Testbericht VGN-A617M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Wux, 10.10.2006.

1. Wux

Wux Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P100-306
    Hallo an alle, ich bin ein Neuer und brauche Ratschläge.
    Wer kann mir einen Rat geben:
    Ich möchte das Sony VGN-A617M kaufen,kann aber nirgends einen Testbericht finden.
    Meine Fragen wären:Lohnt es sich soviel Geld auszugeben für einen älteren CPU
    und Grafikkarte, es müssen keine Ego-shooter laufen aber ein Adventure (Bapho-4)
    sollte er schon packen, reicht er für Für DVDs anzuschauen.?

Danke für alle Antworter
    warte gespannt auf Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 10.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Naja, eigentlich ist das Gerät laut aktueller Sony-Liste bereits ausgelaufen. Nur das 617B ist noch in geringen Stückzahlen verfügbar.
    Die AR21-Serie ist die aktuelle Modellreihe im 17"-Bereich:
    http://www.notebookforum.at/t8017-allgemeiner-frage-thread-zur-ar21-serie.html

Diese werden allerdings erst in Kürze erscheinen, alternativ gibt es die AR11-Serie, die Vorgänger der AR21, die sich allerdings gerade im Auslaufstadium befinden:
    http://www.notebookforum.at/t4811-allgemeiner-frage-thread-zur-ar11-serie.html

4. Wux

Wux Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P100-306
    Danke für die schnelle Antwort
    Den AR11M konnte ich mir im Saturn anschauen, aber das Gerät ist ist nicht schön und sehr unhandlich und die Tastatur war nicht Ok,nur das Display war Klasse
    Ich wollte halt einen 17er Sony wegen dem Display hatte mir auch schon einen
    Siemens1546 angeschaut aber der spiegelt furchtbar,eine Alternative wäre noch
    der Toshiba Satellite P100-307 aber da habe ich keinen Hinweis auf auf die
    Helligkeit des Displays.
    Also du meinst es lohnt sich nicht soviel Geld auszugeben für ein altes Modell(617M)
    Gibt es einen 17er der ein annähernd gutes Display hat wie die Sonys?

Danke im voraus für weitere Antworten.

5. #4 Schripsi, 11.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also wenn du das Geld für ein Laptop ausgibst, das deinen Vorstellungen entspricht und du es gut angelegt siehst, dann spricht nichts dagegen. Für deine Zwecke reicht es technisch auch ohne Probleme, die Qualität ist erstklassig. Ich wollte einzig darauf hinweisen, dass es sich nicht mehr um ein aktuelles Gerät handelt.

6. Wux

Wux Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P100-306
    Ja Danke, es ist eine schwere Entscheidung, und du meinst die Adventures packt er?

7. #6 hiberian, 11.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Hi,

die VGN-A Serie ist sehr gut, wenn Du es neu kaufen moechtest empfehle ich Dir sofort nach dem Kauf die ganzen Intel, ATI, WINDOWS, und Sony Werbeaufkleber abzumachen, weil das graue Plastik nachdunkelt und Du hinterher ungleichmaessige dunkle Flecken auf dem Notebook hast, was sehr haesslich aussieht. Desweiteren wuerde ich eine Handballenfolie auf die Oberseite kleben, weil die Qualitaet vom Lack so schlecht ist, das Sony sich bei der AR-11 Serie richtig muehe mit dem Gehaeuse gegeben hat.

Mehr als 1000 Euro wuerde ich dafuer aber niemals ausgeben, dann wuerde ich lieber in eine neue Nappaplattform investieren auch wenn das Design der VGN-A Serie und das Display sehr gut ist.

Beim Notebook zaehlt halt auch das innere und Centrino ist jetzt schon ca. 6 Monate nicht mehr wirklich aktuell.

Gruss

Carsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wux

Wux Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P100-306
    Danke für die Umfangreiche Antwort, sie war schon eine Hilfe.

10. Wux

Wux Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba P100-306
    Sorry

Ich bin schwach geworden und habe mir am 13.10 eine Toshiba gekauft.
    Danke an alle die mir geantwortet haben.

Thema:

Testbericht VGN-A617M

Die Seite wird geladen...

Testbericht VGN-A617M - Ähnliche Themen

1. Testbericht - HP Probook 470

Testbericht - HP Probook 470: Hallo, ich versuche hier mal meinen Testbericht zum Probook 470 an zu legen. Ich denke ich werde den Bericht einige male ergänzen und mit der...
  2. [SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg

[SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg: Hey, war gerade am überlgen bzgl. neuen laptop für die schule. und bräcuhte einen testbericht für den laptop HP Pavilion dv7-7001sg. Link zum...
  3. acer aspire 5755G Testbericht

acer aspire 5755G Testbericht: acer aspire 5755G Notebook Steckbrief Hersteller: acer Modell: aspire 5755G CPU: Intel Core i5-2430M(2,4GHz) Speicher: 4 GB DDR3 Festplatte:...
  4. HP Pavilion dv6-3110eg (Erfahrungen, Testberichte ?)

HP Pavilion dv6-3110eg (Erfahrungen, Testberichte ?): Hi, ich bin in dem HP Online-Store für Studenten auf das HP Pavilion dv6-3110eg aufmerksam geworden. Spezifikationen: Intel i5-460M 4Gb...
  5. SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht: SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht [ATTACH] Ich möchte euch hier die ersten Erfahrungen mit meinem Sony VAIO VPC-Z12C7E/B Notebook nach zwei...