Thinkpad R400/500 oder T400/500???

S

Sachs

Forum Benutzer
Hallo,

nachdem mein neuewertiger Dell Vostro 1720 aufgrund mehrerer Reparaturen an Dell zurückgegangen ist suche ich was neues.

Mir schwebt ein IBM Lenovo vom Typ R400/500 oder T400/500 vor.
Alle Modelle gibt es mit P oder T Prozessoren.

Meine Anforderungen sind:

1. Kaum oder nicht hörbarer Lüfter bei Office und Internet surfen!!!

2. Es soll ein Externer Monitor angeschlossen werden.

3. Möglichst lange Garantie.

Was könnt Ihr mir da empfehlen??

LG, Sachs
 
Bist du dir bewusst, dass die von dir genannten Modelle nur VGA haben? Ansonsten ist der Unterschied zwischen T und R Serie eher geringer. R ist etwas größer dimensioniert, daher leichter zu kühlen. Nachdem du Wert auf Geräuschemissionen legst --> P-CPU und Intel GPU.
 
Wenn du ein externes Display anschließen willst, solltest du bei den 14 Zoll Modellen ein Dock einplanen, da sie keinen digitalen Videoausgang direkt am Gerät besitzen.
Die T Serie kommt in der Regel mit 3 Jahren Garantie, die R Serie mit einem Jahr.
Bei beiden Serien kannst du die Garantie selbst verlängern.
Der Unterschied zwischem dem T400 und dem R400 ist kleiner (beide besitzen einen Displayrollkäfig) als zwischem dem T500 und dem R500.
 
Danke schon mal.

Mein externer Monitor soll wenn möglich
ein 20" 16:10 IPS, PVA oder MVA Panel haben.
Mal sehen ob sich was bezahlbares neu oder gebraucht findet.

Kenn mich ja nicht so doll aus, bringt denn der VGA Anschluss am Notebook Qualitätsverluste auf den externen?

Bei einer Dock habe ich dann einen digitalen Videoausgang der ein besseres Bild bringt?

LG, Sachs
 
Kenn mich ja nicht so doll aus, bringt denn der VGA Anschluss am Notebook Qualitätsverluste auf den externen?

Bei einer Dock habe ich dann einen digitalen Videoausgang der ein besseres Bild bringt?
Ja und ja.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

neues Notebook nach 7 Jahren

Studenten-Notebook (Office)

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Zurück
Oben