ThinkPad E531 6885-2F7 i5-3320M 4GB 500GB- bitte um Tipps

S

seve.s

Forum Newbie
Hallo zusammen,


bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium und auch für Unterhaltung.
Ich benutze MS Office und spiele lol. Und ich hab das LENOVO ThinkPad E531(ThinkPad E531 i5-3320M 15.6 Inch Windows 8 4GB 500G Laptop ELT-340906 - TinyDeal) gesehen, sieht nicht schlecht aus und entspricht meinen Erwartungen.
Wie findet ihr das Gerät, lohnt es sich, es zu kaufen?

Danke im voraus.
 
kann ich nicht empfehlen. Mein E531 war nach einem Jahr kaputt - Display ohne jede äußere Einwirkung und ohne Glasbeschädigung "gebrochen". Wie ich in diversen Foren nachlesen konnte - kein Einzelfall. Sowohl Händler als auch Lenovo selbst übernehmen dafür keine Garantie od. Gewährleistung und wollen sogar noch für den Kostenvoranschlag Geld sehen, obwohl sie ja nur in der Teileliste nachsschauen müssen was ein Display kostet. Hab mir dann leider als langjähriger Thinkpadkunde einen E540 gekauft weil ein Lenovo Mitarbeiter behauptet hat es gäbe dafür einen Unfallschutz um € 180.- was sich aber als falsch herausgestellt hat. Im übrigen verdient der Kundedienst der Firma Lenovo bzw. Digital River (ihr Händler) den Namen nicht.
 
Thinkpad Edge ist ja auch kein echtes Thinkpad. Zudem hatten mehrere Thinkpad Edge, besonders die X121 und X130 Chassisprobleme, welche in geknackten Displays resultierten.
 
Nie wieder Edge-Serie. Spar lieber noch ein bisschen und halt Ausschau nach einem "richtigen" Thinkpad ;) Wobei es für 700€ auch schon gute Thinkpads gibt. Oder gebraucht? Gibts auch schon das T430 für ca. 500€. Klare Empfehlung meinerseits
 

Ähnliche Themen

Vergleich Lenovo Asus

Zurück
Oben