ThinkPad R61 - Bildschrimauflösung

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von alex1522, 03.01.2009.

1. #1 alex1522, 03.01.2009
    alex1522

alex1522 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo ThinkPad R61 NF5B9GE
    Hi,

Ich habe dieses Notebook Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T7250 2.00GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4" (NF5B9GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    und jetzt stellt sich mir folgende Frage:

Kann ich die WSXGA+ Auflösung von 1680x1050 auf eine geringere herunterschrauben ohne erhebliche Qualitätsverschlechterungen? Ich denke da an 1280x800 Pixel. Ich weiß das jedes Bildschirmpanel für eine bestimmte Auflösung konzipiert ist, aber gibt es eventuell modifizierte Bildschirm/GraKa Treiber die das möglich machen? Denn wenn ich die Auflösung normal runterstelle erhalte ich dadruch eine sehr schlechte Qualität.

Auf dem Notebook ist WinXP drauf, bei dem ich mit dem erhöhen der dpi auch nicht zufrieden war (vollkommen verschobene internet-formulare etc.).

Mit dieser hohen Auflösung ist das normale Arbeiten auf Dauer sehr gewöhnungsbedürftig. Obwohl es ja ganz nett zum Bildbearbeiten ist :)

lg.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 03.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Bei einem LCD-Display ist jeder Pixel ein Punkt. Wie soll da ein Treiber etwas ändern können? Der kann ja nicht Dein Display austauschen. Und ja, Du wirst erhebliche Qualitätsverschlechterungen hinnehmen müssen. Runterstellen sieht besch***en aus. Kannst das ja mal selbst Testen.

Ist ein bekanntes Problem bei hochskalierter Schrift. Lass mich raten: Die Schrift war oben und untern abgeschnitten...

Du wirst Dich daran gewöhnen müssen. Da kann man nix machen.

Thema:

ThinkPad R61 - Bildschrimauflösung

Die Seite wird geladen...

ThinkPad R61 - Bildschrimauflösung - Ähnliche Themen

1. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  2. EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460

EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460: Deine Meinung ist gefragt: EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460 Hallo NotebookForum Gemeinde, ich stehe vor der Wahl zwischen dem EliteBook 840...
  3. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  4. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...
  5. Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?: Hallo also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Lenovo Thinkpad w530 ist vor paar Tagen vom Tisch runtergefallen und genau mit dem Display auf...