TFT hat weiße Flecken

A

AffemitWaffe

Forum Newbie
Hallo,

ich habe heute auf meinem TFT vom Notebook weiße Flecken entdeckt. Dieses Notebook hatte ich vor ner Woche nem Freund abgekauft, der es selber erst 6 Monate hat. Ich weiß, dass er sehr gut mit seinen Sachen umgeht, darum schließe ich Schlampigkeit aus.

Diese weißen Flecken sehen aus wie normale Pixelfehler und sind nur sehen, wenn man von Seite leicht unten rein schaut (CrystalBrite Widescreen von Acer). Es sind dann halt einfach mehrere Pixel die heller sind als andere. Von vorne sieht man nichts, nur schräg von der Seite halt.

Kann dies jetzt Auswirkungen haben? Ich habe sowas schon öfters auf Monitoren gesehen, aber nicht in dem Stil, das das heller ist. Wie gesagt, im normalen Gebrauch sieht man rein gar nichts, ist auch nur durch Zufall aufgefallen, aber wird das Folgen haben und sollte ich das Notebook lieber zurück geben? Ansonsten ist der Bildschirm einwandfrei, aber mein Vater meint jetzt, dass das schlimmer werden könnte.

Danke,

AmW.
 
wenn einzelne Pixel von TFTs ausfallen, heißt das nicht das andere Pixel auch betroffen sind, bzw. auch ausfallen werden.
 
Sehr schön, danke. Gibt es hier denn auch einen Thread der näher auf die Funktionsweise eines TFTs eingeht? Bei dem Stichwort kommt bei der Sufu der viel raus :eek: .
 
vielleicht wikipedia tft, lcd da wird sich schon was finden über die funktionsweise
 
Hab ich schon, aber das erklärt nicht dieses weiße, leider.

Hat den neiner von euch schonmal gehört dass ein TFT irgendwann kaputt geht, also durch vorherige Pixelfehler?
 
könnt auch blickwinkelabhängigkeit sein, die du da beschreibst
Wenn du aber beim grade draufsehen keine Probleme hast, dann solltest dir nicht den Kopf zerbrechen.
 
Sehr gut, danke danke, dann bin ich ja beruhigt :).
 
RE: TFT mit weißen Flecken

Hallo.

Ich hab dieses Problem mit meinem Acer Acpire 1692 auch.

Wenn ich von da Seite schau, dann seh ich weiße Flecken, die wie einzelne Pixelflecken aussehen.

Kann das von da Hitze sein, weil wenn ich das Teil zumach, dann wirds uuur heiß.
Kann es auch sein, dass diese Flecken wieder vergehn, wenn das mit der Hitze behoben is? Oder is das ne falsche Theorie?


N bekannter hat was gesagt von, dass das bedeutet, dass das Display bald hin is .. is da was dran?


Wie is das mit dem vorher genannten Lapi weitergangen, sind die Flecken jetzt weg? Oder größer?


Mich hilfesuchend an euch wende
LG
Bibiro
 
Scheinen unverändert, auf jeden Fall tut es mein Teil noch. Aber mit Hitze hat das nichts zu tun, mein Laptop ist immer auf und niemals geschlossen und eingeschaltet.

Nachdem was ich rausgefunden habe, entsteht sowas schon während die in der Fabrik sind, das gibt es auch bei anderen TFT-Modellen, aber beim CrystalBrite sieht man das natürlich, weil der Monitor nicht - äh- reflex ist oder wie das heisst, also das Licht anders rausgibt.

Ich meld mich, wenn mein TFT mal anders aussehen sollte ^^.
 
RE: TFT mit weißen Flecken

^^*gg*

Na dann ... muss ich wohl damit leben .. mist .. -.-

danke für die Info ;)

Lg Bibiro
 

Ähnliche Themen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Dunkle Flecken auf Inspiron 6400-Display

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Kaufberatung: Desktopersatz mit maximaler Akkulaufzeit

Zurück
Oben