Thinkpad oder Macbook

Ihr seid hier echt schlimme Prahlhanse, muss ich mal loswerden!

:D
 
Lol, ein Notebook ist doch heut nix besonderes mehr.
 
Zitat von R10:
...wenns dunkel ist tuen einem auf max. Helligkeit die Augen weh

kann ich mir gut vorstellen, weil das sogar auf meinem alten vaio mit duallamp ebenfalls der fall ist ;)

max. helligkeit benutze ich eigentlich nur wenn die sonne ziemlich hell scheint (hab direkt nen fester neben + hinterm schreibtisch)....

aber son mattes display mit led ist natürlich schon ein anreiz :)

ich hab sos gefühl, lg setzt auf "neue" businessleute ;D... denn die neue generation spielt doch ab un zu ganz gerne ;D

MfG =))
 
Gibts LED Displays in Matt? Ich persönlich mag matte Displays nicht mehr seit ich x-Blacks habe...

Ich weiß zwar nicht was genau du bei LG meinst, aber dieses neue Subnotebook richtet sich eher an möchtegern Gamer und die blau gestreifte Oberfläche ist auch alles andere als Business :D
 
Das MBP gibts auch in matt, 15" u. 17" optional.
 
ja hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt...

hmm.. ja ka, zb wenn aus meiner generation später jemand mal viel unterwegs ist, braucht er jan businessnb... gleichzeitig möchten wir auch noch mit dem ding ein wenig zeitvertreiben, sprich gamen...

so leute die jetzt schon so 40 sind, spielen wohl kaum noch ^^... ausnahmen bestätigen die regel :)

eben die MBPs, ein weitere verdammt großer anreiz...

schade dass es die dinger nich in 14" gibt...das 13" is einfach zu "schwach", das 15,4 " eventl. etwas zu groß...
14" wären einfach nur der hammer :D

MfG =))
 
Zitat von Eternity1:
...wieso schreibst du nicht mit einer ext. tastatur bei längeren schreibarbeiten?!?!

Habe ich bei meiner letzten Arbeit gemacht. Aber das kann ja wohl nicht sein, dass man an ein Notebook eine externe Tastatur anhängen muss.
Es nimmt zu viel Platz weg....und dann kann ich mir ja gerade einen PC kaufen.


Zitat von ThreeD:
ich würde auch einfach mal innen shop gehen, wo die auswahl groß ist und vergleichen.

Ja, werde ich machen. Aber leider kann ich erst am 12. märz. Und bis dann will ich mir schon einwenig Gedanken gemacht und einige Meinungen angehört haben.


Meine Wahl zeigt momentan eher Richtung thinkpad (T61). Das MBP mag zwar gut sein, aber einige Sache passen mir beim thinkpad besser:
- Dockingstation, kann ich zu Hause einfach anhängen -- Drucker, grosser Bildschirm, externe Festplatten...
- 3 USB Anschlüsse sind das Minimum -- 1 Maus, 1 USB-Stick, 1 externe Sachen (Drucker...)

gibt es für das thinkpad T61 auch ein 9 Zellen Akku? Original ist meines Wissens ein 7 Zeller dabei.
 
schau mal bei lenovo auf der seite vorbei, da sind alle zubehörteile aufgeführt.
led displays non glare gibt es leider momentan nur beim mbp oder x300.

wenn du wirklich ne dockingstation brauchst solltest du dir wirklich das t61 zulegen. auf jeden fall ein geiles ding, jedoch wäre der bildschirm und das gewicht für mich nicht befriedigend. du willst aber das widescreen oder? nvidia fx?
 
oh, wußte ich gar nicht. aber das fällt wohl nicht in sein suchschema. :)
 
Ups.. moment muss mich korrigieren:

Auf der Detailansicht dort steht zwar 2.8, lädt man jedoch die Produktübersicht herunter, steht dort 3.2cm...so!
 
ist doch nen superdeal. naja wunder dich nicht, das ding ist wie gesagt kein leichtgewicht und auch kein schmalhans. :)
 
looL das NB kostet ja umgerechnet "nur" 1000€ :eek:

hätte nie gedacht, dass man son hammer ding schon mit 1k kriegt ^^..

wenn Thinkpads mal ein bisschen "kompakter" aussehen würden u. der bildschirm etwas heller + kontrastreicher wäre...

auf dieser welt gibts einfach zu viele gute notebooks ;D.. sony, MBP, Thinkpads, etc...

MfG =))
 
Hm... ich komme aber so auf 1200€

100 Schweizer Franken sind ca. 60 €
 
Nich schlecht - ähnliche Ausstattung aber ich habe das doppelte bezahlt :D
 
Egal ob 1000 oder 1200 Euro, ein wirklich tolles Angebot.
 
ja, alter hau rein, bevor es weg ist. fürs mbp musste mindestens 400 euro mehr drauflegen. also schlag zu. :)
 
mit dem momentanen kurs sinds 1135€ :)

der kurs is in den letzten wochen gesunken :)... aber trotzdem nettes angebot...

ich würd mal sagen, sofort zuschlagen :)

MfG =))
 
Natürlich soll er es holen! Evtl. noch auf das Herbstfenster warten, da dann vielleicht die Notebooks schon komplett mit neuer Plattform rauskommen.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Apple oder nicht Apple ;-)?

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Lenovo ThinkPad W510 vs T520

Zurück
Oben