Testbericht BenQ Joybook S73U

Dieses Thema im Forum "Verschiedene Testberichte" wurde erstellt von MKO, 31.01.2007.

1. #1 MKO, 31.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2007
    MKO

MKO Forum Stammgast

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MKO

MKO Forum Stammgast

1. Problem
    Beschreibung:
    Wenn man das Notebook schließt und es in den Ruhezustand fährt und anschließend wieder startet hat das NB Probleme die Verbindung zum WLan Router zu halten. Es fällt aus bzw. mach Connect und Disconnect.

Lösung:
    Downloaded Euch den aktuelle Treiber und die Intel® PROSet/Wireless Network Connection Software runter und installiert sie. Bis dato hatte ich dann keine Probleme mehr.
    http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2259&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21

2. Problem
    Auch die Dämmung der Festplatte brachte zwar Erleichertung hinsichtlich des Schleifens, aber für ein wirklich leises Notebook rate ich zum Ausstausch der Festplatte.

Zur meiner persönlichen Auswahl stehen:
    a) WD Scorpio 80 GB (lauter als angegeben)
    b) Seagate Momentus 5400.3 80GB SATA (ST980811AS) <- soll Probleme mit der Qualität haben heißt einige Produktionen sollen sehr leise sein andere wieder laut
    c) Samsung SpinPoint M60 80GB SATA (HM080II) <- soll schleifen

Wie Ihr seht ist es verdammt schwer eine leise zu finden.

Grüß MKO

4. #3 MKO, 01.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2007
    MKO

MKO Forum Stammgast

So,

ich habe mir nun 512 MB SDT RAM und eine Sata Festplatte WD Scorpio 80 GB bestellt.
    Ich bin mal gespannt ob die Festplatte wirklich so leise ist wie einige Leute sagen!
    Ergänzung:
    Die Platte wird am Montag geliefert und dann werde ich auch was über die Recovery CD, die beiliegt, schreiben können

Gruß MKO

5. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Vielen Dank an MKO der sich soviel Mühe gemacht hat und wieder einen tollen Test abgeliefert hat ..

Ich weiß wie viel Arbeit so ein Bericht macht , ich kann nur vor jeden nur den Hut ziehen der sich so für das Forum einsetzt ..

Danke Danke Danke ....

(Auch an Tom der den Feinschliff vorgenommen hat ein Dankeschön)

6. DoEmEs

DoEmEs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    BenQ Joybook S73U
    Guten morgen allerseits!

Ich bin ebenfalls seit 3 Tagen glücklicher Besitzer dieses Lappi's :) Ich kann deinen Bericht nur bestätigen und das einzigste, was mich bis jetzt stört ist die Festplatte. Frage mich nur wiedermal was Fujitsu sich dabei gedacht hat... Habe auch gleich getestet ob mein's die selben Probleme wie du mit WLan hat, kann ich aber nicht bestätigen.
    Ich werde mir ebenfalls noch Arbeitsspeicher reinhängen und eine neue Festplatte, da das Schleifen doch ziemlich laut ist. Aber bis zum bestellen warte ich noch auf deinen Bericht, wie laut die WD ist....
    Ach ja, laut Everest hat meine CPU meist um die 40°, momentan 38°. Und das obwohl der Lüfter bei wirklich ganz selten anläuft....

Schönes Wochenende

7. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo zusammen,

freue mich sehr über das Lob!
    Allerdings muss ich es zurückgeben, erstmal an Manfrel für die Bereitstellung des Boards und die Mühe die er sich macht, damit wir alle eine Plattform haben und an
    Thomas N der den Bericht in HTML umgesetzt hat, da ich es nicht wirklich kann.

@ DoEmEs
    Leider hat mir heute mein Shop eine falsche Festplatte geliefert nämlich ATA.
    Werde Sie wohl umtauschen. Wenn Du noch was Zeit hast warte bis ich meine habe. Dann sage ich Dir wie die WD Scorpio 80 GB von der Lautstärke ist.

Ram habe ich heute verbaut. Schreibe später wie es funktioniert.

Allgemein würde ich mich sehr freuen, wenn nur eine Person aufgrund meines Berichtes das Benq S73U kauft!

Grüße Mko

8. #7 DoEmEs, 03.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2007
    DoEmEs

DoEmEs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    BenQ Joybook S73U
    Hab es ja schon seit drei Tagen, da war dein Bericht noch nicht raus :) Also kann noch jemand zuschlagen! Ich fand es halt für den Preis ein echtes Schnäppchen. Wenn die Fetplatte nicht so laut wäre hätte es auch geklappt, so eben nur fast.

Klaro warte ich noch bis Montag oder so. Überlege ob ich evtl. gleich eine größere Platte reinmache. Sind ja so viel teurer auch nicht...

Was ich noch fragen wollte: wo kann man das WinXP Prof. upgraden?

9. MKO

MKO Forum Stammgast

Auf der Benq Seite kannst du es upgraden!
    Geh einfach mla in den joybookbereich, dannn gibt es rechts ein Button.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DoEmEs

DoEmEs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    BenQ Joybook S73U
    Unter den Button gibt es leider das Modell S73U nicht. Ich will auch kein update, da ich mit XP Prof. sehr zufrieden bin und es mit Sicherheit noch einige Probleme mit Vista gibt. Dachte nur Benq hätte es mittlerweile geändert.

12. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo,

dauert halt noch was!
    Übringens habe ich die WD Scorpio 80 GB mal extern angeschlossen. Ist mit Sicherheit genauso laut wie die Benq Platte und dabei pfeift sie noch einwenig!
    Die geht zurück und ich hol mir mal am bestens eine Samsung!

Grüße MKO

Thema:

Testbericht BenQ Joybook S73U

Die Seite wird geladen...

Testbericht BenQ Joybook S73U - Ähnliche Themen

1. Testbericht - HP Probook 470

Testbericht - HP Probook 470: Hallo, ich versuche hier mal meinen Testbericht zum Probook 470 an zu legen. Ich denke ich werde den Bericht einige male ergänzen und mit der...
  2. [SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg

[SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg: Hey, war gerade am überlgen bzgl. neuen laptop für die schule. und bräcuhte einen testbericht für den laptop HP Pavilion dv7-7001sg. Link zum...
  3. acer aspire 5755G Testbericht

acer aspire 5755G Testbericht: acer aspire 5755G Notebook Steckbrief Hersteller: acer Modell: aspire 5755G CPU: Intel Core i5-2430M(2,4GHz) Speicher: 4 GB DDR3 Festplatte:...
  4. HP Pavilion dv6-3110eg (Erfahrungen, Testberichte ?)

HP Pavilion dv6-3110eg (Erfahrungen, Testberichte ?): Hi, ich bin in dem HP Online-Store für Studenten auf das HP Pavilion dv6-3110eg aufmerksam geworden. Spezifikationen: Intel i5-460M 4Gb...
  5. SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht: SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht [ATTACH] Ich möchte euch hier die ersten Erfahrungen mit meinem Sony VAIO VPC-Z12C7E/B Notebook nach zwei...