
 
Ja, der Blaue ist auch schön... und der Rosane irgendwie auch... aber ich wollte keine weißen Tasten haben, darum rot... rot ist auch schön *schwärm*

Wie hast du ihn ausgestattet?

Mittlerweile ist meiner so gut wie fertig und ich schreibe bereits auf ihm herum... aber was ich nicht finde... wie kann man das Vaio Gate konfigurieren? :confused: Da sind Sachen drinnen die ich nicht brauche und ich lieber gegen andere austauschen würde... aber ich finde es nicht... naja, ich suche noch weiter...
 

Ähnliche Themen

VAIO CW VPC CW Gehäuse öffnen, Keyboard ausbauen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben