ThinkPad Edge 13 NV322GE Trackpad+Tastenprobleme

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Lapidommi, 20.03.2011.

1. #1 Lapidommi, 20.03.2011
    Lapidommi

Lapidommi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

bei dem LENOVO ThinkPad Edge 13 NV322GE mit vorinstalliertem Windows 7 meiner Schwester liegt folgendes Problem vor:

Bei Benutzung, egal ob kurz oder lang, geht urplötzlich das Trackpad nicht mehr, das heißt, der Mauszeiger bleibt unbeweglich auf dem Bildschirm stehen und das Trackpad reagiert nicht mehr.
    Gleichzeitig funktioniert das ordnungsgemäße Schreiben nicht mehr. Drückt man Buchstaben, werden keine Buchstaben geschrieben z.B. in Word, sondern es öffnen sich Such- oder Speicherfenster.

Nach Neustart hat sich das Problem erst mal erledigt, tritt dann aber bald wieder auf.

Woran liegt das und was kann man da gegen tun?
    Beste Grüße:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 20.03.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das klingt für mich als wenn die Maschine in dem Moment mit irgendwas beschäftigt ist. Dann werden Tastendrücke verzögert ausgeführt - häufig auch wie in einem "Schwall" alle gepufferten (zuvor gedrückten) Tasten blitzschnell nacheinander.

Die große Frage wäre nun, wie es dazu kommt und ob die Theorie stimmt.
    Beobachte doch mal die CPU- Aktivität und achte drauf, ob die HDD LED heftig flackert.

Vielleicht ist bloß ein Windows Update oder ein Virenscan im Hintergrund aktiv.

4. #3 Lapidommi, 24.03.2011
    Lapidommi

Lapidommi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm.
    also, ich habe die automatischen Windows-Updates im Hintergrund ausgestellt, das Problem taucht trotzdem aus. Virenscan läuft nicht nebenher.

CPU-Aktivität ist sehr hoch, wenn das Problem autritt, also 80-100% laut Taskmanager.

Aja, wo ist die HDD-LED?

Thema:

ThinkPad Edge 13 NV322GE Trackpad+Tastenprobleme

Die Seite wird geladen...

ThinkPad Edge 13 NV322GE Trackpad+Tastenprobleme - Ähnliche Themen

1. Lenovo ThinkPad Edge E531 ?

Lenovo ThinkPad Edge E531 ?: Hallo Nachbarn, erst nachdem ich mich angemeldet habe merkte ich, dass ich in einem Forum aus Österreich gelandet bin :) Ich überlege mir...
  2. Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6003VGE

Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6003VGE: Und auch hier meine Frage, wer hat dieses Notebook und wie sind die Erfahrungen?
  3. HDD in DVD-Laufwerksschacht Thinkpad Edge E520

HDD in DVD-Laufwerksschacht Thinkpad Edge E520: Hallo! Ich möchte bei meinen Notebook eine SSD einbauen und nebenbei die HDD in den Laufwerksschacht unterbringen. Nur bin ich unschlüssig...
  4. ThinkPad Edge 530 -> Frage zu SSD und RAM

ThinkPad Edge 530 -> Frage zu SSD und RAM: Hallo, ich habe mir folgenden bestellt: Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQC2GE Arctic Blue Intel Core i7-3612QM und GeForce GT630M (2GB) bei...
  5. Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen

Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen: Hallo, hoffe ihr könnt mir einen oder mehrere gute/n Rat geben. Habe vor einer Woche ein neues Edge E 530 i3, toshiba HDD 500 GB, 4 GB...