TFT als Anzeigegerät von einer externen Quelle nutzen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von mc-tech, 24.01.2014.

1. #1 mc-tech, 24.01.2014
    mc-tech

mc-tech Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe hier ein etwas unübliches Vorhaben und benötige Insiderwissen.

Ich habe hier einen etwas älteren Gutmann-Motortester, der einen 14"-CRT-Bildschirm über 15-pol Sub-D (VGA) als Anzeigegerät nutzt.
    Nun benötige ich für weitere Arbeiten und Diagnosen gelegentlich ein Notebook. Da mein Platz aber sehr begrenzt ist, möchte ich den Platz auf dem Tester, wo im Moment der 14" CRT steht, mit einem Notebook besetzen. Da ich aber weiterhin ein Anzeigegerät für den Tester benötige, möchte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und das (noch nicht vorhandene) Notebook dann auch als Anzeigegerät für den Tester nutzen. Mir ist bekannt, dass die integrierten VGA- und HDMI-Anschlüsse eines Notebooks nur Ausgänge sind und nicht als Eingang genutzt werden können.

Nun aber meiner Frage:

Gibt es vielleicht für den PC-Card-Slot, Expresscard-Slot oder über USB eine Möglichkeit, einen VGA-Eingang am Notebook "nachzurüsten", damit ich das VGA-Bild des Testers auf dem Notebokk-TFT darstellen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 24.01.2014
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja, kannst eine sog. Grabberkarte nutzen.
    Gibt es für USB und auch für Cardslot.

Logilink, Terratec usw.

Thema:

TFT als Anzeigegerät von einer externen Quelle nutzen?

Die Seite wird geladen...

TFT als Anzeigegerät von einer externen Quelle nutzen? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  2. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...
  3. Vostro Serie Vostro Typnummern, blickt da einer durch?

Vostro Typnummern, blickt da einer durch?: Moin zusammen - die Typnummern des Dell Vostro 15 Zöllers erschliessen sich mir momentan nicht. Dell nennt seine aktuellen Vostros...
  4. Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?

Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?: So, nun hat meine alte Maus ausgesorgt..die muss weg und eine neue muss her. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass ich keine passende...
  5. Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.: Guten Abend , Ich habe mir einen gebrauchten Asus R704V Laptop gekauft Genaue Daten : Prozessor: Intel® Core™ i3-3110M Prozessor der dritten...