Thinkpad T410 started nicht richtig

B

Babsi94

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Lenovo Thinkpad T410 ohne HDD gekauft, die HDD habe ich extra gekauft und eingebaut. Nun started mein Thinkpad aber nicht richtig. Beim hochfahren erscheint zuerst folgende Meldung: ERROR 2100: HDD0 (Hard disk drive) initialization error (3) Press <ESC> to continue.
Wenn ich nun Escape drücke kommt folgendes:
Cannot boot from any device
Current boot order and device status
1:USB FDD -> Device not found!
2:ATAPI CD0: Model MATSHITADVD-RAM UJ8B2-(S2 -> No vaild operating system
3:USB CD: -> Device not found!
4: ATA HDD0: -> Device Error
5:pCI LAN: Model IBA GE Slot 00C8 v1351 -> No valid operating system
6: USB HDD: -> Device not found!
7: ATA HDD1: -> Device not found!

Wenn ich nun die Win7 DVD einlege und installiere, funktioniert alles, bis zu dem Zeitpunkt wenn ich neustarte. Dann fängt alles wieder von vorne an und ich muss das Betriebssystem neu installieren. Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin hier grad am Verzweifeln :(
 
Wo installierst du win7 denn drauf? Die HDD wird ja scheinbar nicht erkannt und das ist wahrscheinlich das einzige von dem er booten kann, da diese jedoch nicht erkannt wird bootet er auch nicht. Entweder du hast sie falsch eingebaut oder sie passt einfach nicht in dein Notebook.
 
Beim hochfahren erscheint zuerst folgende Meldung: ERROR 2100: HDD0 (Hard disk drive) initialization error (3) Press <ESC> to continue.
Wenn ich nun Escape drücke kommt folgendes:
Cannot boot from any device
Current boot order and device status
1:USB FDD -> Device not found!
2:ATAPI CD0: Model MATSHITADVD-RAM UJ8B2-(S2 -> No vaild operating system
3:USB CD: -> Device not found!
4: ATA HDD0: -> Device Error
5:pCI LAN: Model IBA GE Slot 00C8 v1351 -> No valid operating system
6: USB HDD: -> Device not found!
7: ATA HDD1: -> Device not found!

Wenn ich nun die Win7 DVD einlege und installiere, funktioniert alles, bis zu dem Zeitpunkt wenn ich neustarte. Dann fängt alles wieder von vorne an und ich muss das Betriebssystem neu installieren
Im Prinzip klingt mir das erstmal nicht falsch.
Wenn die Platte neu/nackt ist, dann kann er davon nicht booten.
Dann startest du das Setup vom DVD und installierst. Wenn das sauber funktioniert, dann fallen mir diese potentiellen Fehlerquellen ein:

Wenn die installierte Version von Platte starten soll, dann muss evtl. die DVD vorher raus (aber nach dem Setup natürlich), da er bei eingelegtem Medium ständig wieder davon bootet.

Eventuell stimmt die Bootreihenfolge im BIOS auch nicht, so daß er nicht die eben installierte Version auf der Platte an der richtigen Stelle sucht & findet (scheint mir Position 4 zu sein: "ATA HDD0: -> Device Error" - die Meldung sollte aber nach dem Setup nicht mehr kommen!? Die Positionen zuvor sollten leer sein / nicht gebootet werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip klingt mir das erstmal nicht falsch.
Wenn die Platte neu/nackt ist, dann kann er davon nicht booten.
Dann startest du das Setup vom DVD und installierst.

Das funktioniert mitlerweile nicht mehr. Wenn ich Win7 installieren möchte findet er keine Festplatte mehr o_O. Ich habe aber nochmal geschaut, sie ist definitiv drinnen.
 
Das funktioniert mitlerweile nicht mehr. Wenn ich Win7 installieren möchte findet er keine Festplatte mehr o_O. Ich habe aber nochmal geschaut, sie ist definitiv drinnen.
Wenn sie erkannt wird, dann kannst du probieren, über eine benutzerdefinierte Windows Installation & die erweiterten Laufwerksoptionen die Partitionierung nochmal zu entfernen und Windows ein weiteres mal zu installieren.
 
Zurück
Oben