Textverarbeitung auf Asus 1000 H

K

kunst100

Forum Newbie
Textverarbeitung auf Asus eee 1000 H

Ich habe auf meinem Haupt-PC "MS Office Word 2003". Auf dem kleinen Asus eee 1000 H habe ich die vorinstallierte Textverarbeitungssoftware (taugt nicht viel).

Die beiden sind nicht kompatibel. Formatierungen werden verändert. Weiß jemand, was ich tun kann? Ohne allzu viel Geld für neue Software auszulegen?

Und wenn ich eine neue Software kaufe, dann bitte welche? Am liebsten hätte ich auch auf dem kleinen Asus "MS Office Word 2003" - aber das gibt es nicht zum dowloaden (nicht mehr).

Bitte herzlichst um einen Rat an einen PC-Outsider. Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Haupt-PC "MS Office Word 2003". Auf dem kleinen Asus 1000 H habe ich die vorinstallierte Textverarbeitungssoftware (taugt nicht viel). [...]
Ist auf dem Asus nicht Open Office installiert? Was wäre daran denn auszusetzen?

[...] "MS Office Word 2003" - aber das gibt es nicht zum dowloaden (nicht mehr). [...]
Das gab es noch nie zum Downloaden - höchstens als Raubkopie.
 
Danke für die rasche Rückmeldung.

Vorinstalliert sind Microsoft Works Textverarbeitung und swriter / Star Office 8 / Star Office Writer.

Dateien, die ich von meinem anderen PC (wie gesagt, dort läuft MS Office Word 2003) auf den kleinen Asus überspiele, bekommen automatisch statt dem Zusatz "doc", den Zusatz "wps" (das ist wohl Works).

Wenn ich auf "öffnen mit" gehe, dann ist es noch am besten "swriter" auszuwählen. Aber, wie gesagt, manche Formatierungen verändern sich, z.B. bei Fußnoten.

:(
 

Ähnliche Themen

Asus eee h - Probleme mit Internet

Student sucht Subnotebook; max. 500€; 12-14"

Samsung NC10-anyNet oder Asus Eee PC 1000 H Go?

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Fehlkauf Acer TM8571-944G32Mn, nun bitte noch einmal mit Beratung!

Zurück
Oben