Thinkpad SL300 oder Dell Vostro 1330

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jurewitsch, 09.11.2008.

1. #1 jurewitsch, 09.11.2008
    jurewitsch

jurewitsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich möchte mein Notebook mit angeschlossenen 19 Zoll Monitor usw. als
    Desktop Ersatz verwenden, aber es auch sehr häufig auf die Uni mitnehmen.
    Ich möchte Debian oder ein anderes Linux-Derivate aufsetzen, und hauptsächlich LaTeX, Maple, Mathematica und solche Sachen damit benutzen.

Meine bisherigen Favoriten sind das Thinkpad SL 300 und das Dell Vostro 1330.
    Diese sind auch in der Preisklasse die ich mir vorstelle. Gibt es bei diesen
    beiden einen klar besseren oder sonstige Vorteile die mir nicht bekannt sind ?

Wäre für Hinweise und Vorschläge sehr dankbar.

LG
    Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thinkpad SL300 oder Dell Vostro 1330

Die Seite wird geladen...

Thinkpad SL300 oder Dell Vostro 1330 - Ähnliche Themen

1. MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?: Hallo Notebook-Fans! Ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. Ich suche ein Notebook für die private Nutzung und Nutzung in der Schule. Ich...
  2. EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460

EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460: Deine Meinung ist gefragt: EliteBook 840 G3 vs ThinkPad T460 Hallo NotebookForum Gemeinde, ich stehe vor der Wahl zwischen dem EliteBook 840...
  3. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  4. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...
  5. Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?: Hallo also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Lenovo Thinkpad w530 ist vor paar Tagen vom Tisch runtergefallen und genau mit dem Display auf...