tft reinigung

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von mohack, 04.08.2008.

1. mohack

mohack Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!
    Ich wollte mal fragen, was ihr so für die beste Methode haltet, euren Notebook-Bildschirm sauber zu halten.
    Also ich hab einen matten (kein glare) und habe es mal mit extra Monitorreinigungstüchern aus der Dose probiert (neat & clean). Leider ist das Ergebnis äußerst mäßig, flecken gehen nur schlecht mit viel Reiben ab und danach ist der Monitor streifig und hat Schlieren.
    Wisst ihr was besseres?
    Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    ja das ist immer ein problem ich kenne das. ich mache es meistens so, dass ich ein küchenrollentuch nehme dort dann glasreinger drauf sprühe (nicht direkt auf den bildschrim, da das dann schnell runter ins gehäuse laufen kann), und es dann so reinige. man muss dann aber auch direkt mit einem trockenen tuch hinterher wischen, da sonst eben diese schlieren kommen...

4. mohack

mohack Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab gehört, dass glasreiniger die beschichtung des monitors angreift, deswegen hab ich das lieber nicht versucht.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich habe ein mattes Display und benütze entweder ein Brillentuch mit Brillenreiniger oder einfach ein mit Wasser angefeuchtetes Taschentuch. Das wurde bis jetzt immer sauber und ist ohne Beschädigungen davon gekommen. ;):D

Wenn du nicht mit Schleifpapier oder einem aggressiven Reiniger + extremen Druck über das Display wischt, dann ist es ziemlich egal was du nimmst. Es wird sogar oft von Microfasertüchern abgeraten, da man mit ihnen Kratzer verursachen kann (in Verbindung mit Staub).

6. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    dann darf man ja gar nichts nehmen außer wasser. in brillenputztüchern ist ja nichts anderes drin! kann ich mir jetzt aber auch nicht so richtig vorstellen, da brillen ja auch kunststoffgläser haben können.

7. #6 sprinttom, 04.08.2008
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Ich hab das immer mit nem Stück von der Küchenrolle und Glasreiniger gemacht und keine Kratzer, oder sonstige Probleme mit den Displays bemerkt.

Gerade mein vorheriges D800 hatte ich einige Jahre im Einsatz und immer so behandelt (wie das D630 jetzt auch).

8. #7 Onkel Ralf, 07.08.2008
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Der TFT Reiniger vom Aldi taugt ganz gut...

Zekol Bildschirm-Reiniger Test und Preisvergleich

Der Unterschied zu Glasreinigern ist, dass diese speziellen TFT Reiniger sehr langsam trocknen und daher kaum (oder gar keine) Streifen entstehen...

Es gibt aber noch so`nen "High-End" TFT Reiniger (wurde auf prad.de empfohlen) - der kostet aber über 10,- EUR - die kleine Flasche...

9. #8 Onkel Ralf, 07.08.2008
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bone

bone Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R61
    weil ich grad gestern beim cosmos war; hama bietet ein spezielles microfaser (glaub ich wars) tft reinigungs tuch an. also wer das geld ausgeben will...

12. #10 2k5.lexi, 08.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Samsung Notebook: Glasreiniger und Küchentuch --> alles ok
    Thinkpad Notebook: Glasreiniger und Küchentuch --> alles ok
    Siemens Field PG: Glasreiniger und Küchentuch --> alles ok

Thema:

tft reinigung

Die Seite wird geladen...

tft reinigung - Ähnliche Themen

1. Asus x73t überhitzt trotz Reinigung

Asus x73t überhitzt trotz Reinigung: Hallo Seit einer Woche hatte ich Probleme mit meinem Notebook ist ziemlich heiß geworden und schaltete sich ab, habe das Notebook 2 Jahre ohne...
  2. Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung

Hilfe: Packard Bell Easynote Lüfter Reinigung: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook. Sobald ich ein Spiel mindestens 5 Minuten lang spiele, stürzt...
  3. Lenovo W530 Lüfter auf Vollgas - Reinigung nötig?

Lenovo W530 Lüfter auf Vollgas - Reinigung nötig?: Hey, mein guter W530 röhrt wie noch was... ich habe ihn seit oktober 2012 - muss ich vielleicht mal irgendwo was aufmachen und putzen? Danke...
  4. G7007A Ich brauche eine Anleitung zur Lüfterreinigung

G7007A Ich brauche eine Anleitung zur Lüfterreinigung: 700G7A Ich brauche eine Anleitung zur Lüfterreinigung moin moin, ich hab mich auf die Suche nach diesem Thema gemacht, aber da brauche ich ja...
  5. Lüfterreinigung

Lüfterreinigung: Moin Forum, Ich hab en kleines Problem, suche jetzt seit 2 Tagen im Internet nach ner Lösung, habe aber noch nichts gefunden und konnte auch...