Testbericht Lenovo 3000 N100

Diskutiere Testbericht Lenovo 3000 N100 im Lenovo Testberichte Forum im Bereich Lenovo Forum; Hab nun mal XP Prof SP2 installiert auf meinem N100, aber irgendwie werden absolut keine Geräte erkannt. Nichtmal nachdem ich die Treiber...

1. #61 verhohner, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    verhohner

verhohner Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab nun mal XP Prof SP2 installiert auf meinem N100, aber irgendwie werden absolut keine Geräte erkannt. Nichtmal nachdem ich die Treiber installiere. Selbst die Grafikkarte wird nicht erkannt. Oder das Touchpad. Ich dachte das würde sogar ohne Treiber erkannt werden, aber dem is wohl nicht so...

EDIT:
    Entwarnung^^ War mein Fehler. Die .exe's waren noch nicht die eigentlichen Treiberinstallationen, sondern nur die Unpacker für die Treiber. Wenn man die Treiberinstallation dann von C:/Drivers aus startet klappts auch. Ich schreib mal nachher ob alles problemlos lief...

EDIT2: Also bisher läuft alles ohne Probleme. Ich hab aber noch eine Frage: Auf der Lenovo Seite gibts auch 3 AudioTreiber. Einen High Definition Treiber und 2 andere. Der eine is nen Realtek Treiber, beim anderen steht nichts genaueres dabei. Welchen brauch ich?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-63613
    http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66525
    http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-65456

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 verhohner, 05.04.2007
    verhohner

verhohner Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab nun den High Definition Treiber installiert, aber leider hab ich immernoch keinen Sound. Muss ich zusätzlich dazu einen der anderen beiden installieren? Wenn ja, welchen?

4. #63 fxmusician, 05.04.2007
    fxmusician

fxmusician Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #64 verhohner, 05.04.2007
    verhohner

verhohner Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab jetzt erst den High Definition installiert und dann den einen der Audio Treiber (nicht den Realtek, den anderen!). Der Sound funzte dann, auch wenn beim ersten mal Windows nicht richtig geladen worden ist. Jetzt mache ich erstmal ein Image vom System und dann hau ich mal wieder die Standartprogramme drauf. Aber bisher ging alles. Bluetooth, WLan, Kartenleser etc...

6. #65 verhohner, 01.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2007
    verhohner

verhohner Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat mal jemand das N100 an einen Beamer angeschlossen? Ich weiß das bei der mitgelieferten Installation ein extra Programm dabei war. Ich hatte ja neu installiert, und wollte erstmal den VGA Ausgang an meinem Monitor testen. Ich habe festgestellt, dass keine automatische Anpassung der Auflösung vorgenommen wird (also es bleibt bei 1680x1050) und dass entweder der Notebook LCD was anzeigt oder der Monitor, aber nicht beides gleichzeitig. Als ich Windows dann aber heruntergefahren habe wurde doch auch beiden ein Bild gezeigt. Es scheint also Hardwaretechnisch schon möglich zu sein. Muss ich dazu vielleicht die Software von Lenovo installieren?

EDIT:

Vielleicht sollte ich das nächste mal erst probieren, dann Fragen^^ Ich hab den PräsentationsDirector von Lenovo installiert, damit funktioniert alles perfekt. Ohne geht es wohl auch nicht...

7. #66 elektriker2005, 02.05.2007
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)

Hi, ja den brauchst du aufjedenfall. Der PD ist eine super Funktion, echt einfach zu bedienen und hat viele sinnvolle Funktionen.

Gruß

8. #67 verhohner, 12.05.2007
    verhohner

verhohner Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab nochmal ein Problem. Ich kann unter Windows nicht alle Auflösungen einstellen. Ich wollte z.b. für ein Spiel die Auflösung 1280x800 benutzten, diese wird allerdings weder vom Spiel noch von Windows angegeben. Woran könnte das liegen? Das ist doch die Standart-Widescreen-Auflösung, die müsste doch gehen...

9. #68 verhohner, 06.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2007
    verhohner

verhohner Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi nochmal!

Ich wollte mal nachfragen ob einer von euch sich auch gerade eine Speicheraufrüstung bei dem N100 überlegt? Bei den aktuellen RAM-Preisen ist das nämlich wirklich eine Überlegung wert. Der CoreDuo hat ja einen FrontsideBus von 667Mhz, da gibt es 1GB ab etwa 30€. Ich hab mal reingeschaut und es ist leider so, dass 2x512mb verbaut sind und nicht 1x1024mb. Daher müsste man sich 2 Module kaufen und die alten verhökern oder so.

Ich hab mir mal diesen Speicher hier rausgesucht. Was haltet ihr von dem?
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36282&showTechData=true

Meine Frage ist jetzt auch, ob die Bauform für das Notebook auch geeignet ist oder ob es ein SO-DIMM sein muss. Ich vermute ja letzteres. Leider sind da die Preise nicht ganz so gut...

Ich würde dann den hier nehmen:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125766&showTechData=true

Oder hättet ihr einen besseren Vorschlag?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #69 elektriker2005, 07.06.2007
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)

Hi, du brauchst SO-Dimm mit 667 Mhz. Der mit 533 wird net unterstützt. Ich habe mir damals für mein 3000er diesen hier gekauft: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125766

Gruß

12. #70 verhohner, 07.06.2007
    verhohner

verhohner Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jo, genau das is ja die Alternative die ich genannt hatte. Hat sich das Aufrüsten gelohnt? Wenn ich mal abziehe was ich für den alten vielleicht noch bekomme (20€?), dann würde mich das aufrüsten wohl etwa 45€ kosten. Das lohnt sich sicher oder?

Thema: Testbericht Lenovo 3000 N100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Testbericht Lenovo 3000 N100 - Ähnliche Themen

1. Testbericht von Notebookcheck für Lenovo Ideapad G560

Testbericht von Notebookcheck für Lenovo Ideapad G560: Notebookcheck: Lenovo Ideapad G560
  2. Lenovo ThinkPad X60s Testbericht auf MiniTechNet.de

Lenovo ThinkPad X60s Testbericht auf MiniTechNet.de: http://minitechnet.de/lenovo_x60s_1.html [IMG] Ein Subnotebook mit perfekter Verarbeitung, guter Hardware und einem umfangreichen...
  3. Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version: Da ich mein X60T jetzt einige Tage durchorgeln konnte, hier meine Eindrücke: Verarbeitung: Die Verarbeitungsqualität macht auf mich einen...
  4. Testbericht IBM/Lenovo Z61m 9450-H9G

Testbericht IBM/Lenovo Z61m 9450-H9G: Testbericht IBM/Lenovo Z61m 9450-H9G (UA0H9GE) IBM/Lenovo Z61m 9450-H9G (UA0H9GE) Notebook Steckbrief Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 1024MB (2x...
  5. Testbericht Lenovo/IBM ThinkPad Z61m (UA04BGE)

Testbericht Lenovo/IBM ThinkPad Z61m (UA04BGE): Hallo Zusammen! Nachdem mich tomW gebeten hat, einen kleinen Testbericht über mein neues Notebook zu schreiben, nun bitteschön...(hab mir auch...