Thinkpad oder Macbook

Zitat von SchwarzeWolke
Natürlich soll er es holen! Evtl. noch auf das Herbstfenster warten, da dann vielleicht die Notebooks schon komplett mit neuer Plattform rauskommen.

Ja das Angebot ist wirklichnicht schlecht. Aber was meinst du mit neuer Plattform?
Und auf das Herbstfenster warten :( das kann ich nicht :D
Ich brauche wennscho dann jetzt ein neues, sonst muss ich bis dahin meine Arbeiten immer auf externer Tastatur mit Gehörschutz schreiben :p


Zitat von ThreeD
ja, alter hau rein, bevor es weg ist. fürs mbp musste mindestens 400 euro mehr drauflegen. also schlag zu.

ich habe 450 CHF ausgerechnet, wie kommst du auf 400 Euro??

Aber das ist es ja, mein Problem. Soll ich 450 CHF mehr ausgeben und mir das MBP holen (das mit 2'329 CHF auch nicht sehr teuer ist) oder das thinkpad.


Zitat von ThreeD
ist doch nen superdeal. naja wunder dich nicht, das ding ist wie gesagt kein leichtgewicht und auch kein schmalhans.

aber wie hoch ist es nun wirklich? 3.2 oder 2.8 cm??
und ausserdem ist es ja etwa gleich gross und schwer wie das MBP, oder?


Ich werde die Notebooks ev. am Mittwoch in einer Woche, also 12. März besichtigen, spätestens dann werde ich mich entscheiden müssen.
 
Ich persönlich würde mir das MBP holen, aber nur wenn du nicht primär mit Windows arbeiten musst. Für alles andere gäbe es dann ja VMWare.

Aber die Entscheidung kann dir sicher keiner einfacher machen, Thinkpads sind über jeden Zweifel erhaben, die MacBook Pro Geräte auch. Denk aber bei Apple daran, dass du in der Standardkonfiguration nur ein Jahr Garantie hast, dazu käme noch der Preis für eine Garantieerweiterung (rund 150 Euro über ebay.com).
 
ich glaube ab hier kann dir keiner mehr helfen. ist echt ne bauchsache und ob du osx oder windows haben möchtest. beides brettdinger, jedoch würde ich persönlich bezüglich screen, betriebssystem, graka zum mbp greifen. das gewicht macht hier den kohl auch nicht mehr fett.
 
Je nachdem wie vermögend du bist und für dich Geld schon eine Rolle spielt würde ich auf den Penryn verzichten und mir ein MBP aus der Vorgängerserie kaufen. Die stehen den Penryns im kaum was nach und werden zumindest in D für 1399 bzw. 1549 Euro abverkauft. Sollte in der Schweiz kaum anders sein. Aber da rennt die Zeit, denn die will natürlich jeder haben.
 
aber dann hat er doch kein superduper touchpad. :D
guter tipp von dooyou, so kannste nochmal ne stange geld sparen. :)
 
Die stehen den Penryns im kaum was nach

Wie meinst du das? sind die alten noch besser als der neue mit Penryn?

habe nämlich bei neptun gerade gesehen, dass das MBP mit Penryn 2'739 CHF kostet, das für 2'329 CHF hat soviel ich sehe noch keinen Penryn und aber nur 3MB Cache...:confused:
 
thombu schrieb:
Wie meinst du das? sind die alten noch besser als der neue mit Penryn?

Die neuen Prozessoren von Intel werden in 45nm gefertigt. D.h. sie werden gegenüber den Vorgängern nicht ganz so warm und die Akkulaufzeit ist geringfügig höher (so zumindest bei den neuen MBP).

Die Änderungen sind aber nichts revolutionäres, du kannst also problemlos noch ein Vorgänger Modell günstig kaufen. Da wirst du genauso deine Freude haben, defintiv!

habe nämlich bei neptun gerade gesehen, dass das MBP mit Penryn 2'739 CHF kostet, das für 2'329 CHF hat soviel ich sehe noch keinen Penryn und aber nur 3MB Cache...:confused:

Ich mag mich jetzt leider nicht durch die Umrechnungskurse quälen. Wie gesagt in Deutschland kostet das kleinste Modell (Auslaufware wie vorhin betont) 1399 Euro, zum Vergleich das neue MBP kostet in der Einstiegsversion 1799 Euro. Also doch einiges an Ersparnis.
 
ne frage: kriegst du auf die MBPs denn keinen studentenrabatt? ich dachte immer es seien 6%.. nicht viel aber immerhin ^^..

dooyous vorschlag ist echt gut, aber wenn du das nötige kleingeld hast, dann nimm doch das neue :)...

wenn du bereit wärst die alte generation zu kaufen,
würdest du auch ein gebrauchtes kaufen? ein user hat hier vor nem monat das MBP gekauft, jetzt is das neue un. der ärgert sich zu tode...

vllt könnt ihr ja nen handel machen oder so xD..

nurn vorschlag, muss nich sein...

MfG =))
 
Hmm...also habe mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen.

...und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Ich werde mir sehr wahrscheinlich kein MBP kaufen (momentan). Es wird eher das thinkpad. Gründe:
- Dockinganschluss
- 3 USB
- Preis (es ist zwar nicht sehr viel, aber für den auch kleinen Unterschied der beiden ist es vertretbar...). Dazu kommt noch, dass das OS viele Sachen hat, die ich momentan nicht unbedingt benötige (Musik, Film und Fotosachen).
Ich brauche ein Arbeitsnotebook mit guter Tastatur, da ist das thinkpad sicher gut.

Trotzdem werde ich die Notebooks noch besichtigen...man ist sich bei mir nie sicher, plötzlich ändere ich meine Meinung wieder :(

Aber bis dahin möchte ich allen, die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben, danken!

gruss thombu
 
So, habe mich dann doch entschieden....und zwar für das Macbook Pro!!! :D
Habe es nun schon seit knapp 2 Wochen in Betrieb und bin total fasziniert und begeistert von dem Ding!
Endlich mal ne gute Kaufentscheidung getroffen. Ich bin froh, habe ich mich für Mac entschieden, das OS ist der Hammer und lässt keine Wünsche offen!

Also: all denjenigen, die vor der gleichen Entscheidung stehen wie ich gestanden habe (OS oder Windows), denen kann ich nur anraten sich für OS zu entscheiden. Es zahlt sich aus!

Noch etwas zum MBP:
habe die günstigere Version mit 2,4 GHz, 2 GB Ram, 3 MB L2-Cache....200GB HD
Ausser der HD, die ein leises Geräusch von sich gibt, ist das Notebook leise...und was ich das Gefühl habe im Gegensatz zur älteren Version ohne Penryn etwas kühler!
Der Bildschirm ist ebenfalls etwas heller als bei den Alten - umwerfend! (zum Glück noch keine Pixelfehler entdeckt)
Auch die Tastatur ist sehr angenehm zu Bedienen.

Alles in Allem: sehr gelungenes Book!


gruss thombu
 
hey :)

glückwunsch zu deinem neuen NB :)

ich bin gespannt, wie das MBP mit Montevina wird; ob sich dann das design eventl. etwas ändert?

hoffentlich wirds noch leichter, dünner als es jetzt schon is :p...

MfG =)
 
Noch flacher??:p
Ja, mal sehen…

Etwas vergass ich zu erwähnen:
Das Touchpad (Multitouch) ist hervorragend! Gut, ich hatte bisher noch nie so richtig mit Touchpads gearbeitet, aus dem Grund, weil die immer relativ schlecht waren. Doch mit diesem Pad macht es richtig Spass zu arbeiten…
Die automatische Helligkeitsregulierung des Displays ist ebenfalls eine sehr nützliche und gute Einrichtung.
Weitere positive Aspekte sind:
- lange Akkudauer + schnell aufgeladen
- guter Ruhezustandsmodus (sehr schnell)
- Alugehäuse (stabil und wunderschön :D )

ein "Nachteil" könnte es haben: der eingeschränkte Neigungswinkel des Displays.

Und falls jemand sich entscheidet, ein MBP zu kaufen, dann empfehle ich ihm wärmstens zum matten Display zu greifen, wie ich eins habe *freu*

lg thombu
 
singapore schrieb:
Vorsicht, mach keine Dellen rein. ;)

Ja, werde mir Mühe geben! wäre schon etwas schade…

Auf jeden Fall hab' ich ne Riesenfreude an dem Teil! könnte mich stundenlang davorsetzen und es bewundern ;)
 
Zitat von singapore:
Aber hoffentlich nicht noch heißer.

:p, ja das auf jeden, zwar ises von vorteil dass die luft nicht von unten angesaugt wird, doch wird das book nach ner weile aufm schoß rel. heiß :/...

weiß nich wies bei den neuen is :)

würde mit nehalem auch ein neues design erscheinen? :)

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Apple oder nicht Apple ;-)?

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Lenovo ThinkPad W510 vs T520

Zurück
Oben