Thinkpad R61 NA11GGE-H

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von killbill, 23.10.2007.

1. #1 killbill, 23.10.2007
    killbill

killbill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi, hab das Thinkpad R61 NA11GGE-H entdeckt, is auch sehr günstig zu bekommen als student
    https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=3069
    hat hier schon jemand erfahrungen mit dem notebook gemacht? und was sagen die thinkpad pros zu dem angebot?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.10.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mich stören 2 Sachen die das Angebot Trüben, bei einer bin ich nicht sicher, da musste mal nachforschen.

1) nur 1 Jahr Garantie, trotz F&L Angebot
    2) nur der 4er Akku - den kannste knicken.

was ich net weiss is das Display. Im 14'' T61 solls sehr gut sein, ich weiss nicht ob das gleiche verbaut wird.

4. #3 killbill, 23.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2007
    killbill

killbill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jagüdääääh, das mit der garantie stimmt schon, aber so wie ich es verstanden hab kann man ne garantieerweiterung noch innerhalb des ersten jahres für 130euro dazukaufen wenn man will...naja, mit einem jahr kann ich leben, aber meinste wirklich der akku ist zu schlapp für das notebook?

5. *ch*

*ch* Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jau mit 3 Jahren bist Du bei 1025€. Einen anderen Akku wirst Du Dir auf jeden Fall wünschen. Der macht nach wirklich kurzer Zeit schlapp.
    Zwei Stunden mit WLAN etc. sind kaum möglich. DVD gucken könnte auch sehr knapp werden.

Dann bist Du schon bei 1100€.

Und Du hast kein Bluetooth. Kostet auch noch ein paar Penunzen drauf.
    Da die Grafikkarte onboard ist, dürfte auch noch ein RAM-Riegel notwendig sein. Also werden´s knapp 1200€.

Für 1245€ bekommst Du hingegen ein 15,4 mit 1680er Auflösung, großem Akku, Bluetooth und eigener Grafikkarte.

Ich bin auch gerade am überlegen, ob die kleineren Ausmaße bei mir den Ausschlag für das kleine geben...

6. #5 catweazle, 24.10.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    @ Garantie
    mit upgrade auf 3 Jahre Vor-Ort: Book kostet dann ca. 1050.-
    @Bluethooth
    Ist verbaut....siehe hier :https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_306&products_id=3069

Mit Vista sollte man sowieso 2GB Ram haben, kostet nicht die Welt im Moment. Onboardgrafik ist ein Feature ;) , ausreichend für office&co und gut fürd Stromsparen / Akkulaufzeit.
    Den 4-Zellen Akku kannst du ersetzen für nen grösseren.

Fazit: Wer schleppt denn ein 15.4" Gerät der R-serie durch die Gegend, wenn er dieses R61 !4" haben kann? Der Bildschirm soll übrigens gut sein, laut einem Käufer im TP-forum.

7. *ch*

*ch* Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bluetooth ...

sorry, das war beim campuspoint-angebot nicht eingetragen...

-> wollte nur den kleinen Preisunterschied bei den Features außerhalb der 14,1 oder 15,4 Betrachtung darstellen.

8. #7 killbill, 24.10.2007
    killbill

killbill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also, ich werd mir das notebook wohl zulegen, hab mich in letzten paar wochen intensiv umgesehn und find es ist wirklcih ein günstiges notebook.....im tp-frum hab ich auch nur gutes gelesen...und bei nem thinkpad kann man wohl nich viel falsch machen:)
    wenn ichs hab, lass ich es euch wissen obs wirklich sooo toll is......

9. Jaysaw

Jaysaw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich hoffe es stört nicht wenn ich meine Frage zum Akku hier stelle. :)
    Ich bin am überlegen mir das Thinkpad R61 NA11GGE-H allerdings bräuchte ich noch nen anderen Akku. Ich hätte gerne den mit 9-zellen https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=235_253&products_id=2099
    Aber ich bin mir nicht sicher ob er in das 14,1" notebook rein passt. Da z.B. beim 7-zellen extra noch 14,1 Widescreen steht. :confused:

MfG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 26.10.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich weiss passen nur die 7er in die 14''wide Geräte. Am besten du fragst mal mit ner Mail beim Shop an (und verrätst uns das Ergebnis) :)

12. #10 catweazle, 26.10.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Stimmt, für die 14.1" wide Geräte gibts nur nen upgrade von 4 auf 6 - oder 7-Zeller Akku.
    Die 9-er gibts glaub ich nur für 15" /15.4" Books.

Thema:

Thinkpad R61 NA11GGE-H

Die Seite wird geladen...

Thinkpad R61 NA11GGE-H - Ähnliche Themen

1. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  2. EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460

EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460: Deine Meinung ist gefragt: EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460 Hallo NotebookForum Gemeinde, ich stehe vor der Wahl zwischen dem EliteBook 840...
  3. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  4. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...
  5. Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?: Hallo also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Lenovo Thinkpad w530 ist vor paar Tagen vom Tisch runtergefallen und genau mit dem Display auf...