TFT Bildschirm

B

baris2004

Forum Newbie
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Toshiba S 2430-101, leider ist mein Display defekt und wollte die Runde fragen, ob jemand vielleicht sein TFT Display verkauft? Oder anders gefragt, wo könnte man das eventuell das kriegen? Kennt jemand eine gute seite?

Danke im voraus schon mal

LG
baris
 
Hi Baris,
was ist den genau kaputt?
-Siehst du vlt noch schemenhaft was? Dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt (FL-Inverter)(nicht teuer)

-Hast du streifen im Display die mal schlimmer und mal besser werden wenn du das Display kippst? (LCD Kabel) (auch nicht teuer)

-Siehst du gar nichts mehr auf dem Bildschirm und er bleibt komplett dunkel? (LCD oder Kabel defekt) (teuer)

-Funktioniert ein externer TFT?
Kannst mit Fn+F5 das Bild umschalten.
Dann ist die Grafikkarte nicht defekt.
Wenn letzteres nicht funktioniert ist die Grafikkarte defekt. Bei einem Auto spricht man bei sowas vom Wirtschaftlichen-Totalschaden.

mfg,

NeoByte
 
Hallo NeoByte,

erst mal vielen vielen Dank für deine Hilfe und für deine Antwort.

Also kaputt ist der Bildschirm nicht, sondern nur 2 Risse hat das Gerät, die schon sehr stören, sonst ist alles in Ordnung und funktionsfähig.

Ausgebaut habe ich das auch schon nur leider finde ich irgendwie nichts, deshalb habe ich gehofft hier vielleicht was zu finden.

Gruß
Baris
 
Hat das Gerät zwei Risse oder das LCD. Meistens geht beim 2430 der Inverter über den Jordan (ist ein alter Flachband Inverter). Daher wenn du nur noch ganz leicht von der Seite das Bild erkennst würde ich zu 90% auf den Inverter tippen und den bekommt man so für 60-80€.
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Zurück
Oben