Thinkpad Edge E520 i5 vs Dell Vostro 3550 i5 - Hilfe benötigt

  • Ersteller HilfeBenötigt01
  • Erstellt am
H

HilfeBenötigt01

Forum Newbie
Liebe Leute

Ich benötige eure kompetene Hilfe um mich zwischen diesen beiden Notebooks zu entscheiden.
Benötige es fürs Studium, Office, Surfen und evt bisschen zocken

Vom Edge (i5, ati 6630m, umschaltbar, 500 gb 5400 umin) habe ich nur gutes gehört, ausser das der Bildschirm nicht besonders sein soll, dass viele verschiedene Hersteller LCDs verbaut wurden, die einen waren besser, die anderen schlechter

Vom Vostro gibt es sehr wenig Feedback insgesamt, was mich stört ist das bei dieser Info nur dabeisteht " mit umschaltbarer ATI HD-Grafiktechnologie"

beim Edge kann man ja manuell zwischen Grafikkarte und Grafikchip 3000 wählen,
beim Vostro übernimmt diese oben genannte Bezeichnung diese Aufgabe, habe auch schon gehört, dass dieser Treiber das Richtige zu wählen nicht immer die richtige Lösung wählen soll ....

DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Jahre VOS

ausserdem versteh ich die preisunterschiede beim vostro nicht ganz, nur bei cyberport kostet es 579, bei notebooksbilliger mit i5 764 ...

ich lege auch auf die akkulaufzeit einen wert, ideal wären mit standardakku 4 std mit wlan surfen, falls man beim vostro dann nicht den grafikchip aktivieren kann oder er nicht aktiv ist, wird man nie auf diese laufzeit kommen ..

welches von den beiden notebooks soll ich nun kaufen?

bitte um eure hilfe

liebe grüße
 
Das Vostro schaltet die Grafik Automatisch je nach Leistung selber um, man kann aber auch Manuell umschalten, bedeutet du kannst also selber bestimmen wie und was umgeschaltet wird.

Gib mal nen Link zu dem Preis von NBB.
Dann kann man mal gucken ob sie tats. identisch sind.

ich lege auch auf die akkulaufzeit einen wert, ideal wären mit standardakku 4 std mit wlan surfen, falls man beim vostro dann nicht den grafikchip aktivieren kann oder er nicht aktiv ist, wird man nie auf diese laufzeit kommen

Ich hab hier grad aktuell ein Vostro von nem Kunden, Akku laufzeit optimiert locker 4-4,5 std.
Vom Vostro gibt es sehr wenig Feedback insgesamt
Dann hast du nicht richtig geschaut, selbst hier im Forum gibts es einiges.
http://www.notebookforum.at/dell-forum/251693923-refresh-2011-a.html
 
Re

cyberport
Cyberport.at - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras

notebooksbilliger
Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

meinst du mit akkulaufzeit optimiert, energiesparmaßnahmen aktiviert?
geringer leistung, helligkeit runter ...?

wenn das mit der geringen luminanz beim edge standard ist, fällt es eigentlich raus, aber ich hoffte evt. eines mit einem guten panel zu erwischen

danke für den link, diese tests hab ich schon gelesen

ich kann mich trotzdem schwer entscheiden, ich schieb das schon fast 2 wochen weg und habe mich schon lange eingelesen, ist schwer sich zu entscheiden, ohne es davor live in aktion gesehen zu haben

welches würdest du nehmen, mit welcher begründung im bezug auf den nicht genommenen?

vielen dank vorerst :)

liebe grüße
 
Ich würde den Dell nehmen, aufgrund des Guten Service den Dell hat.
Und die Verarbeitung ist m.M.n bei Dell in diesem Preissegment besser.
 

Ähnliche Themen

Vostro 3550 vs. XPS 15

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

Internet / Multimedia Notebook ca. 500€ Vostro oder Lenovo oder...

Suche Notebook für Office, Internet und Multimedia bis 800 €

Zurück
Oben