TFT-Reiniger hinterlässt Streifen...

x-jojo

x-jojo

Forum Freak
Ich habe mir den TFT-Reiniger von der Gleichnamigen Website bestellt... (Die feuchten Tücher + Microfasertuch)

Nach dem Wischen hatte ich ziemliche Rückstände, bzw Streifen auf meinem Display. Für ein Tuch, dass streifenfrei reinigen sollte, sind daher ziemlich viele Streifen geblieben...

Tuch abreißen, Display wischen, trocknen lassen. Mehr habe ich nicht gemacht. Mache ich etwas falsch?
Mit Brillenputztüchern ließen sich diese Streifen wieder entfernen...



(Mir fällt gerade auf, dass ich im falschen Forum gepostet habe... Sorry, bitte verschieben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Tüchern selbst kann ich nichts sagen, aber ich verwende das Pumpspray inkl. beiliegendem Mikrofasertuch und habe definitiv keine Streifen bei der Anwendung. Das Display sollte natürlich vorher nicht in Betrieb gewesen sein, denn die warme Displayoberfläche führt sehr leicht zu Streifen, da der Reiniger sich viel schneller verflüchtigt. Die Reinigung also immer bei ausgeschaltetem und kaltem Gerät durchführen, dann sollte sich auch das gewünschte Ergebnis einstellen.

Meine Vorgehensweise: Ich besprühe einfach die Displayoberfläche mit dem Reiniger und trockne dann sofort mit dem Mikrofasertuch nach - den Reiniger also nicht antrocknen lassen, denn dann gibt es in jedem Fall Streifen und beim Glare-Display vom X60 sieht man die natürlich sofort. Sollte mit deinen feuchten Tüchern eigentlich genau so funktionieren (getränktes Reinigungstuch abreißen, Display damit wischen und sofort mit dem Mikrofasertuch nachwischen).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe es bei angeschaltetem Notebook versucht. Werde es testen. Danke!
 
Zurück
Oben