TFT-Auflösung & Wärmeprobleme

R

R4Z0R

Forum Newbie
heyho ihr lieben,

habe jetzt seit ca. einem Jahr das wunderhässliche *g* D630 für Schule und bin damit auch weitesgehend zufrieden. Allerdings habe ich jetzt 2 große Probleme, die mir Kopfschmerzen bereiten:

1. ändert sich die Bildschirmauflösung des öfteren von alleine; ich klappe das TFT runter bzw. fahre es in der Pause in StandBy, komme dann wieder in die Klasse und will mich anmelden, aber beim reboot hat er die Auflösung erst auf 800*600 voll aufgefüllt und dann geht er, zentriert auf die linke obere Ecke, auf 1024*768 und verschiebt meine Icons komplett.

2. läuft das Book extrem warm; habe das Gerät nur auf meiner Dockingstation, will es dann runternehmen, um z.B. damit in den Garten zu gehen und kann den kaum anfassen, weil der einfach zu heiss ist. Habe Dell deswegen schonmal informiert, die Kühler wurden alle ausgetauscht, dann ging es erst wieder und jetzt wird der wieder so heiss. Mein OS ist deswegen auch schonma runtergefahren worden.

Fragen nu: was tun? Soll ich mich mit Dell mal wieder unterhalten oder gibt's da erstma andere Lösungen??

so long......

R4Z0R
 
Was für Hardware ist verbaut?

Hast du das allerneueste Bios und die neuesten Treiber installiert?

Welches Betriebssystem benutzt du?
 
Treiber sind allesamt neu aktualisiert (System wurde letzte Woche neu aufgesetzt) und BIOS ist das A14 drauf, weil das A15 i-wie nicht drauf will. als OS habe ich Windows Vista Business druf. drin habe ich:

Intel Core2Duo T7300
2x1GB DDR2 RAM
Intel GMS 965
80GB HDD

hoffe das reicht an Infos ;)
 
Zurück
Oben