Testbericht zum S3xp?

M

marky110

Forum Freak
1588

Hi!

Ich wollte mir eigentlich das S3XP anschaffen, da es sehr gute innere Werte hat, ein super Display und trotzdem sehr kompakt ist.

Meine Frage ist nun wie es mit dem Lüfter aussieht. Macht der genauso Geräusche wie bei der FS Serie oder ist das besser gelöst?
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Danke
 
1632

Hallo
Ich hatte das S3HP mit 1.6Ghz fuer zwei Tage zum Testen. Wie gesagt es ist sehr kompakt
und ist mit den knapp 2kg auch unterwegs gut zu handhaben. Die Tastatur ist angenehm
und man ist auch als Vielschreiber nicht gezwungen zu Hause ein externes Display anzuschliessen. Das Display ist wie alle xbright TFT von Sony sehr hell und bietet einen grossen Sichtbereich (ob dies bei einem portablen Laptop nuetzlich ist, weil dann alle auf das Display blicken koennen, bleibt dahingestellt). Die Akkulaufzeit ist mit gut 4h-4.30h eher an der
unteren Grenze, wenn man Konkurrenzprodukte mal ansieht welche teilweise erheblich laengere Laufzeiten bietet. Was den Luefter anbelangt, war dieser schon merklich wahrnehmbar. Das Geraeusch war aber nicht stoerend. Ich bin auf diesem Bereich jedoch
nicht so sensibilisiert und stoere mich deshalb nicht so stark an den Luefterlaerm.

Da das S3XP nicht gerade billig ist und man bei so einem Geraet auch keine Kompromisse machen will, solltest du dir evtl. ein Demo-Geraet fuer ein paar Tage ausleihen.

Gruss,
Martin
 
2407

Frage: Wer würde einem ein derartiges Testgerät geben? Ich wär an dem Ding echt interessiert, da er aber so teuer ist, würde ich gerne testen.
Danke für die Auskunft
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben