Thinkpad Edge E520 i5 vs Dell Vostro 3550 i5 - Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von HilfeBenötigt01, 21.08.2011.

1. #1 HilfeBenötigt01, 21.08.2011
    HilfeBenötigt01

HilfeBenötigt01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Leute

Ich benötige eure kompetene Hilfe um mich zwischen diesen beiden Notebooks zu entscheiden.
    Benötige es fürs Studium, Office, Surfen und evt bisschen zocken

Vom Edge (i5, ati 6630m, umschaltbar, 500 gb 5400 umin) habe ich nur gutes gehört, ausser das der Bildschirm nicht besonders sein soll, dass viele verschiedene Hersteller LCDs verbaut wurden, die einen waren besser, die anderen schlechter

Vom Vostro gibt es sehr wenig Feedback insgesamt, was mich stört ist das bei dieser Info nur dabeisteht " mit umschaltbarer ATI HD-Grafiktechnologie"

beim Edge kann man ja manuell zwischen Grafikkarte und Grafikchip 3000 wählen,
    beim Vostro übernimmt diese oben genannte Bezeichnung diese Aufgabe, habe auch schon gehört, dass dieser Treiber das Richtige zu wählen nicht immer die richtige Lösung wählen soll ....

DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Jahre VOS

ausserdem versteh ich die preisunterschiede beim vostro nicht ganz, nur bei cyberport kostet es 579, bei notebooksbilliger mit i5 764 ...

ich lege auch auf die akkulaufzeit einen wert, ideal wären mit standardakku 4 std mit wlan surfen, falls man beim vostro dann nicht den grafikchip aktivieren kann oder er nicht aktiv ist, wird man nie auf diese laufzeit kommen ..

welches von den beiden notebooks soll ich nun kaufen?

bitte um eure hilfe

liebe grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 21.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das Vostro schaltet die Grafik Automatisch je nach Leistung selber um, man kann aber auch Manuell umschalten, bedeutet du kannst also selber bestimmen wie und was umgeschaltet wird.

Gib mal nen Link zu dem Preis von NBB.
    Dann kann man mal gucken ob sie tats. identisch sind.

Ich hab hier grad aktuell ein Vostro von nem Kunden, Akku laufzeit optimiert locker 4-4,5 std.
    Dann hast du nicht richtig geschaut, selbst hier im Forum gibts es einiges.
    http://www.notebookforum.at/dell-forum/251693923-refresh-2011-a.html

4. #3 HilfeBenötigt01, 21.08.2011
    HilfeBenötigt01

HilfeBenötigt01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Re

cyberport
    Cyberport.at - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras

notebooksbilliger
    Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

meinst du mit akkulaufzeit optimiert, energiesparmaßnahmen aktiviert?
    geringer leistung, helligkeit runter ...?

wenn das mit der geringen luminanz beim edge standard ist, fällt es eigentlich raus, aber ich hoffte evt. eines mit einem guten panel zu erwischen

danke für den link, diese tests hab ich schon gelesen

ich kann mich trotzdem schwer entscheiden, ich schieb das schon fast 2 wochen weg und habe mich schon lange eingelesen, ist schwer sich zu entscheiden, ohne es davor live in aktion gesehen zu haben

welches würdest du nehmen, mit welcher begründung im bezug auf den nicht genommenen?

vielen dank vorerst :)

liebe grüße

5. #4 Mad-Dan, 21.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich würde den Dell nehmen, aufgrund des Guten Service den Dell hat.
    Und die Verarbeitung ist m.M.n bei Dell in diesem Preissegment besser.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thinkpad Edge E520 i5 vs Dell Vostro 3550 i5 - Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Thinkpad Edge E520 i5 vs Dell Vostro 3550 i5 - Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

1. Lenovo ThinkPad Edge E531 ?

Lenovo ThinkPad Edge E531 ?: Hallo Nachbarn, erst nachdem ich mich angemeldet habe merkte ich, dass ich in einem Forum aus Österreich gelandet bin :) Ich überlege mir...
  2. Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6003VGE

Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6003VGE: Und auch hier meine Frage, wer hat dieses Notebook und wie sind die Erfahrungen?
  3. HDD in DVD-Laufwerksschacht Thinkpad Edge E520

HDD in DVD-Laufwerksschacht Thinkpad Edge E520: Hallo! Ich möchte bei meinen Notebook eine SSD einbauen und nebenbei die HDD in den Laufwerksschacht unterbringen. Nur bin ich unschlüssig...
  4. ThinkPad Edge 530 -> Frage zu SSD und RAM

ThinkPad Edge 530 -> Frage zu SSD und RAM: Hallo, ich habe mir folgenden bestellt: Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQC2GE Arctic Blue Intel Core i7-3612QM und GeForce GT630M (2GB) bei...
  5. Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen

Neues Thinkpad Edge E 530 und viele Fragen: Hallo, hoffe ihr könnt mir einen oder mehrere gute/n Rat geben. Habe vor einer Woche ein neues Edge E 530 i3, toshiba HDD 500 GB, 4 GB...