ThinkPad Edge 13 NV322GE Trackpad+Tastenprobleme

L

Lapidommi

Forum Newbie
Hey,

bei dem LENOVO ThinkPad Edge 13 NV322GE mit vorinstalliertem Windows 7 meiner Schwester liegt folgendes Problem vor:

Bei Benutzung, egal ob kurz oder lang, geht urplötzlich das Trackpad nicht mehr, das heißt, der Mauszeiger bleibt unbeweglich auf dem Bildschirm stehen und das Trackpad reagiert nicht mehr.
Gleichzeitig funktioniert das ordnungsgemäße Schreiben nicht mehr. Drückt man Buchstaben, werden keine Buchstaben geschrieben z.B. in Word, sondern es öffnen sich Such- oder Speicherfenster.

Nach Neustart hat sich das Problem erst mal erledigt, tritt dann aber bald wieder auf.

Woran liegt das und was kann man da gegen tun?
Beste Grüße:)
 
das klingt für mich als wenn die Maschine in dem Moment mit irgendwas beschäftigt ist. Dann werden Tastendrücke verzögert ausgeführt - häufig auch wie in einem "Schwall" alle gepufferten (zuvor gedrückten) Tasten blitzschnell nacheinander.

Die große Frage wäre nun, wie es dazu kommt und ob die Theorie stimmt.
Beobachte doch mal die CPU- Aktivität und achte drauf, ob die HDD LED heftig flackert.

Vielleicht ist bloß ein Windows Update oder ein Virenscan im Hintergrund aktiv.
 
hm.
also, ich habe die automatischen Windows-Updates im Hintergrund ausgestellt, das Problem taucht trotzdem aus. Virenscan läuft nicht nebenher.

CPU-Aktivität ist sehr hoch, wenn das Problem autritt, also 80-100% laut Taskmanager.

Aja, wo ist die HDD-LED?
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Thinkpad Edge E 520

Zurück
Oben