Thinkpad R61 NA11GGE

V

virility

Forum Benutzer
hey!
ich möchte mir gerne ein neues notebook kaufen, welches ich zu hause, aber auch in der uni nutzen möchte. habe mich dafür entschieden, dass es ein 14,1" notebook werden soll, denke dass das ein guter kompromiss zwischen größe und flexibilität ist.

hab im internet bei uni-notebooks.de ein angebot für folgendes notebook gefunden.

Prozessor
Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 mit 2,00 GHz, 4 MB L2 Cache

Hauptspeicher
2 GB 667 MHz DDR2 bis max. 4 GB RAM

Festplatte
5400 U/min; 120 GB Festplatte SATA mit Active Protection System

Display
TFT Display; 14,1 Zoll (35,8 cm); 1440x900

Grafikkarte
bis zu 128 MB; Intel Graphics Media Accelerator X3100

Kommunikation
10/100/1000 LAN, Intel Mini PCI PRO/Wireless 3945ABG Lan, 56K Int. Modem, Bluetooth

Schnittstellen
3x USB 2.0-Ports, VGA, Kopfhörer, ext. Mikrofon, RJ-11, RJ-45, FireWire

Wechselschacht
UltraBay Slim

Akku/Laufzeit
4 Zellen LiIon Akku, bis zu ca. 3,6 h Betrieb

für 895,00€.

an sich hört sich das alles gut an. t7300 hat gut leistung und ne dicke grafikkarte brauch ich nicht, so eine on-board reicht eigentlich und ist bestimmt besser beim thema akkuleistung.

was habt ihr für erfahrungen mit dem notebook?, wie ist das display? farben sind ja bei nem verspiegelten immer besser (hab ich im moment). ist das display hell genug um auch draußen arbeiten zu können?
würde mir dazu noch einen 7 zellen akku kaufen, denke dann sollten 5-6 std akkuleistung drin sein, oder?

ist diese kombination auch zukunftssicher? 2 jahre sollten mindestens drin sein. oder soll ich noch warten? plane den kauf ende märz. mehr als den o.g. preis will ich auch nicht ausgeben.

MfG
und danke für die Hilfe.

Michael
 
danke, den kannte ich noch nicht.

wie siehts mit persönlichen meinungen aus? kann mir jemand noch seine subjektive meinung erzählen?
 
Du solltest Geld in die Garantieerweiterung investieren. auf 3 Jahre sinds ca 150€.

Die Akkulaufzeit von 3 Stunden wirst du Schätzungsweise nicht erreichen.
 
hat jemand erfahrung mit myus.com?

bei lenovo.com in den usa ist das notebook noch günstiger. hat jemand ne idee, wie hoch zoll und steuer sind? oder kann man das mit myus.com umgehen. ?? :D
 
19%, ist das alles ? inkl. steuern? das wäre dann immernoch billiger als hier in dt.
 
Du bekommst halt eine englische Tastatur und englische Software.
Außerdem solltest du dich schau machen wie die Garantie gehandhabt wird.
 
garantie + ladegerät sind noch dinge die mich interessieren.

englisch tastatur ist wurscht...

naja, mal schauen, vielleicht findet man in detuschland auch noch ein gutes angebot.
 
jaja und ich bereue immer noch nicht, dass ich mich für ein d630 entschieden habe :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben